Winterzeit ist Wärmflaschenzeit - Bild: Brigitte Werner/Pixabay

Winterzeit ist Wärmflaschenzeit

Brrr, ist dir gerade auch so kalt? Der Himmel über München zeigt sich Grau in Grau und die Temperaturen lassen mich frösteln. Bibber … In dieser Woche hat es wiederholt geschneit. Und als ich nach dem W&V Women Business Summit 2016 nach Hause ging, prasselte mir sogar der Hagel auf den Kopf. Es lässt sich nicht mehr leugnen: Der Winter klopft an die Tür. Zum Glück gibt es viele bewährte Methoden, um sich wieder aufzuwärmen. Eine Kanne mit heißem Tee sorgt für wohlige Wärme von innen. Und von außen? Da greife ich zu meiner neuen flauschigen Design-Wärmflasche von Hugo Frosch mit niedlichem »feel good«-Katzenmotiv.

Bekommen habe ich das gute Stück von meiner lieben Bloggerfreundin → Katrin, für die ich aktuell einige ausgesuchte Produkte im Rahmen von → Nicoles Bloggertreffen #BT02PtmS testen darf. Die Wärmflasche aus der Klassik-Serie von Hugo Frosch kommt mir sehr gelegen, da man Wärmflaschen aus Sicherheitsgründen mindestens alle fünf Jahre austauschen sollte. Auch bei mir war es wieder einmal an der Zeit, meine in die Jahre gekommene Lieblingswärmflasche gegen eine neue auszuwechseln und so habe ich mich sehr über meine jüngste Errungenschaft gefreut. Willst du mal gucken? Bitte sehr!

 

Hugo Frosch Klassik-Wärmflasche aus der Sonderedition »feel good« mit blauem Fleecebezug und Katzenmotiv - Bild: Hugo Frosch GmbH

 

Meine Wärmflasche Klassik Fleecebezug blau:

Meine original Hugo Frosch Klassik-Wärmflasche mit kuscheligem blauen Fleecebezug stammt aus der aktuellen Sonderedition »feel good«. Das süße kleine Kätzchen auf der Vorderseite verspricht großes Kuschelvergnügen. Herzallerliebst, oder? Da wird nicht nur Katzenfreunden warm ums Herz! Optik, Haptik und die solide Verarbeitung dieser Wärmflasche zeigen bestens, dass Bewährtes und Trendprodukte nur auf den ersten Blick Gegensätze sind. Wem beispielsweise die angesagte Katzenmode zu gewagt ist, kommt eben mit dieser Klassik-Wärmflasche in trendigem Blau voll und ganz auf seine Kosten.

Wie alle Hugo Frosch Klassik-Wärmflaschen ist auch meine knuffige Katzenwärmflasche ein sicherheits- und schadstoffgeprüftes Qualitätsprodukt »Made in Germany« und entspricht den hohen Normen des British Standard 1970:2012. Besonders gut gefällt mir die ausgeklügelte XL-Haltelasche zum sicheren Befüllen. Damit gehören Verbrühungen durch heißes Wasser oder Wasserdampf endgültig der Vergangenheit an. Apropos Befüllen: Die Wärmflasche mit dem extra flauschigen Designüberzug besitzt ein Fassungsvermögen von 1,8 Litern. Und damit nicht nur genau die richtige Größe zum Wärmen oder Kuscheln, sondern auch, um Abhilfe bei Bauchschmerzen, Verspannungen, Zahnschmerzen oder sonstigen Wehwehchen zu schaffen.

Der Fleecebezug aus bei 30° waschbarem 100% Polyester mit aufwändiger Stickapplikation kann durch den praktischen Hotelverschluss ganz einfach abgenommen werden. Im Inneren befindet sich eine graue Wärmflasche aus hochwertigem Thermoplast in ansprechender Lamellenstruktur mit Sicherheitsverschluss, die mit heißem Wasser befüllt mollige Wärme verbreitet. Was beim und nach dem Befüllen auffällt: Die Wärmflasche müffelt nicht nach Gummi oder einem anderen schafstoffbelasteteten Kunststoff, wie so manches Konkurrenzprodukt. Das verwendete Thermoplast ist nämlich phtalatfrei, recyclingfähig und nicht zuletzt geruchsneutral. Die Produktion wird regelmäßig durch den TÜV Süd überwacht. Wer eine Wärmflasche oder Kinderwärmflasche von Hugo Frosch kauft, kann dies also mit einem rundherum guten Gefühl tun.

