Neu: Emser Pastillen mit Salbei - Bild: SIEMENS & CO – Heilwasser und Quellenprodukte des Staatsbades Bad Ems GmbH & Co. KG

Neu: Emser Pastillen mit Salbei

Sie kommen bei Halsschmerzen, Hustenreiz und Schluckbeschwerden zum Einsatz: → Emser Pastillen mit dem natürlichen Mineralkomplex des Emser Salzes. Es gibt sie in den unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen, doch die Wirkung ist stets gleich: Festsitzender Schleim und Beläge werden aktiv gelöst und die Schleimhaut befeuchtet. Die Beschwerden werden gelindert und die Heilung unterstützt. Jetzt erweitert eine neue Geschmacksrichtung die Range: Emser Pastillen mit Salbei.

 

Emser Pastillen mit Salbei - Bild: Bild: SIEMENS & CO – Heilwasser und Quellenprodukte des Staatsbades Bad Ems GmbH & Co. KG

 

Doppelt stark gegen Halsschmerzen:

Der wohltuende Extrakt der Salbeipflanze unterstützt die befeuchtende und speichelanregende Wirkung des natürlichen Emser Salzes bei Halsschmerzen und Hustenreiz. Die Beschwerden werden gelindert. Emser Pastillen mit dem wertvollen Extrakt der Salbeipflanze sind zuckerfrei und können auch zum Stimmschutz und bei Reflux eingesetzt werden.

 

Salbei – natürlich entzündungshemmend:

Seit Jahrhunderten ist der »Echte Salbei« (Salvia officinalis) den Menschen als Gewürz- und Heilpflanze bekannt. Schon der lateinische Ursprung des Namens deutet auf seine Verwendung hin: salvare bedeutet heilen. In den Blättern der Pflanze, die im Mittelmeergebiet beheimatet ist, sind ätherische Öle enthalten: Diese sind für den typischen Duft der Pflanze verantwortlich. Dank seiner entzündungshemmenden Wirkung wird Salbei traditionell bei Entzündungen im Mund- und Rachenraum eingesetzt.

 

Verschiedene Ursachen – eine Lösung:

Entzündungen im Hals- und Rachenbereich können verschiedene Ursachen haben, zum Beispiel biologische Reize: Zu rund 90 Prozent sind es Erkältungsviren, die sich eingenistet haben. Bei physikalischen Reizen kann die Schleimhaut beispielsweise durch Mundatmung oder die Klimaanlage gereizt oder schlicht die Stimme überlastet sein. Der Wirkstoff Natürliches Emser Salz kann diese Beschwerden lindern. Durch seine komplexe Zusammensetzung löst Natürliches Emser Salz festsitzende Beläge auf der Rachenschleimhaut und unterbricht den Entzündungsprozess. So werden Halsschmerzen gelindert und die gereizte Schleimhaut beruhigt.

 

Die komplette Emser-Range gegen Halsschmerzen:

– Neu: Emser Pastillen Halstabletten mit Salbei, zuckerfrei, 30er-Packung: 3,07 Euro (UVP)
– Emser Pastillen Halstabletten ohne Menthol, zuckerfrei, 30er-Packung: 3,07 Euro (UVP)
– Emser Pastillen Halstabletten mit Mentholfrische zuckerfrei, 30er-Packung: 3,07 Euro (UVP)
– Emser Pastillen Halstabletten mit Süßholz, zuckerfrei, 30er-Packung:3,07 Euro (UVP)
– Emser Pastillen Halstabletten ohne Menthol, 30er-Packung: 2,90 Euro (UVP)
– Emsillen Kinder-Halstabletten, zuckerfrei, 20er-Packung: 2,75 Euro (UVP).

Alle Emser Pastillen Halstabletten sind exklusiv in der Apotheke erhältlich.

 

Das miaut Schrödingers Katze:

Meouw! Es gibt niemanden in unserem Team, der die → Emser Pastillen nicht mag und lutscht, sobald sich das erste Kratzen im Hals bemerkbar macht. Salbei lieben wir ebenfalls alle und sind schon sehr gespannt auf die neuen Halstabletten. Ich denke, ich werde mir gleich morgen in der Apotheke eine Schachtel besorgen. Sicher ist sicher! Immerhin hat dieser Achterbahnsommer nach dem Schokoschnegel in der letzten Woche auch Sissi aufs Krankenlager geworfen und ich möchte auf keinen Fall die Nächste sein.

Hast du ebenfalls schon Erfahrungen mit mit den Emser Pastillen gegen Halsschmerzen und Hustenreiz aus dem Hause → Emser® gesammelt? Wie schmecken sie dir? Ich bin gespannt auf deine Antwort und schnurre wie immer bei jedem Kommentar!

XOXO

Schrödingers Katze

[Quelle: Emser® und eigene Recherche]

Leave A Comment

ARCHIV

August 2016
M D M D F S S
« Jul   Sep »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

WER SCHREIBT HIER?

Sissi ist ein echter Workaholic und als Lifestyle Scout stets auf den Spuren der neuesten Trends unterwegs. Könnte sie es sich aussuchen, träfe man die Wahlmünchnerin allerdings mit den Füßen im Sand und dem Kopf in den Wolken - ihr Tablet immer in Reichweite. Als Autorin und Bloggerin liegen ihr die Themen gesunde Ernährung und Naturkosmetik besonders am Herzen. Schminktechnisch bleibt sie sich bei aller Liebe zu Trends seit Jahren treu. Ihr Markenzeichen: ein roter Lippenstift.

Ihr zur Seite steht ein erfahrenes Team von Autoren, die sich im Blog ebenfalls regelmäßig zu Wort melden. Schau am besten öfter mal bei uns vorbei!