Monaco de Luxe VIP Release Party - Bild: Maria Strehl Photography

Monaco de Luxe VIP Release Party

Schon die erste Ausgabe des beliebten Stadtmagazins Monaco de Luxe, die im Mai an den Start ging, war ein voller Erfolg. Zur exklusiven Launch Party der zweiten Ausgabe lud Herausgeber und YouTuber Markus Mensch mit seinem Team, der stellvertretenden Chefredakteurin Sabine Emmerich und Gastroexperte Felix Fichtner, am Montagabend in das zentral am Hauptbahnhof gelegene Aloft München ein. Gemeinsam mit Aloft-Hoteldirektor Oliver Schäfer freute sich Markus Mensch über 150 exklusiv geladene Gäste, die mit ihm auf seinen erneuten Erfolg anstoßen wollten.

Die Promidichte war an diesem Abend selbst für Münchner Verhältnisse außergewöhnlich hoch. Unter den illustren Gästen befanden sich beispielsweise Reality-TV-Star Florian Wess, Schauspieler und Synchronsprecher Manou Lubowski, Mr. Model of the World 2003 Nico Schwanz, Model und DJane Micaela Schäfer, Künstlerin und Ex-Fotomodel Inka Tränker, Model Karin Braun, Star-Bloggerin Jeannette Graf und viele andere mehr. Doch auch »gewöhnliche Sterbliche« wie meine lieb gewonnenen Bloggerkollegen Sascha vom → Blog in Orange und Chris von → aBoyLovesFashion waren vor Ort und ließen mit mir unter munterem Geplauder bis spät in die Nacht die Gläser klingen. Und Grund zum Feiern hatten wir …

 

Münchens TOP-Blogger:

Nicht nur, dass Markus Mensch auch in diesem lässig gestalteten Heft wieder auf 88 Seiten Top-Jungdesigner sowie Tipps und News rund um die Themen Beauty, Fashion, Kunst und Kultur sowie Boulevard präsentiert. Nein, diesmal hat er es sich auch nicht nehmen lassen, Felix, Sascha, Chris und mich in der Titelstory »TOP-Blogger aus München« der geneigten Leserschaft liebevoll vorzustellen. Yay! Ehre, wem Ehre gebührt. Hihi … Ich freue mich riesig über diese Anerkennung und verspreche, mir den neu gewonnenen Ruhm nicht allzu sehr zu Kopf steigen zu lassen. Auch sonst lohnt sich natürlich ein längerer Blick in die Hochglanzseiten der aktuellen Ausgabe von Monaco de Luxe!

Unbedingt lesenswert: Der facettenreiche, toll fotografierte Bericht aus der Front-Row der Fashion Week Berlin. Daneben verrät ein exklusives Weihnachtsgeschenke-Special schon im Oktober viele schöne Präsentideen, um Freunden und Familie eine Riesenfreude zu bereiten. Ganz neu ist die extra große Männer-Beauty-Fotostrecke. Lecker, lecker Kerlchen, sage ich da nur … Die persönlichen Highlights des Herausgebers sind übrigens die Interviews mit den Künstlern Inga Tränker und Gerd Kemmerling. Insgesamt ist Monaco de Luxe Vol 2 ein sehr stimmiges, griffiges Magazin, das jeder lesen sollte, der München und Lifestyle liebt.

Markus Mensch über sein Magazin: »Es ist nicht überraschend, dass nach dem Erfolg des YouTube Channels auch ein Magazin folgte. Die ausgewogene Mischung aus Fashion, Lifestyle, Reisen, Genuss und unserem neuen Thema Golf kann man nun unterwegs lesen oder nach wie vor als Video ansehen.«

 

Markus Mensch mit der aktuellen Ausgabe von Monaco de Luxe - Bild: Maria Strehl Photography

Markus Mensch mit der aktuellen Ausgabe von Monaco de Luxe

 

Promis und YouTube:

Auch unter den Promis war YouTube am Montagabend ein Thema. Nico Schwanz zeigte sich allerdings eher skeptisch: »YouTube ist ja eigentlich nicht so meins, ich bin einfach zu alt dafür.« Dabei hätte gerade er als Model das richtige Gesicht dafür, oder? Manou Lubowski ist ebenfalls eher von der alten Schule: »Ich finde es toll, dass es Monaco de Luxe auch als gedrucktes Magazin gibt. Es einfach schöner, etwas zu blättern statt zu wischen. Ich mag es einfach, etwas in der Hand zu halten.« Dem kann ich nur zustimmen – das Internet macht sich in der Badewanne einfach nicht so gut. Zumindest nicht, solange es noch keine absolut wasserdichten Tablets gibt. Micaela Schäfer hat zwar einen eigenen YouTube-Kanal, fühlt sich aber selbst zu alt dafür: »Ich schau halt auch noch Fernsehen, was viele Jugendliche ja kaum noch machen.« Wer hätte das gedacht? Schließlich ist die erfolgreiche DJane mit ihrer Sexy Laser Clubtour dauernd unterwegs. Wann findet sie da noch Zeit für die Flimmerkiste? Erstaunlich!

