triangle® Kürbisschnitzwerkzeuge - Bild: PDP/Pixabay

triangle® Kürbisschnitzwerkzeuge

Geschnitzte Kürbisse sind ein Hingucker und Vorbote für ein schaurig-schönes Halloween. Doch statt für Familienspaß zu sorgen, lehrt uns schlechtes Werkzeug oft schon vorzeitig das Fürchten. Das dreiteilige triangle® Kürbis-Schnitz-Set sorgt dafür, dass das Gruseln erst nach dem Schnitzen einsetzt. Mit dem V-förmigen Winkelmesser wird der Kürbisdeckel geöffnet und direkt dekorativ gezackt. Danach werden mit dem am Rand geschärften Fruchtlöffel die Kerne entfernt. Da er leicht geschärft ist, ist kein mühsamens Kratzen erforderlich. Zuguterletzt folgen Augen, Mund und Nase, die mit der wendigen Kürbissäge schnell und präzise gemacht sind. Auch Zähne und gebogene Linien sind im Handumdrehen geschnitzt.

 

triangle® Kürbisschnitzwerkzeuge: Winkelmesser - Bild: triangle® GmbH

Winkelmesser

 

triangle® Kürbisschnitzwerkzeuge: Fruchtlöffel - Bild: triangle® GmbH

Fruchtlöffel

 

triangle® Kürbisschnitzwerkzeuge: Kürbissäge - Bild: triangle® GmbH

Kürbissäge

 

Kürbiskünstler gesucht!

Für Kürbislaternen mit noch mehr Ausdruck sowie viele weitere Kürbisdekorationen gibt es das zweiteilige triangle® Kürbis-Schnitzer-Set. Handlich und wendig schneiden die Schnitzer Konturen in die Kürbisschale. Das Set besteht aus einem V-Schnitzer für feine Linien und einem U-Schnitzer zum freilegen von Flächen. Beide Sets werden in Deutschland hergestellt, sind rostfrei und spülmaschinengeeignet. Durch ihr besonderes Design sind sie sehr stabil und auch von Kinderhänden sicher zu handhaben.

 

triangle® Kürbisschnitzwerkzeuge: V-Schnitzer - Bild: triangle® GmbH

V-Schnitzer

 

triangle® Kürbisschnitzwerkzeuge: U-Schnitzer - Bild: triangle® GmbH

U-Schnitzer

 

Preise und Detailinformationen:

triangle® Art. Nr. 90 835 03 02 Kürbis-Schnitz-Set, dreiteilig.
Material: rostfreier Edelstahl; Kunststoff
Maße: 25 x 10,5 x 3,5 cm
Preis: 27,90 Euro (UVP)

triangle® Art. Nr. 90 176 02 10 Kürbis-Schnitzer-Set, zweiteilig.
Material: Klingen aus rostfreiem Edelstahl; Kunststoff
Maße: Verpackung 29 x 9 x 2,5 cm; Schnitzer je 6,5 x 5 x 2,5cm
Preis: 13,80 Euro (UVP)

 

Über triangle®:

Die triangle® GmbH steht seit 1946 für hochwertige und kreative Küchenhelfer, die ambitionierte Hobbyköche ebenso zufriedenstellen wie ausgebuffte Küchenprofis. Das Solinger Familienunternehmen in der dritten Generation legt größten Wert auf Qualität, Funktionalität sowie eine nachhaltige Produktion.

 

Das miaut Schrödingers Katze:

Meouw! Mit den cleveren Kürbisschnitzwerkzeugen von triangle® ist unblutiger Halloween-Spaß garantiert. Und zwar für die ganze Familie! Die Finger bleiben auch bei den Kleinsten da, wo sie hingehören: an den Händen. Wie wichtig gutes Werkzeug ist, weiß vermutlich jeder. Daher spare ich mir an dieser Stelle ausschweifende Worte und erzähle nur ganz fix, dass ich am letzten Wochenende mit einigen meiner Mädels an einem Workshop im Kürbisschnitzen teilgenommen habe. Allzu begabt bin ich zwar nicht, aber Unterschiede in der Qualität der zur Verfügung gestellten Werkzeuge konnte ich dennoch erkennen. Es macht nämlich einen Riesenunterschied, ob ich mit einem Werkzeug durch das Kürbisfleisch fahre, als sei es aus Butter oder ob ich hilflos an einem Kürbis herumstochere und bereits an seiner harten Schale scheitere …

Daher werde ich mir gut überlegen, welche Schnitzwerkzeuge ich mir für meine »Kürbiswerkstatt« zulege. Im nächsten Jahr planen wir einen großen Kürbiswettbewerb im Freundeskreis. Dafür muss ich natürlich üben. Wie sieht es bei dir aus: Besitzt du schon eigene Kürbisschnitzwerkzeuge? Und wie gefallen dir die beiden Sets von triangle®? Ich bin gespannt auf deine Antwort und schnurre wie immer bei jedem Kommentar!

XOXO

Schrödingers Katze

[Quelle: → triangle® GmbH]

Comments
One Response to “triangle® Kürbisschnitzwerkzeuge”
Trackbacks
Check out what others are saying...
  1. […] 01.10.2016: → 31 Tage Halloween (hier bist du gerade) 02.10.2016: → (Kein) Gift für alle Fälle 02.10.2016: → Gruselschlangen 02.10.2016: → Monsterköpfe 03.10.2016: → Kunstblut (DIY) 03.10.2016: → Schaurig schön an Halloween 06.10.2016: → Halloween in Deutschland 07.10.2016: → Süßes, sonst gibt es Saures! 08.10.2016: → Kürbis-Salbei-Brot 09.10.2016: → Kürbiskuchen-Smoothie 15.10.2016: → Kürbis-Gewürz-Latte-Macchiato 16.10.2016: → Winzersalat mit gebratenem Kürbis 22.10.2016: → Kürbis-Steinpilz-Lasagne 23.10.2016: → Bratäpfel mit Wurm und Apfelpunsch 27.10.2016: → triangle® Kürbisschnitzwerkzeuge […]



Leave A Comment

ARCHIV

Oktober 2016
M D M D F S S
« Sep   Nov »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

WER SCHREIBT HIER?

Sissi ist ein echter Workaholic und als Lifestyle Scout stets auf den Spuren der neuesten Trends unterwegs. Könnte sie es sich aussuchen, träfe man die Wahlmünchnerin allerdings mit den Füßen im Sand und dem Kopf in den Wolken - ihr Tablet immer in Reichweite. Als Autorin und Bloggerin liegen ihr die Themen gesunde Ernährung und Naturkosmetik besonders am Herzen. Schminktechnisch bleibt sie sich bei aller Liebe zu Trends seit Jahren treu. Ihr Markenzeichen: ein roter Lippenstift.

Ihr zur Seite steht ein erfahrenes Team von Autoren, die sich im Blog ebenfalls regelmäßig zu Wort melden. Schau am besten öfter mal bei uns vorbei!