Happy Birthday, Lucky Luke! - Bild: Unsplash/Pixabay

Happy Birthday, Lucky Luke!

Seit 70 Jahren sorgt Lucky Luke gemeinsam mit seinem Pferd Jolly Jumper für Recht und Ordnung im Wilden Westen. Im Geburtstagsjahr sind deshalb bereits einige Highlight-Titel zu Ehren des Cowboys erschienen. Doch damit nicht genug, abgerundet wird das Jubiläum nun von der Nostalgie-Edition Lucky Luke 1-14 (Egmont Ehapa Media), auf die sich die Fans schon lange freuen. Die Nostalgie-Edition hat einiges zu bieten: Sie umfasst die 14 Lucky-Luke-Einzelalben, die erst später als Nummern 36, 43, 46, 38, 53, 28, 47, 50, 64, 54, 66, 62, 61 und 57 in die reguläre Reihe (Egmont Ehapa/Egmont Comic Collection) übernommen wurden, da sie zum Zeitpunkt des ersten Erscheinens von Lucky Luke bei Egmont Ehapa noch in einer anderen Ausgabe über den Koralle-Verlag bezogen werden konnten.

Anlässlich des 70. Lucky-Luke-Jubiläums erscheinen diese Bände jetzt als Sonderedition mit den Nummern 1 bis 14 und den Retro-Covern in der Optik der Koralle-Alben. Bis heute gab es auf einem Lucky-Luke-Cover nie eine Nummer 1. Die ersten drei Koralle-Alben sind als Nummer 3, 5 und 7 erschienen. Erstmals in der Geschichte unseres Wild-West-Heldens besitzt ein Cover nun die Nummer 1! Die redaktionelle Seite in jeder Ausgabe erläutert ausgiebig die zum Titel dazugehörige deutsche Publikationsgeschichte.

Die Nostalgie-Edition Lucky Luke im Retro-Look (Egmont Ehapa Media, 6,50 Euro) ist ab dem 10. November im Handel sowie im → Ehapa-Shop erhältlich.

 

Lucky Luke 1: Dicke Luft in Dalton City - Bild: obs/Egmont Ehapa Media GmbH

Lucky Luke 1: Dicke Luft in Dalton City – Bild: © Lucky Comics // obs/Egmont Ehapa Media GmbH

 

Produktinformationen:

Softcover: 48 Seiten
Verlag: EGMONT Ehapa Media; Auflage: auf 5 000 Stück limitiert (10. November 2016)
Sprache: Deutsch
Übersetzung: Gudrun Penndorf
Preis: 6,50 Euro

→ www.egmont-comic-collection.de
→ www.egmont-mediasolutions.de
→ www.ehapa.de

 

Das sagt der Schokoschnegel:

Ich finde es wunderbar, dass der Westernheld meiner Kindheit mit der Lucky Luke Nostalgie-Edition Nr. 1 und vielen weiteren tollen neuen Titeln solche Ehren erfährt. Verdientermaßen, denn er hat den meisten von uns viele vergnügliche Leseabenteuer beschert. Der Mann, der schneller zieht, als sein Schatten, zählt nicht ohne Grund zu den großen Klassikern der Comicliteratur. Keiner ist so cool wie er – von Jolly Jumper vielleicht einmal abgesehen … Und auch seinen verfressenen Hund Rantanplan, der längst Star einer eigenen Comic-Reihe geworden ist, habe ich schon in jungen Jahren ins Herz geschlossen. Zwar ist er eindeutig der dümmste Hund im Wilden Westen, aber trotz seiner Tollpatschigkeit muss man ihn einfach lieben! Ich fand es als Kind übrigens immer sehr beruhigend, dass Lucky Luke die beiden treuen tierischen Gefährten hat. Denn am Ende jedes erfolgreich bestandenen Abenteuers reitet der Held »I’m a poor lonesome cowboy« singend in den Sonnenuntergang – schön, dass wenigstens Jolly Jumper und Rantanplan an seiner Seite sind.

Magst du Lucky Luke und seine Abenteuer ebenso sehr wie wir? Ich freue mich über deinen Kommentar!

XOXO

Markus

[Quelle: © Lucky Comics/Egmont Ehapa Media GmbH]

Comments
One Response to “Happy Birthday, Lucky Luke!”
  1. Hallo Markus,

    als Kind habe ich und später auch mein Sohn, viele Comics gelesen 😉 Von Lucky Luke hatten wir Kaugummibilder und habe ihn auch als Trickfilm geschaut – Alles GUTE an LUCKY LUKE!

    LG und schönes WE

    Katrin

Leave A Comment

ARCHIV

November 2016
M D M D F S S
« Okt   Dez »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

WER SCHREIBT HIER?

Sissi ist ein echter Workaholic und als Lifestyle Scout stets auf den Spuren der neuesten Trends unterwegs. Könnte sie es sich aussuchen, träfe man die Wahlmünchnerin allerdings mit den Füßen im Sand und dem Kopf in den Wolken - ihr Tablet immer in Reichweite. Als Autorin und Bloggerin liegen ihr die Themen gesunde Ernährung und Naturkosmetik besonders am Herzen. Schminktechnisch bleibt sie sich bei aller Liebe zu Trends seit Jahren treu. Ihr Markenzeichen: ein roter Lippenstift.

Ihr zur Seite steht ein erfahrenes Team von Autoren, die sich im Blog ebenfalls regelmäßig zu Wort melden. Schau am besten öfter mal bei uns vorbei!