Promis und Weingenuss beim Sommerempfang im »La Bohème« - Bild: Maria Strehl

Sommerempfang im »La Bohème«

Sommerliche Beschwingtheit, hochwertige Weine und eine tolle Atmosphäre konnten am Dienstagabend Promis wie Ottfried Fischer, Florian Stadler, Jeannette Graf, Frederic Meisner und meine moppelige Wenigkeit beim Mplus-Sommerempfang 2016 im Münchner Szenerestaurant »La Bohème« genießen. Im neuen Schwabinger Stadtteil »Schwabinger Tor« wurde bis in die späten Abendstunden hinein geratscht, gelacht, gefeiert und über die preisgekrönten Weine von Y-Sommelier philosophiert.

Dem geselligen Beisammensein in den stylishen Räumlichkeiten taten auch die anhaltenden Regengüsse keinen Abbruch. »Einen Sommerempfang bei Sonnenschein geben kann ja jeder«, so Markus Mensch, Chefredakteur bei Monaco de Luxe und einer der beiden Köpfe der Mplus Agentur. »So ist es viel lustiger.« Dem kann ich nur zustimmen. Denn so gemütlich die Terrasse des »La Bohème« ist, so weitläufig ist sie auch. Durch den Regen rückten alle mehr zusammen und es entwickelten sich unter der Gästen besonders intensive Gespräche. Außerdem liebe ich das kuschelige Interieur des Lokals, allen voran natürlich die knautschigen roten Sofas, auf denen ich dann gestern Abend auch ausgiebig mit meiner Freundin Sandra P. und Bloggerkollege Sascha herumgelümmelt habe.

Doch nun zum Wein, dem Hauptthema des Abends! »Weinbau zwischen Tradition und Moderne« lautet die Vision von Kira Hüsken und Ahmet Yildirim – dem einzigen mir bekannten türkischen Winemaker und Sommelier -, mit der das sympathische Duo Lebensgefühl und Genuss auf hohem Niveau garantiert. Mit der gebotenen Aromenvielfalt von Riesling bis Pinot Noir aus dem schönen Rheingau lag den Gästen ein Hauch von Leichtigkeit und Sommer auf der Zunge, der den Mplus-Sommerempfang 2016 zu einem einzigartigen Erlebnis machte. Ich durfte einige der edlen Weine von Y-Sommelier bereits auf der Monaco de Luxe Release Party verkosten und bin immer wieder aufs Neue begeistert von den köstlichen Rebentropfen. Sehr interessant finde ich auch die fruchtigen, alkoholfreien Schaumweine der Marke, die überdies mit dem Siegel »Halal« punkten können.

 

Impressionen des Sommerempfangs im »La Bohème«:
Tim Ziegler und Markus Mensch freuten sich über den gelungenen Abend - Bild: Maria Strehl

Tim Ziegler und Markus Mensch freuten sich über den gelungenen Abend

 

Florian Stadler stieß mit einem Glaserl Roten an - Bild: Maria Strehl

Florian Stadler stieß mit einem Glaserl Roten an

 

Gern gesehene Gäste: Frederic Meisner und Ottfried Fischer - Bild: Maria Strehl

Gern gesehene Gäste: Frederic Meisner und Ottfried Fischer

 

Hatte für alle ein Lächeln: Karin Braun - Bild: Maria Strehl

Hatte für alle ein Lächeln: Karin Braun

 

Wie immer perfekt gestylt: Chris Hanisch - Bild: Maria Strehl

Wie immer perfekt gestylt: Chris Hanisch

 

Jeanette Graf amüsierte sich auch hinter der Bar - Bild: Maria Strehl

Jeanette Graf amüsierte sich auch hinter der Bar

 

Verstanden sich prächtig: Sabine Emmerich und Frederic Meisner - Bild: Maria Strehl

Verstanden sich prächtig: Sabine Emmerich und Frederic Meisner

 

Den sympathischen Kay Rainer beneidete ich glühend um sein Mützchen ... - Bild: Maria Strehl

Den sympathischen Kay Rainer beneidete ich glühend um sein Mützchen …

 

Kamen am Ende des Abends ganz schön ins Schwitzen: Ahmet Yildirim und Kollege - Bild: Maria Strehl

Kamen am Ende des Abends ganz schön ins Schwitzen: Ahmet Yildirim und Kollege

 

Bananenschneckerls Resümee:

Sandra, → Sascha und ich hatten einen zauberhaften Abend. Ha! Das fällt mir erst jetzt auf: Die drei »S«. Sind wir die neuen Partymusketiere? Hihi … Die Weine von Y-Sommelier schmeichelten unserer Zunge, die Gespräche unseren Gehirnzellen. Besonders gefreut hat mich, dass sich die beiden gut verstanden haben (es ist ja immer so eine Sache, wenn man alte und neue Freunde zusammenbringt …) und dass ich viele vertraute und lieb gewonnene Gesichter wiedergesehen habe: Neben den beiden Gastgebern Markus Mensch und Sabine Emmerich von der Mplus Agentur den trachtenwahnsinnigen Manfred May, It-Boy Chris Hanisch sowie die beiden Fotografinnen Maria Strehl und Petra Schönberger, um nur einige zu nennen.

Wenn Sabine und Markus zum Feiern einladen, dann wird auch gefeiert. Gemeinsam, ob mit oder ohne Promistatus. Und das hat in einer Stadt wie München Seltenheitswert. Jeanette stand wie immer strahlend im Mittelpunkt und auch die übrigen Promis mischten sich munter unter das Volk und trugen zum Gelingen des Abends bei. Wie könnte man sich besser näherkommen, als bei einem guten Glaserl Wein? Promis sind auch nur Menschen, das dürfen wir nie vergessen. Wenn es darum geht, einen guten Tropfen zu verkosten, dann ist es vollkommen egal, ob der eine eine bekannte Fernsehgröße ist, die andere modelt oder »einfach nur bloggt«. Weinliebhaber finden immer ein Gesprächsthema.

Bist du ebenfalls ein Freund guter Weine? Wenn ja: Hast du die Weine von Y-Sommelier schon probiert? Ich freue mich wie immer über deinen Kommentar!

XOXO

Sissi

[Fotos: Maria Strehl]

Leave A Comment

ARCHIV

August 2016
M D M D F S S
« Jul   Sep »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

WER SCHREIBT HIER?

Sissi ist ein echter Workaholic und als Lifestyle Scout stets auf den Spuren der neuesten Trends unterwegs. Könnte sie es sich aussuchen, träfe man die Wahlmünchnerin allerdings mit den Füßen im Sand und dem Kopf in den Wolken - ihr Tablet immer in Reichweite. Als Autorin und Bloggerin liegen ihr die Themen gesunde Ernährung und Naturkosmetik besonders am Herzen. Schminktechnisch bleibt sie sich bei aller Liebe zu Trends seit Jahren treu. Ihr Markenzeichen: ein roter Lippenstift.

Ihr zur Seite steht ein erfahrenes Team von Autoren, die sich im Blog ebenfalls regelmäßig zu Wort melden. Schau am besten öfter mal bei uns vorbei!