Unser Home SPA mit t: by tetesept - Bild: Merz Consumer Care GmbH

Unser Home SPA mit t: by tetesept

Wer von uns kennt nicht das Gefühl, wenn einem der Stress so richtig in den Knochen sitzt? Wenn man es sich auf der Couch gemütlich machen möchte, sich dabei aber fühlt, als hätte man etwas Wichtiges vergessen? Wenn man nur schwer in den Schlaf findet oder morgens kaum aus den Federn kommt, weil der Akku einfach etwas mehr Ladezeit braucht? So ging es dem Schokoschnegel und mir in den letzten Monaten immer häufiger. Schuld daran waren viele Dinge und Menschen, die wir inzwischen zum Glück entspannt hinter uns lassen konnten. Nun ist Home SPA angesagt!

Um den Worten Taten folgen zu lassen, bin ich letzten Donnerstag sehr gern der Einladung der Merz Consumer Care GmbH gefolgt und habe den t: by tetesept Show(er)-Room im Münchner Zillertalstudio besucht. Der Mann an meiner Seite war diesmal Sascha vom → Blog in Orange. Aber keine Angst – zusammen geduscht haben wir nicht! Hihi … Mal abgesehen davon, dass wir damit arg viel Aufsehen in den liebevoll dekorierten Räumlichkeiten erregt hätten, gab es überdies viel zu viel Neues zu entdecken, um auf dumme Gedanken zu kommen. Viel lieber habe ich mich durchgeschnuppert.

 

Das »Goodie-Regal« im t: by tetesept Show(er)-Room - Bild: Sissi St. Croix

Das »Goodie-Regal« im t: by tetesept Show(er)-Room

 

t: by tetesept Schaumbäder:

Bist du schon neugierig? Dann will ich dich nicht länger auf die Folter spannen! So waren zum Beispiel die neuen t: by tetesept Schaumbäder unbedingt ein ausgiebiges Schnuppern wert. Eingehüllt in dekorativen, handlichen Flaschen schmücken sie jedes Badezimmer. Das Schaumbad »Sinnlichkeit« mit Granatapfel und Aroniabeere verführt mit natürlichen Aromaölen, langanhaltendem Schaum und einer fruchtigen Duftkomposition, während das als Kunst-Edition limitierte Schaumbad »Kuschelzeit« mit Orange, Zimt und Kardamom für eine harmonische, besinnliche Atmosphäre sorgt und wohlige Behaglichkeit verströmt. Ganz »nebenbei« wird deine Haut auch noch mit wertvollem Macadamianussöl gepflegt. Unverbindliche Preisempfehlung: 4,49 Euro für 420 Milliliter.

 

t: by tetesept Schaumbad »Sinnlichkeit - Bild: Sissi St. Croix

t: by tetesept Schaumbad »Sinnlichkeit

 

t: by tetesept Schaumbad »Kuschelzeit - Bild: Sissi St. Croix

t: by tetesept Schaumbad »Kuschelzeit

 

tetesept Wohlfühlbäder »Mein Rückzugsort«:

Sehr angetan war ich auch von den neuen tetesept Wohlfühlbädern, mit denen du wunderbar deinen Urlaub verlängern kannst. Hast du Sehnsucht nach den Bergen, dem Meer oder Wald und Wiesen? Die drei neuen tetesept Wohlfühlbäder »Mein Rückzugsort« bieten ein erholsames Naturerlebnis direkt in der heimischen Badewanne! Dank natürlicher Blüten- und Pflanzenextrakte wecken die Badezusätze die Erinnerung an einen stillen See, die Ruhe der Berge oder an ein farbenfrohes Blumenfeld. Einfach abtauchen, die Augen schließen und in Gedanken verreisen.