Moderatorin Daniela Vukovic, selbst aktuell auf den Web-TV-Channels »TrendSetTV« und »Gemeinde Ismaning« auf YouTube zu sehen, ist dagegen begeisterter YouTube-Fan: »Ich liebe Youtube, weil ich da sehr gut informiert werde, wenn ich etwas erklärt haben will. Es gibt nicht mehr nur ›googlen‹, sondern auch ›youtuben‹ und du bist hinterher schlauer. Youtube ist so informierend wie Google und entertainend wie das Fernsehen und unabdingbar wie Google und Fernsehen zusammen.« Und Maren Gilzer gab zu: »Eigentlich könnte ich von Markus Mensch noch etwas lernen. Ich habe selbst einen YouTube-Kanal, aber ich bin ein bisschen faul. Ich habe jetzt seit einem halben Jahr nichts mehr gemacht.« Der eigens aus Wien angereiste Florian Wess pfiff auf YouTube und schwärmte lieber den gesamten Abend lang über meine Wahlheimat München: »An München mag ich den Glamour mit vielen Promis. In München wird eben noch Wert auf das High Level gelegt.« Recht hat er, der Florian – mia san mia!

 

Micaela Schäfer und Ingrid Pavic - Bild: Maria Strehl Photography

Micaela Schäfer und Ingrid Pavic

 

Bananenschneckerls Resümee:

Wieder einmal ein gelungener Abend mit alten und neuen Freunden, wieder einmal ein gelungenes Event von Markus Mensch. Er und seine stellvertretende Chefredakteurin Sabine Emmerich verstehen es einfach, die richtigen Menschen am richtigen Ort zusammenzubringen. Das kann man nicht lernen, das kann man nur können und kultivieren! Mein persönliches Highlight des Abends war neben tollen Gesprächen mit einigen Designern der → SECRET FASHION SHOW® das Zusammentreffen mit Ingrid Pavic (zuletzt zu sehen in »Die große ProSieben Völkerball Meisterschaft 2016«). Ja, sie war bei »Big Brother«. Und ja, sie hat in der Vergangenheit durch gewisse Schönheitsoperationen von sich reden gemacht. Aber daneben ist sie auch ein irre lustiger, sehr authentischer Mensch, mit dem man viel Spaß haben kann. Als wir einander vorstellten, sagte sie spontan: »Sissi? Was für ein blöder Name! Also für mich …« und deutete auf ihre Lippen. Ich bin vor Lachen fast umgefallen. Wenn das keine Selbstkritik ist (Ingrid lispelt leicht), dann weiß ich auch nicht. Ich finde sie jedenfalls zuckersüß und habe mich gefreut, sie kennenzulernen.

Wenn du jetzt Lust bekommen hast, selbst einen Blick in das Magazin Monaco de Luxe zu werden, kannst du → online darin blättern oder es kostenfrei als Printausgabe → abonnieren. Wie ist es mit dir: Liest du schon oder bist du eher ein Münchenmuffel? Ich freue mich wie immer über deinen Kommentar!

XOXO

Sissi

[Gastgeber: → Monaco de Luxe/Markus Mensch // Fotos: Maria Strehl Photography]

Comments
2 Responses to “Monaco de Luxe VIP Release Party”
  1. Hallo Sissi,

    Glückwunsch zur Anerkennung 😉 Klasse, ich freue mich für Dich!
    Micaela Schäfer mag ich nicht ganz so, aber die Veranstaltung war bestimmt total super 🙂

    LG Katrin

    • Dankeschön, das ist lieb von dir! Ich habe mich auch sehr darüber gefreut, Teil der aktuellen Ausgabe von Monaco de Luxe zu sein.

      Der Abend war wunderschön und voll guter Gespräche. Ich freue mich schon auf das nächst Mal!

      XOXO

      Sissi

Leave A Comment

ARCHIV

Oktober 2016
M D M D F S S
« Sep   Nov »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

WER SCHREIBT HIER?

Sissi ist ein echter Workaholic und als Lifestyle Scout stets auf den Spuren der neuesten Trends unterwegs. Könnte sie es sich aussuchen, träfe man die Wahlmünchnerin allerdings mit den Füßen im Sand und dem Kopf in den Wolken - ihr Tablet immer in Reichweite. Als Autorin und Bloggerin liegen ihr die Themen gesunde Ernährung und Naturkosmetik besonders am Herzen. Schminktechnisch bleibt sie sich bei aller Liebe zu Trends seit Jahren treu. Ihr Markenzeichen: ein roter Lippenstift.

Ihr zur Seite steht ein erfahrenes Team von Autoren, die sich im Blog ebenfalls regelmäßig zu Wort melden. Schau am besten öfter mal bei uns vorbei!