Cottage Charme - Bild: Kupfermanufaktur Weyersberg

Cottage Charme

Traditionell Obstkuchen backen, Früchte aus dem eigenen Garten einmachen, romantische Blütenprints auf Keramik wie bei Jane Austen und viel rustikales Holz – Entschleunigung, Nachhaltigkeit und die Sehnsucht nach Landleben heißen die Zauberworte, die derzeit wieder boomen. Wir knüpfen an diesen Lifestyle-Trend an und präsentieren Küchenhelfer und Accessoires im heimeligen Country-Chic.

 

Flotte Lotte multifunktional von GEFU:

Flotte Lotte von GEFU

Um die 69,95 Euro (UVP)

 

Marmeladenbehälter »Tutti Frutti« von Casablanca:

Marmeladenbehälter »Tutti Frutti« von Casablanca - Bild: Casablanca

3-er Set, bunt, UVP: 29,95 Euro, ohne Tablett (einzeln 9,95 Euro)

 

Stielkasserolle von der Kupfermanufaktur Weyersberg:

Stielkasserolle Keramik-Induktions-Serie von der Kupfermanufaktur Weyersberg - Bild: Kupfermanufaktur Weyersberg

Um die 215 Euro (UVP)

 

Naturfaser-Kollektion »Romance« von Hoff Interieur:

Naturfaser-Kollektion »Romance« von Hoff Interieur - Bild: Hoff Interieur

Ab 10,90 Euro

 

Schürze »Jardin« von PAD:

Schürze »Jardin« von PAD - Bild: PAD

Um 24,95 Euro (UVP)

 

Kupfer-Marmeladentopf von der Kupfermanufaktur Weyersberg:

Kupfer-Marmeladentopf von der Kupfermanufaktur Weyersberg - Bild: Kupfermanufaktur Weyersberg

Um 239 Euro (UVP)

 

1965 Vintage Sauce pot von Sambonet:

1965 Vintage Sauce pot von Sambonet - Bild: Sambonet

Ab 61,50 Euro (UVP)

 

Frühstücksteller »Floreana Red« von Villeroy & Boch:

Frühstücksteller »Floreana Red« von Villeroy & Boch - Bild: Villeroy & Boch

Um 14,90 Euro (UVP)

 

Mokka Espressotasse »Floreana Red« von Villeroy & Boch:

Mokka Espressotasse »Floreana Red« von Villeroy & Boch - Bild: Villeroy & Boch

Zweiteilig, um 18,90 Euro (UVP)

 

Müslischale »Forget me not« von Hutschenreuther:

Müslischale »Forget me not« von Hutschenreuther - Bild: Hutschenreuther

Um 14,90 Euro (UVP)

 

Kissen »Jardin« von PAD:

Kissen »Jardin« von PAD - Bild: PAD

Um 24,95 Euro (UVP)

 

Marmeladentopf von Le Creuset über kochform.de:

Marmeladentopf von Le Creuset über kochform.de - Bild: Le Creuset

Mit Silikonlöffel, um 24,95 Euro (UVP)

 

Kupfer-Backform Gugelhupf von der Kupfermanufaktur Weyersberg:

Kupfer-Backform Gugelhupf von der Kupfermanufaktur Weyersberg - Bild: Kupfermanufaktur Weyersberg

Um 159 Euro (UVP)

 

Frühstücks-Set Gourmet »Rotgeflammt« von Gmundner Keramik:

Frühstücks-Set Gourmet »Rotgeflammt« von Gmundner Keramik - Bild: Gmundner Keramik

Um 84 Euro (UVP)

 

Teekanne »Rose Cottage« von Villeroy & Boch:

Teekanne »Rose Cottage« von Villeroy & Boch - Bild: Villeroy & Boch

Um 69 Euro (UVP)

 

ANTIQUE Kaffeemühle von Peugeot:

ANTIQUE Kaffeemühle von Peugeot - Bild: Peugeot

Um 170 Euro (UVP)

