Das Diabetes-Journal - Bild: Tesa Robbins/Pixabay

Das Diabetes-Journal

Heute ist Weltdiabetestag. Kein Grund zum Feiern. Aber ein Tag, der nachdenklich stimmt. Denn nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation WHO leiden weltweit rund 350 Millionen Menschen an Diabetes mellitus – und die Zahlen steigen. Allein in Deutschland geht man von 8,5 Millionen Diabetes-Kranken aus. Geschätzte 2,5 Millionen leiden an Diabetes, ohne es zu wissen. Deutschland gehört damit zu den zehn Ländern weltweit mit der höchsten Zahl an Diabetikern. Grund genug für das Diabetes-Journal, Monat für Monat über die Erkrankung in all ihren Facetten aufzuklären und so den Alltag der Betroffenen zu erleichtern.

Unter dem Motto »Aktiv gesund leben« informiert das Diabetes-Journal zwölf Mal im Jahr Diabetiker und deren Angehörige über neueste Erkenntnisse rund um die Erkrankung. Jede Ausgabe enthält neben medizinischen Beiträgen führender Experten, Erfahrungsberichten und Fragen von Patienten auch ein Schwerpunktthema. Darüber hinaus gibt es wertvolle psychologische Ratschläge. Neben Infos zur Gesundheitspolitik stehen auch immer wieder die so wichtigen Themen Ernährung und Bewegung im Fokus der Betrachtungen. Dazu enthält jedes Heft nützliche Tipps und Rezepte, die Genuss ohne Reue bieten, sowie wichtige Kontaktadressen von Vereinen und Selbsthilfegruppen.

Das Diabetes-Journal ist mit einer Auflage von 70 000 Exemplaren Deutschlands größte Abo-Zeitschrift für Menschen mit Diabetes und erscheint im Mainzer Kirchheim-Verlag. Die Zeitschrift informiert ihre Leser bereits seit 1951 kompetent, seriös und für Jedermann verständlich. Auch neue Patienten finden hier sofort Antworten auf wichtige Fragen zum richtigen Umgang mit der Erkrankung. Das Journal gibt es sowohl im Abonnement als auch im Einzelverkauf im Zeitschriftenfachhandel. Und natürlich ist es auch in digitaler Form als App erhältlich. Bist du neugierig geworden? Dann habe ich einen heißen Tipp für dich!

 

Kostenloses Probeheft anfordern und am Gewinnspiel teilnehmen:

An alle, die das Diabetes-Journal kennenlernen möchten, verschickt der Kirchheim Verlag kostenlos Probeexemplare. Einfach unter der Telefon-Nummer 089-85 85 38 01 Name und Adresse angeben oder bequem → online bestellen und innerhalb weniger Tage landet die Zeitschrift in deinem Briefkasten. Unter allen, die ein Probeexemplar angefordert haben, werden zehn Exemplare des wunderbaren Buches »Himmlisch Backen mit Stevia und Co.« von Kirsten Metternich verlost. Perfekt für die bevorstehende Adventszeit! Das Buch ist übrigens auch für Nichtdiabetiker interessant. Kleine Kostprobe gefällig? Dann sieh dir mal das Rezept für → Cranberry-Brot mit Zimtäpfeln an, das wir gestern online gestellt haben – lecker und gesund!

 

Diabetes Journal Ausgabe 11/2016 - Bild: Diabetes-Journal

 

Bananenschneckerls Resümee:

Die eingangs genannten Zahlen erschrecken mich. Ein Grund mehr, sich mit dem Thema gesunde Ernährung zu beschäftigen und sie gewitzt in den Alltag zu integrieren. Dass dabei der Genuss nicht zu kurz kommen muss, haben wir dir bereits in unserem Special → Naschwerk für Diabetiker gezeigt. Und auch das gestern vorgestellte → Cranberry-Brot mit Zimtäpfeln ist diabetikergeeignet. Weitere Rezepte dieser Art folgen. So haben wir für die Vorweihnachtszeit bereits etliche tolle Plätzchenrezepte für dich vorbereitet, die mit wenig oder gar keinem Zucker auskommen. Lass dich einfach überraschen, wie lecker Zuckerverzicht sein kann …

Beschäftigst du dich mit dem Thema Diabetes? Gibt es Betroffene in deinem Umfeld oder bist du gar selbst daran erkrankt? Ich freue mich wie immer über deinen Kommentar!

XOXO

Sissi

[Quelle: → Diabetes-Journal]

Comments
One Response to “Das Diabetes-Journal”
Trackbacks
Check out what others are saying...
  1. […] dir zu so später Stunde nicht antun, hihi … Stattdessen habe ich in Kooperation mit dem → Diabetes-Journal aus Mainz ein weiteres exquisites Suppenrezept zum heutigen Weltdiabetestag für dich, bevor ich an […]



Leave A Comment

ARCHIV

November 2016
M D M D F S S
« Okt   Dez »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

WER SCHREIBT HIER?

Sissi ist ein echter Workaholic und als Lifestyle Scout stets auf den Spuren der neuesten Trends unterwegs. Könnte sie es sich aussuchen, träfe man die Wahlmünchnerin allerdings mit den Füßen im Sand und dem Kopf in den Wolken - ihr Tablet immer in Reichweite. Als Autorin und Bloggerin liegen ihr die Themen gesunde Ernährung und Naturkosmetik besonders am Herzen. Schminktechnisch bleibt sie sich bei aller Liebe zu Trends seit Jahren treu. Ihr Markenzeichen: ein roter Lippenstift.

Ihr zur Seite steht ein erfahrenes Team von Autoren, die sich im Blog ebenfalls regelmäßig zu Wort melden. Schau am besten öfter mal bei uns vorbei!