Galileo zu Besuch bei frooggies (v. li. n. re.: Philippe Nissl, Sarah Nissl-Elkuch und Patrick Elkuch) - Bild: frooggies AG

Galileo zu Besuch bei frooggies

Mit ihrer Geschäftsidee von gefriergetrockneten Fruchtpulvern haben die drei jungen Gründer von frooggies (gesprochen: fruu-tsch-iis) selbst das ProSieben-Wissensmagazin Galileo neugierig gemacht. Das Start-up aus Liechtenstein wurde vom erfolgreichen TV-Format Galileo für einen Beitrag angefragt. Sarah Nissl, Philippe Nissl und Patrick Elkuch zeigen den Fernsehzuschauern am 21. November ab 19:05 Uhr die Vorteile der Gefriertrocknung bei Früchten – ein schonendes Verfahren, um Lebensmittel lange haltbar zu machen. Die drei Liechtensteiner waren vor Kurzem Teilnehmer der TV-Show »Die Höhle der Löwen«. Mit Erfolg: Jochen Schweizer ist seither Investor bei frooggies.

Das Familienunternehmen frooggies startet seit der TV-Show »Die Höhle der Löwen« richtig durch und ist mit seinen Fruchtpulvern auf Erfolgskurs. Nun wurde das sympathische Start-up aus Liechtenstein vom ProSieben-Wissensmagazin Galileo besucht. »Wir haben uns über den Anruf und das Interesse von Galileo sehr gefreut. Im Beitrag erklären wir, wie das Verfahren der Gefriertrocknung genau funktioniert. Außerdem zeigen wir, wie wir frooggies herstellen und was daraus alles gemacht werden kann«, sagt Patrick Nissl.

Im TV Wissensmagazin Galileo präsentiert das frooggies-Team vor laufenden Kameras, welche Vorteile das Verfahren der Gefriertrocknung gegenüber anderen Methoden der Konservierung hat und was daraus entstehen kann. Sarah Nissl: »Auch wenn wir keine Kochkünstler sind, zeigen wir im Galileo-Beitrag, wie einfach und vielfältig frooggies-Kreationen entstehen können.«

Das ursprüngliche frooggies-Trio ist inzwischen zu einem großen Team gewachsen. »Für unser rasantes Wachstum brauchen wir innovative und motivierte Mitarbeiter. Es ist unglaublich schön zu sehen, wie unser Team wächst und welchen Spirit unsere Mitarbeiter mitbringen«, erzählt Philippe Nissl.

 

Green Smoothie auf der Basis von frooggies Fruchtpulver - Bild: frooggies AG

Green Smoothie auf der Basis von frooggies Fruchtpulver

 

Sendedaten:

Termin: Dienstag, 21. November 2016, 19:05 Uhr
Sender: ProSieben
TV-Format: Wissensmagazin Galileo

 

Über frooggies:

frooggies ist ein Familienunternehmen. Das Start-up hat seinen Sitz in Vaduz (Liechtenstein). Hinter frooggies stecken Philippe Nissl (32), dessen Frau Sarah Nissl-Elkuch (32) und ihr Bruder Patrick Elkuch (33). frooggies war im Herbst 2016 Teilnehmer der erfolgreichen VOX-TV-Show »Die Höhle der Löwen«. Außerdem hat das frooggies-Trio den Businessplan Wettbewerb Liechtenstein Rheintal 2015 sowie den Ideenkanal Liechtenstein 2015 gewonnen. Das leckere Fruchtpulver ist derzeit bei ausgesuchten Händlern sowie → online erhältlich. Mit den zu 100 Prozent natürlichen Fruchtpulvern ohne Geschmacksverstärker oder Zusatzstoffe spricht frooggies eine breite Zielgruppe an. Durch ein besonders schonendes Gefriertrocknungsverfahren bleiben die natürlichen fruchttypischen Eigenschaften wie Farbe, Nährstoffe, Vitamine, Aroma und Geschmack erhalten. Die Produkte von frooggies sind sehr vielseitig einsetzbar und zeichnen sich durch ihre lange Haltbarkeit aus
Mit den Produkten von frooggies können auf einfache Weise Drinks und Smoothies kreiert, Joghurt und Müslis verfeinert und kreative Desserts gezaubert werden.

 

Bananenschneckerls Resümee:

Wir haben das frooggies-Trio mit dem zungenbrecherischen Namen schon in der TV-Show »Die Höhle der Löwen« gesehen und während der Präsentation vor den potenziellen Investoren heftig mitgefiebert. Offenbar hat unser Daumendrücken geholfen, hihi … Natürlich werden wir es uns nicht nehmen lassen, das Fruchtpulver der Drei zeitnah zu verkosten – am besten, wenn wir am kommenden Dienstag Galileo gucken. Mehr über frooggies erfährst du auf → Facebook und → Instagram.

Kennst du das Fruchtpulver von frooggies schon? Was hast du daraus in der Küche gezaubert? Ich freue mich wie immer über deinen Kommentar!

XOXO

Sissi

[Quelle: frooggies AG]

Leave A Comment

ARCHIV

November 2016
M D M D F S S
« Okt   Dez »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

WER SCHREIBT HIER?

Sissi ist ein echter Workaholic und als Lifestyle Scout stets auf den Spuren der neuesten Trends unterwegs. Könnte sie es sich aussuchen, träfe man die Wahlmünchnerin allerdings mit den Füßen im Sand und dem Kopf in den Wolken - ihr Tablet immer in Reichweite. Als Autorin und Bloggerin liegen ihr die Themen gesunde Ernährung und Naturkosmetik besonders am Herzen. Schminktechnisch bleibt sie sich bei aller Liebe zu Trends seit Jahren treu. Ihr Markenzeichen: ein roter Lippenstift.

Ihr zur Seite steht ein erfahrenes Team von Autoren, die sich im Blog ebenfalls regelmäßig zu Wort melden. Schau am besten öfter mal bei uns vorbei!