SECRET FASHION SHOW® - Bild: © Alfons Altmann

6. SECRET FASHION SHOW®

München ist als Modehauptstadt wohl eher weniger bekannt. Doch das stört Sabine Emmerich und Markus Mensch, die Erfinder und Macher der beliebten SECRET FASHION SHOW®, wenig. Als sie vor drei Jahren das Konzept der neuen Modeplattform entwickelten, war es ihnen wichtig, nicht nur die Münchner zu erreichen, sondern auch eine überregionale Plattform zu gestalten.

Seitdem haben sich über 50 Designer den kritischen Augen des Publikums präsentiert und der Presse sowie den Bloggern vorgestellt. Das Wachstums gibt ihnen Recht, denn was 2014 mit 150 Gaäten begann, hat sich zur einer der groößten Fashion Shows Süddeutschlands etabliert. Zur sechsten Auflage am 7. Oktober werden rund 1 000 Gäste in der Alten Kongresshalle erwartet – der Kartenvorverkauf hat bereits begonnen.

Was macht dieses Mode-Event so besonders? Vielleicht ist es die Mischung aus Fashion Fans, Endkunden und Fachbesuchern. Vielleicht ist es aber auch die einzigartige Kombination, in der sich über zehn Designer mit rund 100 Models den Gästen präsentieren.

Die Designer sind im Vorfeld secret. In jeder Show werden neue Designer vorgestellt, daher ist jede Show etwas ganz Besonders und bietet für jeden Geschmack etwas. Auch Investoren sind zu Gast und so hat beispielsweise Janni Schyma, nach dem er seine Kollektion in der Mai-Show präsentierte, einen Juwelier als Hauptsponsor für sich gewinnen können.

Auf der After Show Party tanzen Blogger, Fashion Victims, Models und Promis zu Clubsounds von DJ Steve ausgelassen miteinander, denn Fashion verbindet. So ist es den Veranstaltern auch eine Herzensangelegenheit den Nachwuchs – sei es ein Model oder ein Designer – im Netzwerk der SECRET FASHION SHOW® vorzustellen und zu fördern.

 

Impressionen von der 5. SECRET FASHION SHOW®:

Bitchin Blue - Bild: Alex Stark

Bitchin Blue

 

Black Harbour - Bild: Alex Stark

Black Harbour

 

Geweihda - Bild: Alfons Altmann

Geweihda

 

Janni Schyma - Bild: Alex Stark

Janni Schyma

 

Luciana Adulari - Bild: Alfons Altmann

Luciana Adulari

 

Manuel Forster - Bild: Alex Stark

Manuel Forster

 

Platzhirsch meets die Anderen - Bild: Alfons Altmann

Platzhirsch meets die Anderen

 

Saribags - Bild: Alex Stark

Saribags

 

Stylingbelle - Bild: Alex Stark

Stylingbelle

 

Süsskind - Bild: Alfons Altmann

Süsskind

 

Tuschimo - Bild: Alex Stark

Tuschimo

 

Von G´wild - Bild: Alfons Altmann

Von G´wild

 

Die »Schöne Münchnerin« der Abendzeitung:

Zum erstem Mal ist die SECRET FASHION SHOW® in diesem Jahr ein Partner des Modelcontests der Abendzeitung München und stattet die Teilnehmerinnen zu Wahl der »Schönen Münchnerin« auf dem Runway mit der Fashion der Designer der SECRET FASHION SHOW® aus.

 

Über die SECRET FASHION SHOW®:

Im Mai 2014 startete die Münchner Agentur Mplus erstmalig die SECRET FASHION SHOW® – 150 Gäste und neun Designer nahmen an der Premiere teil. Die vierte Show war bereits fünf Mal so groß: 850 Gäste bestaunten die Mode von 14 Designern. Insgesamt erreicht die SECRET FASHION SHOW® online und print eine Reichweite von über einer Million. Nationale Medien wie Lifestyle-Magazine, TV-Sender, Tageszeitungen und renommierte Blogs berichten regelmäßig voller Begeisterung über die SECRET FASHION SHOW®.

 

Das sagt der Schokoschnegel:

Ein tolles Event, an dem ich leider nicht teilnehmen kann. Bei mir überschneiden sich mal wieder die Termine. Dafür hat sich Sissi aber schon ihr Ticket gesichert und wird für dich vor Ort fleißig fotografieren und vermutlich auch heftig das Tanzbein schwingen. Du möchtest ebenfalls dabei sein? Karten gibt es bereits ab 25 Euro zu → kaufen. So ist sichergestellt, dass sich auch junge Menschen den Besuch der SECRET FASHION SHOW® leisten können, was ich ziemlich cool finde! Im Preis enthalten ist übrigens nicht nur der Eintritt zur Show sowie zur After Show Party, sondern auch eine erlesene Auswahl an Getränken.

Bist du ebenso rasend gespannt auf die Designer der sechsten SECRET FASHION SHOW® wie wir? Ich freue mich über deine Rückmeldungen und Kommentare!

XOXO

Markus

[Quelle: SECRET FASHION SHOW® // Fotos: Alfons Altmann und Alex Stark]

Comments
2 Responses to “6. SECRET FASHION SHOW®”
  1. Marie sagt:

    Schade, dass München von uns so weit weg ist. 🙁 Aber ich bin schon gespannt auf euren Bericht!

    Liebe Grüße

    Marie

Trackbacks
Check out what others are saying...
  1. […] stattfindende SECRET FASHION SHOW®. Wenn du jetzt neugierig geworden bist, findest du im Blogzine → Bilder von der letzten SECRET FASHION SHOW® im […]



Leave A Comment

ARCHIV

August 2016
M D M D F S S
« Jul   Sep »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

WER SCHREIBT HIER?

Sissi ist ein echter Workaholic und als Lifestyle Scout stets auf den Spuren der neuesten Trends unterwegs. Könnte sie es sich aussuchen, träfe man die Wahlmünchnerin allerdings mit den Füßen im Sand und dem Kopf in den Wolken - ihr Tablet immer in Reichweite. Als Autorin und Bloggerin liegen ihr die Themen gesunde Ernährung und Naturkosmetik besonders am Herzen. Schminktechnisch bleibt sie sich bei aller Liebe zu Trends seit Jahren treu. Ihr Markenzeichen: ein roter Lippenstift.

Ihr zur Seite steht ein erfahrenes Team von Autoren, die sich im Blog ebenfalls regelmäßig zu Wort melden. Schau am besten öfter mal bei uns vorbei!