Videos unterm Weihnachtsbaum - Bild: Alexandra/München/Pixabay

Videos unterm Weihnachtsbaum

Weihnachten ist die Zeit des Schenkens und der liebevollen Aufmerksamkeiten. Briefe werden geschrieben, weihnachtliche Karten verschickt und kleine oder große Geschenke verpackt. Der Online Movie Maker Kizoa bietet Nutzern die Möglichkeit, kostenlos Weihnachtsbotschaften als Video zu erstellen. Schauen wir uns das Ganze gemeinsm mal näher an!

 

Videos unterm Weihnachtsbaum - Bild: Kizoa

 

Videogrüße – Ein persönliches Geschenk:

Ob als kleine Weihnachtsgrüße oder als Überraschung am Weihnachtsabend – selbst erstellte Videos sind ein sehr persönliches Geschenk. Der Online Movie Maker Kizoa bietet hierfür spezielle weihnachtliche Vorlagen. Aus den eigenen Fotos oder Videos können auf der Plattform Videos individuell gestaltet werden. Die kreierten Filme kannst du zudem mit persönlichen Texten versehen. Kizoa bietet die Möglichkeit, die fertigen Filme direkt per E-Mail zu versenden oder auf sozialen Medien zu teilen. So kannst du auch den Verwandten und Freunden in der Ferne eine Freude bereiten.

 

Deutlicher Anstieg an Videokreationen in der Weihnachtszeit:

»Weltweit wurden mit Kizoa über 63 000 weihnachtliche Videos erstellt. Betrachtet man die Zahlen von Jahr zu Jahr, ist ein deutlicher Anstieg zu erkennen. Allein in Deutschland ist die Anzahl erstellter Videos in der Weihnachtssaison von 2014 bis 2015 um 63 Prozent angestiegen«, sagt Yanaï Guedj, Gründer und Geschäftsführer von Kizoa, über die Nutzung der Plattform in der Weihnachtszeit. Die Erklärung für diesen Trend sieht der Videospezialist in der Kombination von sehr persönlichem Inhalt und modernem Kommunikationsweg: »Persönliche Botschaften per Brief oder Karte zu versenden, ist für viele nicht mehr zeitgemäß. Mit Kizoa bieten wir unseren Nutzern einen modernen Weg um zu zeigen, dass aneinander gedacht wird«, so Yanaï Guedj.

 

Über Kizoa:

Der Online Movie Maker Kizoa ermöglicht die Erstellung von Videos, Slideshows sowie die Bearbeitung von Bildern und Filmen im Browser. Die Nutzung von Kizoa ist in der Basisversion kostenfrei. Kizoa ist seit 2010 auf dem deutschen Markt und momentan in acht Sprachen verfügbar. Das Unternehmen hat mehr als 15 Millionen Nutzer, täglich werden bis zu 10 000 Videos erstellt. Derzeit beschäftigt das französische Unternehmen 13 Mitarbeiter. Kizoa mit Sitz in Paris wurde im Jar 2006 von vier Unternehmern, darunter der heutige Geschäftsführer Yanaï Guedj, gegründet.

 

Bananenschneckerls Resümee:

Hohohoho, was für ein tolles Tool! Wir haben den Online Movie Maker Kizoa an diesem Wochenende ausprobiert und sind begeistert. Zwar verschicken wir als Traditionalisten auch in diesem Jahr wieder handgearbeitete Weihnachtskarten an einige besonders liebe Menschen, wollen heuer aber auch neue Wege gehen. Da kommt uns Kizoa gerade recht! Mit Kizoa kannst du unkompliziert eigene Fotos und Videoa bearbeiten und zu Filmen, Slideshows oder Collagen zusammenfügen. Großes Plus in unseren Augen: Du musst das Programm nicht auf deinem Rechner installieren, sondern kannst es nach der kostenlosen Registrierung einfach in deinem Browser nutzen. Überdies sind die von Kizoa für den schnellen Einstieg zur Verfügung gestellten Vorlagen sehr geschmackvoll, sodass auch Ungeübte problemlos zu einem schönen Ergebnis kommen. Und wer möchte, kann seiner Kreativität freien Lauf lassen, die Vorlagen nach Herzenslust anpassen oder auch ganz ohne sie arbeiten.

Wir freuen uns schon darauf, in der kommenden Woche noch ein bisserl weiter mit Kizoa zu experimentieren. Wie ist es mit dir: Sind Plattformen wie Kizoa für dich eine gute Alternative oder Ergänzung zu den klassischen Weihnachtsgrüßen oder ist dir das Angebot zu technisch? Ich freue mich wie immer über deinen Kommentar!

XOXO

Sissi

[Quelle: → Kizoa und eigene Recherche]

Comments
One Response to “Videos unterm Weihnachtsbaum”
Trackbacks
Check out what others are saying...
  1. […] 11.12.2016: → Videos unterm Weihnachtsbaum […]



Leave A Comment

ARCHIV

Dezember 2016
M D M D F S S
« Nov   Jan »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

WER SCHREIBT HIER?

Sissi ist ein echter Workaholic und als Lifestyle Scout stets auf den Spuren der neuesten Trends unterwegs. Könnte sie es sich aussuchen, träfe man die Wahlmünchnerin allerdings mit den Füßen im Sand und dem Kopf in den Wolken - ihr Tablet immer in Reichweite. Als Autorin und Bloggerin liegen ihr die Themen gesunde Ernährung und Naturkosmetik besonders am Herzen. Schminktechnisch bleibt sie sich bei aller Liebe zu Trends seit Jahren treu. Ihr Markenzeichen: ein roter Lippenstift.

Ihr zur Seite steht ein erfahrenes Team von Autoren, die sich im Blog ebenfalls regelmäßig zu Wort melden. Schau am besten öfter mal bei uns vorbei!