Wir alle wissen: Natur tut gut! Ob Wandern in den Bergen, ein Spaziergang im Wald oder einfach nur der Blick ins Grüne. Fast meditativ ist es, das Tanzen der Sonnenstrahlen zu beobachten, bewusst dem Rauschen der Blätter zu lauschen oder ganz intensiv eine Blüte zu betrachten. Natur entspannt und lässt den Alltagsstress schnell vergessen. Besonders wohl fühlen sich die meisten Menschen in Landschaften mit Wasser – am See, Fluss oder am Meer. Dies liegt vermutlich daran, dass das Wasser der Ursprung unseres Lebens ist. Diese Sehnsucht und unser Wohlfühlen in der Natur greifen die drei neuen Badezusätze von tetesept »Mein Rückzugsort« auf:

tetesept Mein Rückzugsort »Ruhe finden«:
Das Bad tetesept »Ruhe finden« mit Wasserlilie und Guajaköl macht den wohltuenden Effekt einer sanften Seelandschaft auch zu Hause erlebbar. Entschleunigen, sich treiben lassen und Momente der inneren Harmonie genießen.

 

tetesept Mein Rückzugsort »Ruhe finden« - Bild: Sissi St. Croix

tetesept Mein Rückzugsort »Ruhe finden«

tetesept Mein Rückzugsort »Loslassen«:
Den Alltag auch mal loszulassen ist wichtig, um zu regenerieren und neue Kräfte zu sammeln. Das entspannende Bad »Loslassen« mit rotem Mohn und Kornblume unterstützt uns dabei: Einfach die Augen schließen, an ein sommerliches Blumenfeld denken und den blumigen Duft und die Wärme eines lauen Sommerabends spüren. Hmmm …

 

tetesept Mein Rückzugsort »Loslassen« - Bild: Sissi St. Croix

tetesept Mein Rückzugsort »Loslassen«

tetesept Mein Rückzugsort »Abschalten«:
Der weite Blick von einem Berggipfel lässt uns befreit aufatmen. Dieses Gefühl der Stille und Weite möchte das Bad »Abschalten« mit Alpenrose und Bergkräutern in die Badewanne zaubern. Ein kleines Stück Natur, das Ruhe und Energie schenkt.

 

tetesept Mein Rückzugsort »Abschalten« - Bild: Sissi St. Croix

tetesept Mein Rückzugsort »Abschalten«

Zwar sind diese drei Wohlfühlbäder kein Bestandteil der Reihe t: by tetesept, haben aber definitiv SPA-Charakter! Gut zu wissen: Die Bäder sind für Veganer geeignet, frei von Konservierungstoffen, Paraffinen, Silikonen, Mineralölen und Alkaliseifen. Überdies ist ihre Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Wie die beiden neuen Schaumbäder sind auch die drei tetesept Badezusätze »Mein Rückzugsort« in Drogerie- und Supermärkten sowie in Apotheken und online erhältlich. Unverbindliche Preisempfehlung: 5,49 Euro für 125 Milliliter.

 

t: by tetesept Badesalz »Eine Portion Wärme«:

Nach einer Portion »Glück« und einer Portion »Liebe« kannst du nun auch eine Portion »Wärme« in deiner eigenen Badewanne genießen. Das wohltuende Badesalz mit Macadamia und Dattel wurde nach aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen entwickelt: Hochwertige patentierte Badeliposome mit hautverwandter Struktur spenden anhaltende Pflege – für samtig-zarte Geschmeidigkeit deiner Haut. Schenke dir oder deinen Liebsten einen entspannenden Verwöhnmoment in wohliger Wärme. Erlebe, wie kostbare Pflanzenextrakte deinen Körper umschmeicheln und sinnliche Düfte sanft deine Seele streicheln – ein erwärmendes Gefühl, gerade im bald beginnenden Herbst. Unverbindliche Preisempfehlung: 1,39 Euro für 60 Gramm (ein Vollbad).

 

t: by tetesept Badesalz »Eine Portion Wärme« - Bild: Sissi St. Croix

t: by tetesept Badesalz »Eine Portion Wärme«

 

tetesept Sprudeltablette Tiefseetaucher:

Baden soll auch den Kleinsten Spaß machen! Der knuffige Frosch Frolumbus lädt kleine und große Badekinder zu einer Reise in überraschende Badewelten ein – mit hautpflegenden Badezusätzen von tetesept, speziell abgestimmt auf empfindliche Kinderhaut. Die türkisblaue Sprudeltablette Tiefseetaucher in lustiger Froschform sorgt für ein lang sprudelndes Badeabenteuer mit fruchtig-frischem Duft und pflegendem Jojobaöl. Perfekt für Kinder, aber auch für große Froschfreunde, hihi … Die kleine Badegeschichte auf der Rückseite der Verpackung unterhält während des Badespaßes zusätzlich und regt die Fantasie an. Unverbindliche Preisempfehlung: 1,99 Euro für 50 Gramm (ein Vollbad).

