Finanztipps von Dagobert Duck - Bild: Markus Spiske/Pixabay

Finanztipps von Dagobert Duck

Quak! Das bringt doch die coolste Ente zum Schnattern: In der neuen Ausgabe Micky Maus Genial 4/16 gewährt nicht nur die reichste Ente Entenhausens spannenden Einblicke in ihren Geldspeicher – der bekannte Finanzexperte Dirk Müller erklärt zudem Kindern die komplexe Finanzwelt. Von Dagobert Duck zu »Mr. DAX«! Die tollen Extras dazu: eine lukrative Gelddruckmaschine und ein riesiges Poster zum »Kreislauf des Geldes«.

Bis auf den letzten Kreuzer! Dagobert Duck öffnet seinen Geldspeicher und zeigt zusammen mit dem bekannten Börsenexperten Dirk Müller, wie er es zum unglaublichen Fantastilliardär geschafft hat. Was macht eine Bank? Was unterscheidet Aktienfonds von einem Sparschwein? Wer hat eigentlich das Geld erfunden? Im Interview mit dem Finanzexperten werden diese und viele weitere spannende Fragen geklärt. Ebenso gibt er erfolgreiche Expertentipps zum richtigen Umgang mit Geld und klärt auf, warum man überhaupt sparen sollte. Wie man bei den Eltern besseres Taschengeld aushandelt, zeigen Tick, Trick und Track. Für Comic-Fans hält das Magazin nicht zuletzt sechs lustige Geschichten zum Thema Geld und Finanzen bereit.

Als Extra liegt Micky Maus Genial 4/16 nicht nur eine einzigartige Gelddruckmaschine bei, sondern auch ein riesiges XXL-Poster zum Entenhausener »Kreislauf des Geldes«. Damit kann der ein oder andere Leser vielleicht auch bald »drei Kubikhektar Geld« sein Eigen nennen – natürlich plus Glückszehner!

Micky Maus Genial richtet sich an Kinder zwischen sieben und zwölf Jahren. Das Magazin ist ab heute am Kiosk und im Buchhandel erhältlich und kann auch im → EHAPA-SHOP bestellt werden.

 

Cover Micky Maus Genial 4/16 - Bild: obs/Egmont Ehapa Media GmbH/Egmont Ehapa Media/Disney

 

Produktinformationen:

Softcover: 48 Seiten
Verlag: EGMONT Ehapa Media
Erscheinungsdatum: 15.11.2016
Sprache: Deutsch
Format (BxH): 20,8 x 27,8 cm
Preis: 3,99 Euro (im Klassensatz ab 20 Stück: 3,00 Euro)

 

Bananenschneckerls Resümee:

Als Kind war ich vollkommen vernarrt in Micky Maus, die wohl bekannteste Maus des Universums. Ich erinnere mich gut daran, wie aufgeregt ich Woche für Woche zum Kiosk gelaufen bin, um mir von meinem Extrataschengeld das Micky-Maus-Magazin zu kaufen. Das Wechselgeld durfte ich behalten und in Süßigkeiten investieren. Das war dann stets ein doppelter Genuss! Ich freue mich darüber, dass sich die Entenhausener bei Groß und Klein nach wie vor so großer Beliebtheit erfreuen. Die aktuelle »Welt der Finanzen«-Ausgabe der Micky Maus Genial finde ich besonders gelungen! Mit ihrer Hilfe lernen Kinder den richtigen Umgang mit ihrem Taschengeld und schauen hinter die Kulissen der großen Finanzwelt.

Wie gefällt dir das Micky Maus Genial 4/2016 – wirst du es deinem Nachwuchs kaufen? Ich freue mich wie immer über deinen Kommentar!

XOXO

Sissi

[Quelle: Egmont Ehapa Media GmbH/Egmont Ehapa Media/Disney]

Comments
2 Responses to “Finanztipps von Dagobert Duck”
  1. Mihaela sagt:

    Ich habe die lustigen Taschenbücher geliebt und auch mein ganzes Taschengeld investiert – überhaupt ist mein Geld damals fast nur für Bücher drauf gegangen 🙂 Viele davon habe ich heute noch und meine Kids lesen sie nun.

    Liebe Grüße

    Mihaela

    • Hihi … Das kenne ich – ich glaube, ich habe in meinem Leben mehr Geld für Bücher als für andere Dinge ausgegeben. Und ich bereue es nicht: Gibt es etwas Schöneres als die fantastischen Reisen, die wir in Büchern erleben?

      XOXO

      Sissi

Leave A Comment

ARCHIV

November 2016
M D M D F S S
« Okt   Dez »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

WER SCHREIBT HIER?

Sissi ist ein echter Workaholic und als Lifestyle Scout stets auf den Spuren der neuesten Trends unterwegs. Könnte sie es sich aussuchen, träfe man die Wahlmünchnerin allerdings mit den Füßen im Sand und dem Kopf in den Wolken - ihr Tablet immer in Reichweite. Als Autorin und Bloggerin liegen ihr die Themen gesunde Ernährung und Naturkosmetik besonders am Herzen. Schminktechnisch bleibt sie sich bei aller Liebe zu Trends seit Jahren treu. Ihr Markenzeichen: ein roter Lippenstift.

Ihr zur Seite steht ein erfahrenes Team von Autoren, die sich im Blog ebenfalls regelmäßig zu Wort melden. Schau am besten öfter mal bei uns vorbei!