HermèsMatic - Sandra Steh für Hermès

HermèsMatic

Ein Mal waschen, färben und trocknen, bitte – der HermèsMatic PoP-Up Store in München ist eröffnet! Vom 7. bis zum 22. Oktober 2016 können Carré-Liebhaber ihre eigenen Seidentücher von Hermès vorbeibrigen und kostenlos ihr persönliches Dip-Dye-Unikat kreieren. Wer unsicher ist, welche der vier zur Verfügung stehenden Farben – Burlesquerot, Olivgrün, Marineblau oder Schiefergrau – die beste für sein Carré ist, kann sich von der Avant-Après-Wand inspirieren lassen. Nach 48 Stunden liegt das fertige Dip-Dye-Unikat zur Abholung in der Türkenstraße 67 bereit.

Darüber hinaus lädt Hermès dazu ein, im orangefarbenen Waschsalon die Vielfalt der Seide zu entdecken: von Mini-Fliegen, Twillys, Maxi-Twillys bis hin zu Carrés in den Formaten 90×90 oder 140×140. Klassiker wie Brides de gala, Quadrige, Festival des amazones, Les Clés im Dip-Dye-Verfahren aus Lyon werden zusätzlich zum Kauf angeboten.

Die Stylistin inspiriert vor Ort zu fantasievolle Knot- oder Bindetechniken und berät gern die Besucher. Wer möchte, kann das Ergebnis überdies in einem Fotoautomaten als Erinnerung festhalten – très charmant!

HermèsMatic
7. Oktober bis 22. Oktober 2016
Täglich von 12:00 bis 19:30 Uhr geöffnet (außer sonntags)
Türkenstraße 67, 80799 München

 

Impressionen vom Opening am 6. Oktober:

Waschsalon im Retrolook: HermèsMatic - Bild: Sandra Steh

Waschsalon im Retrolook: HermèsMatic

 

Diese netten Damen berieten gestern die Besucher - Bild: Sandra Steh

Diese netten Damen berieten gestern die Besucher

 

Wer möchte, kann im HermèsMatic auch chillen oder flippern - Bild: Sandra Steh

Wer möchte, kann im HermèsMatic auch chillen oder flippern

 

Für die geladenen Gäste gab es Seidenbändchen von Hermès - Bild: Sandra Steh

Für die geladenen Gäste gab es Seidenbändchen von Hermès

 

Das Publikum zeigte sich interessiert - Bild: Sandra Steh

Das Publikum zeigte sich interessiert

 

An der Annahme herrschte reger Andrang - Bild: Sandra Steh

An der Annahme herrschte reger Andrang

 

Blick auf die Avant-Après-Wand - Bild: Sandra Steh

Blick auf die Avant-Après-Wand

 

Auch für das leibliche Wohl war dank DAHLMANN Catering bestens gesorgt - Bild: Sandra Steh

Auch für das leibliche Wohl war dank DAHLMANN Catering bestens gesorgt

 

Der Champagner floss in Strömen - Bild: Sandra Steh

Der Champagner floss in Strömen

 

Riesenspaß in der Fotobox - Sandra Steh

Riesenspaß in der Fotobox

 

Bananenschneckerls Resümee:

Eine witzige Idee und ein Waschsalon zum Verlieben! Nur schade, dass der HermèsMatic so schnell wieder seine Pforten schließt. Du solltest dich also beeilen und schnell Omas Seidentuch von Hermès aus dem Schrank kramen, wenn du die einmalige Chance auf dein ganz eigenes Dip-Dye-Unikat nicht verpassen willst. Weitere HermèsMatic PoP-Up Stores findest du übrigens derzeit unter anderem in Amsterdam und Strasbourg.

Ich bedanke mich herzlich bei Sascha vom → Blog in Orange für den vergnüglichen Abend und bei → La Maison des Carrés Hermès für das schöne Event! Mir gefallen die umgefärbten Carrés sehr gut, vor allem die ausgestellten Beispiele in sattem Burlesquerot haben es mir angetan. Zwar gab es beim gestrigen Opening auch einige – wenige – kritische Stimmen, die das Färben von Hermès-Tüchern als Frevel bezeichneten. Ich aber denke: Es ist besser, solch edle Tücher zu neuem Leben zu erwecken, als sie im Kleiderschrank vor sich hinvegetieren zu lassen.

Was hältst du von dem orangefarbenen Waschsalon? Würdest du dein Carré im HermèsMatic einfärben lassen oder eher nicht? Ich freue mich wie immer über deinen Kommentar!

XOXO

Sissi

[Quelle: Hermès GmbH/Bilder: Sandra Steh für Hermès]

Comments
2 Responses to “HermèsMatic”
  1. Hallo Sissi,

    du wirst lachen, ich habe noch nie meine Wäsche in einem Waschsalon gewaschen, aber wenn er so aussieht, dann würde ich auch mal dahin gehen 🙂

    Das ist echt eine coole Idee 🙂
    LG Katrin

  2. Sascha Walk sagt:

    Immer wieder gerne liebe Sissi. Es ist auch immer lustig mit dir 🙂

Leave A Comment

ARCHIV

Oktober 2016
M D M D F S S
« Sep   Nov »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

WER SCHREIBT HIER?

Sissi ist ein echter Workaholic und als Lifestyle Scout stets auf den Spuren der neuesten Trends unterwegs. Könnte sie es sich aussuchen, träfe man die Wahlmünchnerin allerdings mit den Füßen im Sand und dem Kopf in den Wolken - ihr Tablet immer in Reichweite. Als Autorin und Bloggerin liegen ihr die Themen gesunde Ernährung und Naturkosmetik besonders am Herzen. Schminktechnisch bleibt sie sich bei aller Liebe zu Trends seit Jahren treu. Ihr Markenzeichen: ein roter Lippenstift.

Ihr zur Seite steht ein erfahrenes Team von Autoren, die sich im Blog ebenfalls regelmäßig zu Wort melden. Schau am besten öfter mal bei uns vorbei!