Sommerliche Saftideen von miro swiss - Bild: HANSI – Siebert GmbH & Co. KG

Sommerliche Saftideen

Eine Erfrischung im Sommer? Gesund und fit in den Tag starten? Ein Vitaminkick nach dem Sport? Gesundheit durch frischen Saft? Ein saftiger Glücklichmacher? Egal, aus welchem Grund: Frische Säfte tun uns gut und schmecken einfach lecker! miro swiss hat dafür die richtigen Rezeptideen.

 

»Erfrischung im Sommer«

Zutaten für ein Glas:
– 100 g Erdbeeren
– 5 bis 6 Äpfel
– 5 bis 6 Minzblätter

 

»Guter Start in den Tag«

Zutaten für ein Glas:
– 3 bis 4 Äpfel
– 1 geschälte Grapefruit
– 5 bis 6 Minzblätter

 

»Vitamin-Kick«

Zutaten für ein Glas:
– 4 Äpfel
– 50 g geschälter Ingwer
– 1 geschälte Kiwi
– Saft einer halben Bio-Zitrone

 

»Gesundheit durch frischen Saft«

Zutaten für ein Glas:
– 4 bis 6 Blätter Blattspinat
– 3 mittelgroße geschälte Karotten
– 3 fingerlange Stücke Staudensellerie
– Saft einer Bio-Zitrone
– ½ rote Paprika

 

»Glücklichmacher«

– 1 geschälte Grapefruit
– 1 geschälte Kiwi
– 50 g Beerenmix
– Saft einer halben Bio-Zitrone

 

Zubereitung der Saftideen:

Alle Zutaten jeweils nacheinander in den Entsafter füllen und pürieren. Tipp: Markhaltige Früchte wie z. B. Mangos oder Bananen am besten immer vor besonders safthaltigem Obst wie Äpfeln, Trauben, Orangen etc. in deinen Entsafter geben.

 

Bananenschneckerls Resümee:

Wir lieben frische Säfte in jeder nur denkbaren Kombination. Nie könnte ich mir vorstellen, am Vormittag auf meinen »Spätstücksaft« zu verzichten. Wozu auch? Damit hole ich mir genau die Portion Power und Vitamine, die ich bis zum Mittagessen brauche! Allerdings muss ich gestehen, dass ich unter der Woche oft viel zu faul bin, um großartig mit den Zutaten zu experimentieren. So bleibt es dann meist bei einer Obstsorte, die ich mit einem Löffelchen Chiasamen aufpeppe. Vielleicht sollte ich mir nach langer Abstinenz endlich mal wieder einen schicken, leistungsstarken Entsafter zulegen. Damit liebäugele ich schon lange. Doch solch eine Ausgabe will wohl überlegt sein – zu groß ist das Preis-Leistungsgefälle, zu riesig sind die Qualitätsunterschiede der einzelnen Modelle.

Wie ist es mit dir: Trinkst du regelmäßig deinen Saft? Was ist dein Lieblingssaft? Ich freue mich wie immer über deine Rückmeldungen und Kommentare!

XOXO

Sissi

Quelle: miro swiss via → TrendXpress

Leave A Comment

ARCHIV

Juli 2016
M D M D F S S
« Jun   Aug »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

WER SCHREIBT HIER?

Sissi ist ein echter Workaholic und als Lifestyle Scout stets auf den Spuren der neuesten Trends unterwegs. Könnte sie es sich aussuchen, träfe man die Wahlmünchnerin allerdings mit den Füßen im Sand und dem Kopf in den Wolken - ihr Tablet immer in Reichweite. Als Autorin und Bloggerin liegen ihr die Themen gesunde Ernährung und Naturkosmetik besonders am Herzen. Schminktechnisch bleibt sie sich bei aller Liebe zu Trends seit Jahren treu. Ihr Markenzeichen: ein roter Lippenstift.

Ihr zur Seite steht ein erfahrenes Team von Autoren, die sich im Blog ebenfalls regelmäßig zu Wort melden. Schau am besten öfter mal bei uns vorbei!