Süßes, sonst gibt es Saures! – Bild: Couleur/Pixabay

Süßes, sonst gibt es Saures!

Endlich gibt es ihn, den zweiten Sonderband des Lustigen Taschenbuches mit den gruseligsten Halloween-Geschichten aus Entenhausen! Dieser Band ist wahrlich nichts für Angsthasen! Wer über schwache Nerven verfügt, sollte das LTB Halloween Nr. 2 besser wieder zur Seite legen. Für diejenigen, die sich gern gruseln, ist dieses schaurig-schöne Lustige Taschenbuch aber genau das Richtige.

In Entenhausen spukt es gewaltig, denn die Geister, Vampire und Zombies sind los! So ist Onkel Dagobert beispielsweise der neue Besitzer einer waschechten Spukvilla und Daniel Düsentrieb hat sich versehentlich selbst in einen Geist verwandelt. Kaum zu fassen, oder? So durchsichtig – und verzweifelt – habe ich den pfiffigen Erfinder jedenfalls noch nie gesehen. Fähnlein Fieselschweif hingegen ist damit beschäftigt, den ausgeflogenen Geist der Gantenburg wieder an seinen rechtmäßigen Platz zurückzubringen. Gar nicht so einfach …

Zehn schaurige (deutsche) Erstveröffentlichungen der allerbesten Gruselgeschichten aus Entenhausen warten auf dich! Der Sonderband ist seit dem 30. September im Handel. Natürlich konnte ich nicht widerstehen und war gleich am ersten Verkaufstag am Kiosk, um das LTB meiner Sammlung hinzuzufügen. Schließlich kann ich mir Halloween in Entenhausen auch in diesem Jahr nicht entgehen lassen, oder? Und wie schon beim ersten Halloween-Sonderband hat sich die Ausgabe in Höhe von 7,50 Euro gelohnt.

Natürlich möchte ich an dieser Stelle nicht allzu sehr spoilern, um dir den Gruselsspaß nicht zu verderben. Aber lass uns doch gemeinsam schon mal einen Blick auf die Geschichten werfen!

 

Die Geschichten:

– Der Geist der Gantenburg – I GM 45-2 – (22 Seiten)
Carlo Panaro (Story), Luciano Milano (Zeichnungen)
Originaltitel: Le G.M. e il fantasma di Old Tower

– Schrecklicher Schluckauf – I M 40-1 – (26 Seiten)
François Corteggiani (Story), Giorgio Cavazzano (Zeichnungen)
Originaltitel: Minni e il singhiozzo fantasmatico

– Das gespenstische Genie – I PM 145-16 – (29 Seiten)
Carmelo Gozzo (Story), Massimo Albini (Zeichnungen)
Originaltitel: Paperino e il fantasma di Archimede

– Ein seltsamer Gast – I TL 319-8 – (30 Seiten)
Luciano Bottaro und Carlo Chendi (Story), Luciano Bottaro (Zeichnungen)
Originaltitel: Pippo e il fantasma migratore

– Alles nur geträumt? – I TL 2435-6 – (14 Seiten)
Augusto Macchetto (Story), Daniela Vetro (Zeichnungen)
Originaltitl: Paperino paperotto e quel buio sotto il letto

– Das verhexte Haus – I TL 2990-4 – (sieben Seiten)
Gabriele Panini (Story), Ettore Gula (Zeichnungen)
Originaltitel Ciccio e il mistero della casa stregata

– (K)ein einmaliges Halloweenkostüm – I TL 2605-4 – (18 Seiten)
Alessandra Malabarba (Story), Giampiero Ubezio (Zeichnungen)
Originaltitel: Super Pippo e il costume di Halloween

– Hex, Hex! – I TL 2135-5 – (40 Seiten)
Gaya Perini (Story), Luciano Gatto (Zeichnungen)
Originaltitel: Pico e le streghe di Pepem

– Die geheimnisvolle Villa – S 79223 – (16 Seiten)
Bob Langhans (Story), Jaime Diaz Studio (Zeichnungen)
Originaltitel: The Mysterious Mansion

– Intrige im Internat – I TL 2188-1 – (48 Seiten)
Gianfranco Cordara (Story), Roberto Vian (Zeichnungen)
Tip & Tap e il mistero del ratmore college

 

LTB Halloween Nr. 2 - Gruselgeschichten aus Entenhausen - Bild: Egmont Ehapa Media GmbH

 

Produktinformationen:

Taschenbuch: 256 Seiten
Verlag: EGMONT Ehapa Media; Auflage: 1 (30. September 2016)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3841335071
ISBN-13: 978-3841335074
Preis: 7,50 Euro

→ www.lustiges-taschenbuch.de
→ www.egmont-mediasolutions.de
→ www.ehapa.de

 

Das sagt der Schokoschnegel:

Ich habe den Kauf des LTB Halloween Nr. 2 – Gruselgeschichten aus Entenhausen nicht bereut. Eine Geschichte ist lustiger als die andere – die perfekte Badewannenlektüre! Was mich besonders freut: Nicht immer bekommt man beim Kauf eines Sonderbandes deutsche Erstveröffentlichungen zu lesen. Hier warten gleich zehn neue Geschichten auf dich, die für wohlig-gruseligen, garantiert gewaltfreien Lesespaß sorgen. Der Sammelband eignet sich somit hervorragend für große und kleine Halloween-Fans jeden Alters. Wenn du jetzt neugierig geworden bist, findest du das LTB im Kiosk deines Vertrauens sowie im → Ehapa Shop.

Gönnst du dir ebenfalls ab und zu ein Lustiges Taschenbuch? Oder findest du, dass Comics nur etwas für Kinder sind? Ich freue mich über deinen Kommentar!

XOXO

Markus

[Cover: Egmont Ehapa Media GmbH]

Comments
One Response to “Süßes, sonst gibt es Saures!”
Trackbacks
Check out what others are saying...
  1. […] 01.10.2016: → 31 Tage Halloween (hier bist du gerade) 02.10.2016: → (Kein) Gift für alle Fälle 02.10.2016: → Gruselschlangen 02.10.2016: → Monsterköpfe 03.10.2016: → Kunstblut (DIY) 03.10.2016: → Schaurig schön an Halloween 06.10.2016: → Halloween in Deutschland 07.10.2016: → Süßes, sonst gibt es Saures! […]



Leave A Comment

ARCHIV

Oktober 2016
M D M D F S S
« Sep   Nov »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

WER SCHREIBT HIER?

Sissi ist ein echter Workaholic und als Lifestyle Scout stets auf den Spuren der neuesten Trends unterwegs. Könnte sie es sich aussuchen, träfe man die Wahlmünchnerin allerdings mit den Füßen im Sand und dem Kopf in den Wolken - ihr Tablet immer in Reichweite. Als Autorin und Bloggerin liegen ihr die Themen gesunde Ernährung und Naturkosmetik besonders am Herzen. Schminktechnisch bleibt sie sich bei aller Liebe zu Trends seit Jahren treu. Ihr Markenzeichen: ein roter Lippenstift.

Ihr zur Seite steht ein erfahrenes Team von Autoren, die sich im Blog ebenfalls regelmäßig zu Wort melden. Schau am besten öfter mal bei uns vorbei!