Großartige Gespräche mit der FuelBox FAMILIE - Bild: FuelBox

Tipp: die FuelBox FAMILIE

In der erfolgreichen FuelBox-Reihe erschien jetzt aufgrund der starken Nachfrage die neue FuelBox FAMILIE mit 176 inspirierenden Fragestellungen für großartige Gespräche innerhalb der Familie. Erfinder des Frage-und-Antwort-Spiels ist der Berliner Gesprächsexperte Thomas Wehrs, der mit der Box auf die positive Resonanz auf die deutschsprachigen FuelBox-Kartenversionen reagiert. Die FuelBox FAMILIE ist seit Ende Oktober auf dem Markt und in meinen Augen das perfekte Weihnachtsgeschenk für Familien, die schon »alles« haben.

Die druckfrische FuelBox FAMILIE enthält 176 handliche Karten. Die Fragen sind teilweise lustig, widmen sich aber auch ernsthaften Themen. Spannende und interessante Antworten sind möglich, wenn man die Fragekarten bei Tisch oder gemütlich auf der Couch sitzend herausholt und in Interaktion miteinander geht. Oft merkt man erst, nachdem ein neues Thema angesprochen wurde, wie wichtig die Antworten für bessere Beziehungen innerhalb der Familie sein können.

Mit der FuelBox FAMILIE sind großartige Gespräche garantiert - Bild: FuelBox

 

Wie funktioniert die FuelBox FAMILIE?

»Worauf bist du besonders stolz in unserer Familie?« Mit dieser Frage kann beispielsweise ein Gespräch beim Abendessen gestartet werden. Und trägt damit zum Aufbau einer starken Familie und zum besseren Verstehen jedes einzelnen Familienmitgliedes und damit zu einem stärkeren Familienzusammenhalt bei. Aus der FuelBox kommen zündende Ideen für richtig gute Gespräche. Dabei sind die Themen sehr unterschiedlich, damit für jeden und jede Situation etwas dabei ist. Einen kleinen Eindruck vermitteln die folgenden Beispielfragen:

  • »Worauf sollten wir als Familie mehr Wert legen?«
  • »Wie könnte der Filmtitel über dein Leben heißen?«
  • »Was sollten wir als Familie verstärkt gemeinsam machen?«
  • »Welche deiner Erfolge in der Schule / auf der Arbeit machen dich stolz?«
  • »Was sind die besten drei Dinge, die dir heute passiert sind?«

 

Warum wurde die FuelBox FAMILIE entwickelt?

Das Interesse an privaten Themen nimmt zu. Gleichzeitig kann man in der Gesellschaft beobachten, dass haptische Dinge wieder stärker gefragt sind. Auf der Messe »Zukunft Personal« in Köln hat Thomas Wehrs unzählige Menschen gesprochen – praktisch alle waren begeistert drüber, dass man die FuelBox anfassen kann und nicht wieder nur eine weitere App für das Smartphone zum Einsatz kommt. In der FuelBox-Reihe sind unterschiedliche Themen und Zielgruppen vertreten. Die folgenden Boxen sind bisher auf Deutsch erhältlich:

  • FuelBox FREUNDE – Spaß mit Freunden
  • FuelBox PAARE – Liebe und Gespräche
  • FuelBox TEAM – Toll im Team
  • FuelBox FÜHRUNG – Fokus auf Erfolg
  • FuelBox FAMILIE – Baut Familien auf

 

Das miaut Schrödingers Katze:

Meouw! Die FuelBox FAMILIE ist eine tolle Idee. Das Interesse am Gegenüber schweißt Familien zusammen. Allein der regelmäßige Austausch aber gewährleistet, dass man entdeckt, was wirklich in den Köpfen der einzelnen Familienmitglieder vor sich geht. Natürlich wäre es auch möglich, sich »einfach so« zu unterhalten. Aber seien wir doch mal ehrlich: Wie sieht es denn bei vielen Familien heutzutage am Abendbrottisch aus? Wenn beide Elternteile berufstätig sind, geht es gerade unter der Woche oft einfach nur noch darum, den Alltag zu organisieren. Wer bringt die Kinder zur Schule und holt sie wieder ab? Wer fährt zur Reinigung? Wie läuft es in der Schule? Sind die Hausaufgaben gemacht? Und so geht es munter fort …

Wäre es da nicht viel unterhaltsamer, erhellender und bereichernder, sich mithilfe der Fragekarten aus der FuelBox FAMILIE Anregungen für großartige Familiengespräche zu holen? Ich finde: ja! Die FuelBox FAMILIE wird übrigens für Kinder ab acht Jahren empfohlen und kann für 49 Euro zuzüglich vier Euro Versandkosten online → bestellt werden. Wenn ich nun deine Neugier geweckt habe, findest du viele weitere Informationen auf der übersichtlichen → Website von FuelBoxGermany sowie auf → Facebook.

Wie gefällt dir die FuelBox FAMILIE? Wird sie bei dir in diesem Jahr unter dem Weihnachtsbaum stehen? Ich bin gespannt auf deine Antwort und schnurre wie immer bei jedem Kommentar!

XOXO

Schrödingers Katze

[Quelle Produktinformationen und Fotos: → FuelBoxGermany]

Comments
2 Responses to “Tipp: die FuelBox FAMILIE”
  1. Kannte ich noch nicht, aber klingt interessant. 🙂

    LG Katrin

Trackbacks
Check out what others are saying...
  1. […] auch ein sehr persönliches Geschenk – zum Beispiel als Ergänzung zur FuelBox. Denn die FuelBox hat Sissi auch schon vorgestellt! Nun aber erstmal zum […]



Leave A Comment

ARCHIV

November 2016
M D M D F S S
« Okt   Dez »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

WER SCHREIBT HIER?

Sissi ist ein echter Workaholic und als Lifestyle Scout stets auf den Spuren der neuesten Trends unterwegs. Könnte sie es sich aussuchen, träfe man die Wahlmünchnerin allerdings mit den Füßen im Sand und dem Kopf in den Wolken - ihr Tablet immer in Reichweite. Als Autorin und Bloggerin liegen ihr die Themen gesunde Ernährung und Naturkosmetik besonders am Herzen. Schminktechnisch bleibt sie sich bei aller Liebe zu Trends seit Jahren treu. Ihr Markenzeichen: ein roter Lippenstift.

Ihr zur Seite steht ein erfahrenes Team von Autoren, die sich im Blog ebenfalls regelmäßig zu Wort melden. Schau am besten öfter mal bei uns vorbei!