Eistee »Amazonas« - Bild: Wirths PR

Eistee »Amazonas«

Bei Wettkämpfen in Brasilien zählt die Geschwindigkeit. Auch bei uns im Schneckenhaus, wenn es um die schnelle Zubereitung eines erfrischenden Eistees geht. Wer erst mal Tee kochen und diesen dann abkühlen lassen muss, hat im Hinblick auf sofortige Erfrischung schon verloren. Die neue Generation der H&S Erfrischungstees ermöglicht jetzt in Rekordzeit den eiskalten Trinkgenuss. Wir haben die Tees für dich ausprobiert!

 

Das Rezept für Eistee »Amazonas«:

Zutaten für vier Gläser Eistee »Amazonas«:
– 4 Filterbeutel H&S Erfrischungstee Golden Lemon
– 800 ml eisgekühltes Wasser
– 4 große Kugeln selbst gemachtes Zitroneneis (alternativ: Zitronensorbet)
– 80 ml Blue Curaςao
– zum Dekorieren: Bio-Limettenscheiben, frische Zitronenmelisse

Zubereitung des Eistees »Amazonas«:
Den H&S Erfrischungstee Golden Lemon nach Packungsanweisung mit 800 Milliliter kaltem Wasser zubereiten. Die Zitroneneis- oder Sorbetkugeln in hohe Cocktailgläser geben und mit dem Erfrischungstee auffüllen. Blue Curaςao über das Eis gießen und nach Belieben mit Limettenscheiben und/oder frischer Zitronenmelisse dekorieren. Pro Person: 87 kcal (364 kJ), 0,3 g Eiweiß, 0,1 g Fett, 18,5 g Kohlenhydrate.

 

Eistee »Amazonas« - Bild: Wirths PR

Eistee »Amazonas«

 

Bananenschneckerls Resümee:

Den köstlichen H&S Erfrischungstee »Golden Lemon« habe ich dir schon in der letzten Woche → vorgestellt, ebenso seine erfrischenden Geschwister »Cool Berry« und »Sunny Mango«. In meinem kleinen Erfahrungsbericht findest du auch das Rezept für den Drink »Summertime« sowie für die »Summertime-Bowle«. Du siehst, der kalt aufgegossene Tee ist ausgesprochen vielseitig und schmeckt nicht nur pur, sondern ist auch eine tolle Grundlage für viele leckere Sommerdrinks, bei denen deiner Fantasie keine Grenzen gesteckt sind. Wenn du jetzt auf den Geschmack gekommen bist, findest du weitere Informationen über die neuen Erfrischungstees auf der übersichtlichen → Website von H&S.

Hast du die H&S Erfrischungstees schon probiert? Wie schmecken sie dir? Ich freue mich wie immer über deinen Kommentar!

XOXO

Sissi

[Quelle Rezept und Fotos: Wirths PR via TrendXPRESS]

Leave A Comment

ARCHIV

August 2016
M D M D F S S
« Jul   Sep »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

WER SCHREIBT HIER?

Sissi ist ein echter Workaholic und als Lifestyle Scout stets auf den Spuren der neuesten Trends unterwegs. Könnte sie es sich aussuchen, träfe man die Wahlmünchnerin allerdings mit den Füßen im Sand und dem Kopf in den Wolken - ihr Tablet immer in Reichweite. Als Autorin und Bloggerin liegen ihr die Themen gesunde Ernährung und Naturkosmetik besonders am Herzen. Schminktechnisch bleibt sie sich bei aller Liebe zu Trends seit Jahren treu. Ihr Markenzeichen: ein roter Lippenstift.

Ihr zur Seite steht ein erfahrenes Team von Autoren, die sich im Blog ebenfalls regelmäßig zu Wort melden. Schau am besten öfter mal bei uns vorbei!