 

tetesept Sprudeltablette Tiefseetaucher - Bild: Sissi St. Croix

tetesept Sprudeltablette Tiefseetaucher

 

Zum Verlieben: Die neuen t: by tetesept Duschen:

Eine Dusche ist Balsam für unser Wohlbefinden: Den kurzen Augenblick des Alleinseins auskosten, die zarten Wassertropfen auf der Haut spüren und einen Moment der Ruhe genießen. Ob morgens zum Aufwecken, als Erfrischung nach dem Sport oder abends, um den Tag sanft ausklingen zu lassen – die Dusche ist ein alltägliches Ritual, auf das wir nicht verzichten möchten. Noch schöner wird das Duschen ab sofort mit den neuen t: by tetesept Duschen, die am Donnerstag zu Recht im Mittelpunkt standen.

Mit einem fröhlichen HALLO präsentiert t: by tetesept vier neue Premiumduschen, die mit wohltuenden Düften, weichem Schaum und modern-stylischen Tuben Haut und Sinne verwöhnen und einen optischen Blickfang in die Dusche zaubern:

Aroma-Dusche »Hallo Sonnenschein« mit Limette und Ingwer:
Morgens müde und verschlafen? Die Aroma-Dusche »Hallo Sonnenschein« weckt sogar im tiefsten grauen Winter müde Lebensgeister im Nu: Die belebende Duftkomposition aus sonnengeküsster Limette und Ingwer regen Körper und Geist spürbar an. Der cremige Schaum reinigt die Haut mild und bewahrt das natürliche Feuchtigkeitsgleichgewicht der Haut. So schön kann der Tag beginnen!

 

t: by tetesept Aroma-Dusche »Hallo Sonnenschein« - Bild: Sissi St. Croix

t: by tetesept Aroma-Dusche »Hallo Sonnenschein«

Aroma-Dusche »Hallo Glückstag« mit Blutorange und Minze:
Jeder Tag sollte die Chance bekommen, ein Glückstag zu werden! Die neue Aroma-Dusche »Hallo Glückstag« bietet den perfekten Start in einen glücklichen Tag: Die belebende Duftkomposition aus saftiger Blutorange und erfrischender Minze sorgt für gute Laune und Optimismus. Gleichzeitig verwöhnt der cremige Schaum die Haut und hinterlässt ein geschmeidiges Hautgefühl.

 

t: by tetesept Aroma-Dusche »Hallo Glückstag« - Bild: Sissi St. Croix

t: by tetesept Aroma-Dusche »Hallo Glückstag«

Creme-Dusche »Hallo Schönheit« mit Granatapfel und Magnolie:
Komplimente erfreuen – und lassen auch eine zu kurze Nacht oder einen langen Tag schnell vergessen. Mit einem charmanten »Hallo Schönheit« pflegt die Creme-Dusche die Haut mit natürlichen Ölen und Granatapfelextrakt begehrlich schön – für nachweislich glattere Haut. Gleichzeitig wird die natürliche Hautfeuchtigkeit für 24 Stunden bewahrt (Bewahrt die natürliche Feuchtigkeit bis zu 24 Stunden – nach einmaliger Anwendung. Studie durch unabhängiges Testinstitut). Die sinnliche Duftkomposition mit zarter Magnolie verführt und verwöhnt dabei die Sinne. Und schon fühlen wir uns noch schöner!

 

t: by tetesept Creme-Dusche »Hallo Schönheit« - Bild: Sissi St. Croix

t: by tetesept Creme-Dusche »Hallo Schönheit«

Creme-Dusche »Hallo Streichelhaut« mit Kirschblüte und Reismilch:
Eine schöne glatte Haut – welche Frau wünscht sich das nicht? Und auch Männer legen mehr und mehr Wert auf eine gute Körperpflege. Mit der neuen Creme-Dusche »Hallo Streichelhaut« beginnt die Hautpflege schon beim Duschen: Die reichhaltige Formel mit wertvollen Extrakten und Reismilch pflegt die Haut geschmeidig-glatt und bewahrt ihre natürliche Hautfeuchtigkeit. Der frühlingshafte Kirschblütenduft umschmeichelt dabei zart die Sinne.