 

Die Produktinformationen auf einen Blick:

Produktqualität: Klassik-Wärmflasche aus Thermoplast mit Sicherheitsverschluss
Hersteller: Hugo Frosch GmbH
Bezug: 100% Polyester, waschbar bei 30°
Fassungsvermögen: 1,8 Liter
Größe: Länge: ca. 330 Millimeter, Breite: ca. 200 Millimeter, Höhe: ca. 50 Millimeter
Garantie: zwei Jahre Garantie auf Dichtigkeit
Besonderheiten: modernes Design, XL-Haltelasche zum sicheren Befüllen, TÜV-überwacht, schadstoffgeprüft, phthalatfrei, CE-konform nach der Medizinprodukterichtlinie 93/42 EWG Klasse 1, hergestellt nach dem British Standard BS 1970:2012
Preis: 7,50 Euro (UVP)

 

Die Wärmflaschen von Hugo Frosch im Video:

 

Bananenschneckerls Resümee:

Ich möchte meine muckelige Katzenwärmflasche von Hugo Frosch nicht mehr missen! Wenn sie dir ebenso gut gefällt wie mir, kannst du sie im gut sortierten Fachhandel und im → Onlineshop von Hugo Frosch kaufen. Im Shop findest du auch viele weitere wundervolle Modelle – von A wie aufmerksamkeitsstark bis Z wie zeitlos. Denn wir wissen ja alle: Eine Wärmflasche wird erst mit dem passenden Bezug zum idealen Begleiter durch sämtliche Lebens-, Liebes- und Leidenslagen.

Ganz gleich, ob trendstark-flauschig in Filz, modisch-samtweich in Tierfelloptik, extra-mollig in Doublefleece oder in klassischem Kuschelstrick – die vielfältige Produktpalette von Hugo Frosch lässt keine Wünsche offen und bietet für jeden Geschmack und Wohnstil die perfekte Wärmflasche. Persönlich haben es mir vor allem die Öko-Wärmflaschen des Unternehmens angetan. Aber auch die brandneuen LEBENSART Designkissen mit integrierter Öko-Wärmflasche finde ich hochinteressant und halte sie für eine tolle Geschenkidee. Ebenso wie die Kinderwärmflaschen in Form von Schaf und Katze. Oder wie wäre es mit den herzigen Herzwärmflaschen für deine Lieben? Du merkst es schon: Ich gerate ins Schwärmen. Und das vollkommen zu Recht. Mache dir am besten selbst ein Bild im Shop oder auf → Facebook. Dann siehst du, warum ich so begeistert bin.

Wie gefällt dir meine Wärmflasche von Hugo Frosch? Ich freue mich wie immer über deinen Kommentar!

XOXO

Sissi

[Transparenz: Die vorgestellte Wärmflasche wurde uns via »ΚAΤRIΝ testet für Euch« im Rahmen des #BT02PtmS als kostenloses Testmuster von → Hugo Frosch GmbH zur Verfügung gestellt.]

Comments
2 Responses to “Winterzeit ist Wärmflaschenzeit”
  1. Hallo Sissi,

    Frostbeulenzeit 🙂 da ist eine Wärmflasche schon etwas feines – den Erfinder könnte ich glatt knutschen 😀

    Sehr schöner Bericht – Vielen lieben Dank!

    LG und schönen Abend

    Katrin

Leave A Comment

ARCHIV

November 2016
M D M D F S S
« Okt   Dez »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

WER SCHREIBT HIER?

Sissi ist ein echter Workaholic und als Lifestyle Scout stets auf den Spuren der neuesten Trends unterwegs. Könnte sie es sich aussuchen, träfe man die Wahlmünchnerin allerdings mit den Füßen im Sand und dem Kopf in den Wolken - ihr Tablet immer in Reichweite. Als Autorin und Bloggerin liegen ihr die Themen gesunde Ernährung und Naturkosmetik besonders am Herzen. Schminktechnisch bleibt sie sich bei aller Liebe zu Trends seit Jahren treu. Ihr Markenzeichen: ein roter Lippenstift.

Ihr zur Seite steht ein erfahrenes Team von Autoren, die sich im Blog ebenfalls regelmäßig zu Wort melden. Schau am besten öfter mal bei uns vorbei!