Eistee »Brasilian Sunset« - Bild: Wirths PR

Eistee »Brasilian Sunset«

Und weiter geht es mit unserer heutigen Eisteeparade quer durch Brasilien! Ideal für einen erfrischenden Eistee mit Pfiff: Die Teesorte »Pfefferminze liebt Verbene« von Goldmännchen in einer Glaskanne zubereiten und abkühlen lassen, anschließend nach Belieben mit Zitronen- oder Limettenscheiben und Minze oder – wie in unserem Rezept – mit Sekt oder Prosecco verfeinern. Die perfekte Sommererfrischung!

 

Das Rezept für Eistee »Brasilian Sunset«:

Zutaten für vier Gläser Eistee »Brasilian Sunset«:
– 4 Filterbeutel Pfefferminze liebt Verbene (von Goldmännchen)
– 400 ml heißes Wasser
– 40 ml selbst gemachter Waldmeistersirup
– 4 Bio-Limettenscheiben
– zum Auffüllen: Sekt oder Prosecco

Zubereitung des Eistees »Brasilian Sunset«:
Den Kräutertee »Pfefferminze liebt Verbene« nach Packungsanweisung mit 400 Milliliter frischem, sprudelnd kochenden Wasser zubereiten und kurz abkühlen lassen. Anschließend für ein bis zwei Stunden in den Kühlschrank stellen. Nun den Waldmeistersirup auf vier schlanke Sektgläser verteilen und je eine Limettenscheibe hinzufügen. Vorsichtig mit dem eiskaltem Pfefferminztee aufgießen und mit ein wenig Sekt oder Prosecco auffüllen. Pro Person: 72 kcal (301 kJ), 0,1 g Eiweiß, 0 g Fett, 10,1 g Kohlenhydrate.

 

Eistee »Brasilian Sunset« - Bild: Wirths PR

 

Bananenschneckerls Resümee:

Der prickelnd-spritzige Eistee »Brasilian Sunset« ist ein toller Aperitif beim Sonntagsbrunch, Sommerfest oder Grillabend. Oder du genießt ihn einfach zwischendurch, wenn dir gerade danach ist, hihi … Für Kinder oder Autofahrer kannst du ihn übrigens auch prima mit kohlensäurehaltigem Mineralwasser oder Ginger Ale auffüllen. Es muss ja nicht immer Alkohol sein, oder? Außerdem kann solch ein Drink an heißen Tagen ganz schön schnell zu Kopf steigen … Also bitte mit Vorsicht genießen!

Weitere köstliche Teespezialitäten von Goldmännchen samt dem Rezept für Pretox-Eistee kannst du in meinem ausführlichen Erfahrungsbericht → Tee im Sommer? Aber sicher! sowie im → Goldmännchen-Shop entdecken. Und nun bin ich neugierig: Kennst du die Tees von Goldmännchen? Wenn ja, welches ist deine Lieblingssorte? Ich freue mich wie immer über deinen Kommentar!

XOXO

Sissi

[Quelle Rezept und Fotos: Wirths PR]

Leave A Comment

ARCHIV

August 2016
M D M D F S S
« Jul   Sep »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

WER SCHREIBT HIER?

Sissi ist ein echter Workaholic und als Lifestyle Scout stets auf den Spuren der neuesten Trends unterwegs. Könnte sie es sich aussuchen, träfe man die Wahlmünchnerin allerdings mit den Füßen im Sand und dem Kopf in den Wolken - ihr Tablet immer in Reichweite. Als Autorin und Bloggerin liegen ihr die Themen gesunde Ernährung und Naturkosmetik besonders am Herzen. Schminktechnisch bleibt sie sich bei aller Liebe zu Trends seit Jahren treu. Ihr Markenzeichen: ein roter Lippenstift.

Ihr zur Seite steht ein erfahrenes Team von Autoren, die sich im Blog ebenfalls regelmäßig zu Wort melden. Schau am besten öfter mal bei uns vorbei!