Schnelle Schokoladen-Orangen-Mousse - Bild: Vitamix

Schnelle Schokoladen-Orangen-Mousse

Originell und lecker soll es in der Vorweihnachtszeit sein? Du hast aber weder Zeit noch Lust, lange in der Küche zu stehen? Dann habe ich etwas für dich: schnelle Schokoladen-Orangen-Mousse. Ganz gleich, ob zum gemütlichen Adventskaffee oder als Nachtisch – mit diesem köstlichen Blitzrezept wird deinen Lieben die Zeit im wahrsten Sinne des Wortes versüßt. Ich wünsche dir viel Spaß beim Nachwerkeln!

 

Unser Rezept für schnelle Schokoladen-Orangen-Mousse:

Zutaten für vier Portionen oder acht Portiönchen:
– 480 ml Schlagsahne (alternativ: vegane Schlagcreme)
– 60 ml (vegane) Schokoladensoße
– Abrieb von einer Bio-Orange
– 1/2 TL Bio-Ceylon-Zimt
– auf Wunsch zum Dekorieren: Zimtpulver

Zubereitung der schnellen Schokoladen-Orangen-Mousse:
Alle Zutaten der Reihe nach in einen Mixer oder Blender geben und den Deckel verschließen. Regler zunächst auf Stufe 1 stellen und langsam die Geschwindigkeit auf Stufe 10 erhöhen. Rund 35 bis 40 Sekunden bzw. bis zur gewünschten Konsistenz mixen. Portionen abfüllen und auf Wunsch mit Zimt bestäuben.

Tipp:
Dieses Rezept wurde ursprünglich für den den Vitamix S30 mit einem 1,2-Liter-Behälter entwickelt. Wenn du ein anderes Gerät daheim hast, musst du gegebenenfalls die Geschwindigkeit und Verarbeitungszeit anpassen.

 

Bananenschneckerls Resümee:

Da die schnelle Schokoladen-Orangen-Mousse selbst in der veganen Variante relativ kalorienreich ist, serviere ich sie stets in Miniportionen. Ideal geeignet dafür sind meine → Espressobecher Solo von LEONARDO. Wenn diese belegt sind (ich liebe Speisen im Glas!), behelfe ich mir mit den → Teelichthaltern GALEJ vom schwedischen Möbelhaus. Irgendwelche hübschen Gläschen dieser Art hast du sicher auch daheim.

Wie gefällt dir das Rezept für schnelle Schokoladen-Orangen-Mousse? Ich freue mich wie immer über deinen Kommentar!

XOXO

Sissi

[Foto: → Vitamix via TrendXPRESS]

Comments
2 Responses to “Schnelle Schokoladen-Orangen-Mousse”
  1. Hallo Sissi,

    du machst aber leckere Sachen 🙂 Markus wird noch dick und kugelrund *lach

    LG Katrin

Trackbacks
Check out what others are saying...
  1. […] 17.12.2016: → Schnelle Schokoladen-Orangen-Mousse […]



Leave A Comment

ARCHIV

Dezember 2016
M D M D F S S
« Nov   Jan »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

WER SCHREIBT HIER?

Sissi ist ein echter Workaholic und als Lifestyle Scout stets auf den Spuren der neuesten Trends unterwegs. Könnte sie es sich aussuchen, träfe man die Wahlmünchnerin allerdings mit den Füßen im Sand und dem Kopf in den Wolken - ihr Tablet immer in Reichweite. Als Autorin und Bloggerin liegen ihr die Themen gesunde Ernährung und Naturkosmetik besonders am Herzen. Schminktechnisch bleibt sie sich bei aller Liebe zu Trends seit Jahren treu. Ihr Markenzeichen: ein roter Lippenstift.

Ihr zur Seite steht ein erfahrenes Team von Autoren, die sich im Blog ebenfalls regelmäßig zu Wort melden. Schau am besten öfter mal bei uns vorbei!