 

Krug »Streublumen« in Wiener Form von Gmundner Keramik:

Krug »Streublumen« in Wiener Form von Gmundner Keramik - Bild: Gmundner Keramik

Ab 61 Euro (UVP)

 

Küchenmesser-Set »Les essentiels du cuisinier« von Opinel:

Küchenmesser-Set »Les essentiels du cuisinier« von Opinel - Bild: Opinel

Um 39,10 Euro (UVP)

 

Klassischer Römertopf von RÖMERTOPF®:

Klassischer Römertopf von RÖMERTOPF® - Bild: RÖMERTOPF®

Ab 33,95 Euro (UVP)

 

Pfeffermühle BISTRO von Peugeot:

Pffermühle BISTRO von Peugeot

Um 320 Euro (UVP)

 

Landhaus-Pendeluhr ROSE von Sompex Lifestyle:

Landhaus-Pendeluhr ROSE von Sompex Lifestyle - Bild: Sompex Lifestyle

Um 27,90 Euro (UVP)

 

Tabletts »Laguna« von Hoff Interieur:

Tabletts »Laguna« von Hoff Interieur - Bild: Hoff Interieur

Ab 29,90 Euro (UVP)

 

Bananenschneckerls Resümee:

Ui, ui, da werden Wünsche wach … Ich sehe schon, wie der Weihnachtsmann ängstlich zusammenzuckt, weil mein Wunschzettel länger und länger wird. Nicht alle der vorgestellten Wohn- und Küchenaccessoires treffen meinen Geschmack, aber doch sehr viele. Zu viele, hihi …

Am meisten angetan haben es mir die Kaffee- und die Pfeffermühle im Vintage-Stil von Peugeot. Wie ich ja überhaupt ein großer Fan der Marke bin. Meine Gewürzmühle Le Moulin d’Olivier Roellinger von Peugeot gebe ich jedenfalls nicht mehr her, sie ist fast täglich im Einsatz. Mein Herz im Sturm erobert hat die Naturfaser-Kollektion »Romance« von Hoff Interieur. Kupfergeschirr zum Kochen und Backen bleibt vorerst ein unerfüllbarer Traum. Dafür werde ich mir aber im August das eine oder andere Marmeladentöpfchen von Le Creuset in Kirschrot gönnen. Schließlich verdient meine leckere selbst gekochte Marmelade ein angemessenes Plätzchen, oder? Das Küchenmesser-Set »Les essentiels du cuisinier« von Opinel steht auch schon eine ganze Weile auf meiner Einkaufsliste.

Und wie gefallen dir die vorgestellten Produktideen rund um das Thema Cottage Charme? Ich freue mich wie immer über deinen Kommentar!

XOXO

Sissi

[Bilder: © PR via → TrendXpress]

Comments
One Response to “Cottage Charme”
  1. Johnc662 sagt:

    Nice post. I was checking constantly this blog and I am impressed! Extremely useful information specially the last part!

Leave A Comment

ARCHIV

Juli 2016
M D M D F S S
« Jun   Aug »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

WER SCHREIBT HIER?

Sissi ist ein echter Workaholic und als Lifestyle Scout stets auf den Spuren der neuesten Trends unterwegs. Könnte sie es sich aussuchen, träfe man die Wahlmünchnerin allerdings mit den Füßen im Sand und dem Kopf in den Wolken - ihr Tablet immer in Reichweite. Als Autorin und Bloggerin liegen ihr die Themen gesunde Ernährung und Naturkosmetik besonders am Herzen. Schminktechnisch bleibt sie sich bei aller Liebe zu Trends seit Jahren treu. Ihr Markenzeichen: ein roter Lippenstift.

Ihr zur Seite steht ein erfahrenes Team von Autoren, die sich im Blog ebenfalls regelmäßig zu Wort melden. Schau am besten öfter mal bei uns vorbei!