 

t: by tetesept Creme-Dusche »Hallo Streichelhaut« - Bild: Sissi St. Croix

t: by tetesept Creme-Dusche »Hallo Streichelhaut«

Die wohlduftenden t: by tetesept Duschen sind in Drogerie- und Supermärkten sowie Apotheken und online erhältlich. Unverbindliche Preisempfehlung: 3,49 Euro für 200 Milliliter.

 

Impressionen vom t: by tetesept Show(er)-Room:
Zur Begrüßung bot man uns erfrischende alkoholfreie Drinks - Bild: Sissi St. Croix

Zur Begrüßung bot man uns erfrischende alkoholfreie Drinks

 

Das Zillertalstudio ist eine tolle Location - Bild: Sissi St. Croix

Das Zillertalstudio ist eine tolle Location

 

Sogar eine echte Kabine der Zillertalbahn gab es zu bewundern - Bild: Sissi St. Croix

Sogar eine echte Kabine der Zillertalbahn gab es zu bewundern

 

Neben alkoholfreien Drinks wurde auch schön kühler Weißwein serviert - Bild: Sissi St. Croix

Neben alkoholfreien Drinks wurde auch schön kühler Weißwein serviert

 

Niemand musste hungrig nach Hause gehen - Bild: Sissi St. Croix

Niemand musste hungrig nach Hause gehen

 

An jeden Geschmack wurde gedacht - Bild: Sissi St. Croix

An jeden Geschmack wurde gedacht

 

Besonders gut geschmeckt hat mir der Bulgursalat - Bild: Sissi St. Croix

Besonders gut geschmeckt hat mir der Bulgursalat

 

Auch die Kirschtomaten mit Mozzarella waren sehr lecker - Bild: Sissi St. Croix

Auch die Kirschtomaten mit Mozzarella waren sehr lecker

 

Nur ans Auberginenmus mit Minze habe ich mich nicht herangetraut - Bild: Sissi St. Croix

Nur ans Auberginenmus mit Minze habe ich mich nicht herangetraut

 

Magentratzerl für Carnivoren wie Sascha - Bild: Sissi St. Croix

Magentratzerl für Carnivoren wie Sascha

 

Kleine Dusche mit »Hallo Sonnenschein« gefällig? - Bild: Sissi St. Croix

Kleine Dusche mit »Hallo Sonnenschein« gefällig?

 

Hier lockte »Hallo Glückstag« - Bild: Sissi St. Croix

Hier lockte »Hallo Glückstag«

 

Die Creme-Dusche »Hallo Schönheit« in ihrer ganzen Tubenpracht - Bild: Sissi St. Croix

Die Creme-Dusche »Hallo Schönheit« in ihrer ganzen Tubenpracht

 

»Hallo Streichelhaut«, hieß es an dieser Station - Bild: Sissi St. Croix

»Hallo Streichelhaut«, hieß es an dieser Station

 

Die drei Badeneuheiten von t: by tetesept auf einen Blick - Bild: Sissi St. Croix

Die drei Badeneuheiten von t: by tetesept auf einen Blick

 

Hier noch mal die Wohlfühlbäder und die froschige Sprudeltablette - Bild: Sissi St. Croix

Hier noch mal die Wohlfühlbäder und die froschige Sprudeltablette

 

»Hallo Streichelhaut« - Bild: Sissi St. Croix

»Hallo Streichelhaut«

 

»Hallo Glückstag« - Bild: Sissi St. Croix

»Hallo Glückstag«

 

»Hallo Schönheit« - Bild: Sissi St. Croix

»Hallo Schönheit«

 

 »Hallo Sonnenschein«

»Hallo Sonnenschein«

 

In kleinen Gruppen wurden den Bloggern und Medienvertretern die Neuheiten präsentiert - Bild: Sissi St. Croix

In kleinen Gruppen wurden den Bloggern und Medienvertretern die Neuheiten präsentiert

