Adventszauber 2016 - Bild: Claudia Peters/Pixabay

Adventszauber 2016

Einige Leser haben uns gefragt, warum wir keinen Adventskalender anbieten. Die Antwort ist einfach. Wir haben uns bewusst dagegen entschieden, weil wir dir und allen übrigen Besuchern unseres Blogzines die Vorweihnachtszeit auf andere Weise versüßen wollen: mit Rezepten, DIY-Ideen und vielen weiteren weihnachtlichen Inspirationen. Sicher, dieses vorfreudige Kribbeln am Morgen beim (meist noch ziemlich verschlafenen) Blick auf den Adventskalender versetzt uns zurück in unsere Kindheit. Niemand ist je zu alt für einen Adventskalender! Aber ist die Adventszeit nicht noch so viel mehr als das Öffnen von Türchen? Ohne das traditionelle Entzünden der Kerzen am Adventskranz, den Duft von Bratäpfeln und das gemeinsame Futtern von selbst gebackenen Plätzchen wäre die Weihnachtszeit doch nur halb so schön! Daher haben wir jeden Tag eine kreative Überraschung für dich vorbereitet. Schau vorbei und mach mit!

 

Unser Adventszauber 2016:

30.11.2016:
→ Weihnachtsduft für die Adventszeit (DIY von Sissi)

01.12.2016:
→ Dresdner Christstollenkonfekt
→ Isinger Zimtsterne
→ Ausseer Almraunkerl aus der WASNERIN
→ Süße Weihnachtspastetchen

02.12.2016:
→ Kokos-Ingwer-Makronen

03.12.2016:
→ Linzer Sterne

04.12.2016:
→ Weihnachtseis mit Marzipan

05.12.2016:
→ Orangenplätzchen de luxe

06.12.2016:
→ Von Recken und Ruten …
→ Stutenkerle

07.12.2016:
→ Weihnachten mit Winnetou

08.12.2016:
→ Single-Weihnachtsatlas

09.12.2016:
→ Weihnachtlich abhängen (DIY-Wandteppich von Linda loves …)

10.12.2016:
→ Weihnachtsmarmelade mal anders – mit Blaubeeren und Chiasamen
→ Die besten Apps für die Weihnachtszeit

11.12.2016:
→ Videos unterm Weihnachtsbaum

12.12.2016:
→ Sterntaler-Plätzchen

13.12.2016:
→ Marzipankartoffeln mit Pfiff

14.12.2016:
→ Tierische Weihnachten: Hundekekse

15.12.2016:
→ Gebrannte Mandeln

16.12.2016:
→ Weihnachtszeit ist Honigzeit: Manuka-Energieriegel

17.12.2016:
→ Schnelle Schokoladen-Orangen-Mousse

18.12.2016:
→ Mandelbutter

19.12.2016:
→ Last Minute Christmas (DIY von Sissi)

20.12.2016:
→ Herzhafte Geschenke aus der Küche (Kräuter-Urmeersalz-Beize und Honig-Senf-Sauce)
→ Karamell-Happen mit Tonkabohne und Urmeersalz
→ Walnuss-Tomaten-Brot am Stiel

21.12.2016:
→ Himmlisch Backen mit Stevia und Co.

22.12.2016:
→ Exotische Engelsaugen

23.12.2016:
→ Vegetarisches Weihnachtsmenü

24.12.2016:
→ Frohes Fest! (Weihnachtsgruß und Gedicht)

 

Bananenschneckerls Resümee:

Natürlich geht es noch heute weiter mit unserem Adventszauber! Schließlich verlangt der Nikolaustag nach einem besonderen Naschwerk, oder? Ich werde diesen Artikel mindestens ein Mal täglich auf den neuesten Stand bringen und ihn darüber hinaus in der rechten Seitennavigation verlinken, damit du ihn bei deinem nächsten Besuch schnell findest. Am Ende der Weihnachtszeit haben wir dann eine schöne Sammlung mit hoffentlich auch in deinen Augen zauberhaften Ideen zusammengestellt.

Was macht für dich den besonderen Zauber der Adventszeit aus? Ich freue mich wie immer über deinen Kommentar!

XOXO

Sissi

 

Comments
One Response to “Adventszauber 2016”
Trackbacks
Check out what others are saying...
  1. […] Kommentare bedanken. Du bist Teil unseres Erfolges – vielen Dank! Wir hoffen, dass dir unser → Adventszauber 2016 gefallen hast und du uns auch im nächsten Jahr begleitest. Zum Abschluss gibt es heute noch das […]



Leave A Comment

ARCHIV

Dezember 2016
M D M D F S S
« Nov   Jan »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

WER SCHREIBT HIER?

Sissi ist ein echter Workaholic und als Lifestyle Scout stets auf den Spuren der neuesten Trends unterwegs. Könnte sie es sich aussuchen, träfe man die Wahlmünchnerin allerdings mit den Füßen im Sand und dem Kopf in den Wolken - ihr Tablet immer in Reichweite. Als Autorin und Bloggerin liegen ihr die Themen gesunde Ernährung und Naturkosmetik besonders am Herzen. Schminktechnisch bleibt sie sich bei aller Liebe zu Trends seit Jahren treu. Ihr Markenzeichen: ein roter Lippenstift.

Ihr zur Seite steht ein erfahrenes Team von Autoren, die sich im Blog ebenfalls regelmäßig zu Wort melden. Schau am besten öfter mal bei uns vorbei!