 

Bananenschneckerls Resümee:

Belebend, entspannend, verwöhnend … Nicht nur die Neuheiten von t: by tetesept, sondern auch die übrigen neuen Produkte von tetesept haben es in sich! Meine Nase wurde am Donnerstagabend so oft von schmeichelnden Düften geküsst, dass sich das arme Ding jetzt erst einmal erholen muss. Hihi …

Vielleicht wunderst du dich, dass ausgerechnet ich einer nicht naturkosmetischen Marke in unserem Blogzine so viel Raum gebe? Mei, der Schokoschnegel ist vollkommen verrückt nach den Produkten von tetesept. Was will frau da machen? Und da ich von Natur aus keine Spielverderberin bin, gönne ich es ihm von Herzen, sich an den mitgebrachten Testmustern zu erfeuen. Einiges geht auch an unsere Mädels, die ebensolche Freunde von tetesept sind wie er. Du wirst also in naher Zukunft noch den einen oder anderen Testbericht zu lesen bekommen, in dem du die vorgestellten Produktneuheiten näher kennenlernst.

Mein Goodie Bag war nämlich prall gefüllt. Neben einem flauschigen Duschtuch von tetesept gab es für uns alle vier neuen t: by tetesept Duschen. Außerdem durften wir uns großzügig am »Goodie-Regal« bedienen, was ich auch weidlich genutzt habe. Schließlich wäre ich in den letzten Monaten ohne mein Team oft aufgeschmissen gewesen. Da macht es mir Spaß, meine Lieben jetzt zu verwöhnen. Guten Freunden schenkt man gern ein Duschgel.

Leider hatte ich am Donnerstag nur mein Bloggerhandy dabei, die Redaktions-DSLR war anderenorts im Einsatz. Aber ich denke, du hast auch so einen ganz guten Einblick in die neuen Produkte bekommen, die uns exklusiv im t: by tetesept Show(er)-Room präsentiert wurden. Wie gefallen dir die Neuheiten von tetesept? Ist etwas für dein Home SPA dabei? Und wie findest du es, dass es nun erstmals auch Duschen von t:by tetesept gibt? Ich freue mich wie immer über deine Rückmeldungen und Kommentare!

XOXO

Sissi

[Gastgeber: Yupik PR für → tetesept // Produktinformationen und Artikelfoto: Merz Consumer Care GmbH //Bebilderung des Artikeltextes: Sissi St. Croix]

Comments
3 Responses to “Unser Home SPA mit t: by tetesept”
  1. tetesept vertrage ich nicht, daher für mich unintressant

    • Das ist schade, liebe Manuela! Weißt du denn, woran es liegt (Düfte, Inhaltsstoffe, …)? Ich selbst nutze ja ausschließlich Naturkosmetik, wie oben schon erwähnt. Aber der Schokoschnegel und unsere Mitblogger lieben die Produkte von tetesept sehr. Aktuell sind alle eifrig mit Testduschen und -baden beschäftigt.

      XOXO

      Sissi

Trackbacks
Check out what others are saying...
  1. […] tollen Neuheiten von t: by tetesept habe ich dir bereits im September → vorgestellt. Da bin ich nämlich der Einladung der Merz Consumer Care GmbH gefolgt und habe den t: by tetesept […]



Leave A Comment

ARCHIV

September 2016
M D M D F S S
« Aug   Okt »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

WER SCHREIBT HIER?

Sissi ist ein echter Workaholic und als Lifestyle Scout stets auf den Spuren der neuesten Trends unterwegs. Könnte sie es sich aussuchen, träfe man die Wahlmünchnerin allerdings mit den Füßen im Sand und dem Kopf in den Wolken - ihr Tablet immer in Reichweite. Als Autorin und Bloggerin liegen ihr die Themen gesunde Ernährung und Naturkosmetik besonders am Herzen. Schminktechnisch bleibt sie sich bei aller Liebe zu Trends seit Jahren treu. Ihr Markenzeichen: ein roter Lippenstift.

Ihr zur Seite steht ein erfahrenes Team von Autoren, die sich im Blog ebenfalls regelmäßig zu Wort melden. Schau am besten öfter mal bei uns vorbei!