Bachblüten Pastillen von Galvagni Spa - Bild: Sissi St. Croix

Bachblüten Pastillen von Galvagni Spa

Hast du heute schon deine Portion Glück gelutscht? Ich schon! Vielleicht erinnerst du dich: Ende Juni habe ich dir die Bachblüten Pastillen von Galvagni Spa → vorgestellt. Als zertifizierte Bachblütenberaterin war ich extrem neugierig, was die kleinen runden Lutschpastillen können und habe sie mir umgehend bestellt. Schon einen Tag später trudelten sie hübsch eingedost bei mir ein und ich hatte die Qual der Wahl: Gelassenheit und Ruhe? Kraft und Stärke? Oder vielleicht doch lieber Klarheit und Ausdauer? Die Entscheidung fiel mir nicht leicht. Schließlich sind das alles Eigenschaften, die (nicht nur) im Bloggerleben ausgesprochen nützlich sind.

Nach längerem Grübeln beschloss ich, mit Kraft und Stärke aus der Dose »Feel strong« zu beginnen, während sich meine liebe Freundin und Mittesterin I. für die Sorte »Be focused« entschied, um sich für einen langen Büronachmittag mit Klarheit und Ausdauer zu wappnen. Die Notfallmischung »Be happy« für mehr Gelassenheit und Ruhe hoben wir uns für später auf. Alle drei Varianten kommen in handtaschen- bzw. aktenkoffertauglichen Dosen daher und lassen sich anhand der unterschiedlich farbig gestalteten Etiketten leicht auseinanderhalten. Das Design gefällt uns hervorragend. Nicht zuletzt auch, weil sich die handlichen Döschen nach dem Auflutschen der Bachblüten Pastillen von Galvagni Spa wunderbar upcyclen lassen. Ich denke, dass ich sie später in Gewürzdosen verwandele, mal gucken.

 

Sorgsam verpackt kamen meine Bachblüten Pastillen bei mir an - Bild: Sissi St. Croix

Sorgsam verpackt kamen meine Bachblüten Pastillen bei mir an

 

Langsam lutschen lautet die Devise:

Schon beim Öffnen der versiegelten Dosen steigt dem lutschfreudigen Bachblütenfreund ein angenehm fruchtiger Duft in die Nase. Von »Medizingeruch« zum Glück keine Spur! Die Konsistenz erinnert uns an die Gummidrops einer gewissen Marke aus der Apotheke – nicht zu weich und nicht zu hart, genau richtig zum langsamen Lutschen. Und auf das langsame Lutschen kommt es an, damit sich die wertvollen, nach den Originalrezepturen von Dr. Eward Bach hergestellten Essenzen sowie die enthaltenen Vitaminkomplexe und dynamisierten Spurenelemente voll entfalten können. Also bitte nicht kauen oder zerbeißen, auch wenn die fruchtigen Bachblüten Pastillen von Galvagni Spa noch so gut schmecken! Gut zu wissen: Die veganen Lutschpastillen bestehen nicht nur aus 100 Prozent natürlichem Akaziensaft, sondern sind darüber hinaus zucker-, süßstoff- und alkoholfrei sowie frei von Gluten und Fetten.

 

Die drei Sorten der Bachblüten Pastillen von Galvagni Spa - Bild: Sissi St. Croix

Die drei Sorten der Bachblüten Pastillen von Galvagni Spa

 

Die Sorten im Überblick:

»Be happy« für mehr Gelassenheit und Ruhe – Entspanne dich von den kleinen Belastungen des Alltags mit original Edward-Bach-Blüten aus England, wertvollen B-Vitaminen und dem Spurenelement Zink. Die Essenzen stammen vom Doldigen Milchstern, Gelben Sonnenröschen, Drüsentragenden Springkraut sowie von der Weißen Waldrebe. Geschmack: Kirschpflaume.

»Feel strong« für mehr Kraft und Stärke – Greife genuss- und kraftvoll nach dem Tag mit den Bach’schen Essenzen von Heckenrose, Olive, Weißbuche und Ulme, den Vitaminen B und C und dem Spurenelement Chrom. Geschmack: Rote Johannisbeere.

»Be focused« für mehr Klarheit und Ausdauer – Finde die Balance und Geduld für mehr Aufmerksamkeit mit den Bachblütenessenzen von Weißer Kastanie, Einjährigem Knäuel, Drüsentragendem Springkraut, Rosskastanie und Weißer Waldrebe sowie wertvollen B-Vitaminen und den Spurenelementen Kupfer und Jod. Geschmack: Himbeere.

 

Preise und Bezugsquelle:

Eine Dose mit 50 Gramm Bachblüten Pastillen von Galvagni Spa inside kostet 6,95 Euro und kann im Dreierpack für 20,85 Euro plus Porto unter der Rufnummer 07931-95 88 699 bei der → Galvagni Schönheit GmbH in Bad Mergentheim bestellt werden.

 

Bananenschneckerls Resümee:

Die aromatisch-fruchtigen Bachblüten Pastillen von Galvagni Spa haben uns rundum überzeugt. Mit den veganen, zuckerfreien Lutschpastillen erhältst du einen harmonisch abgestimmten Dreiklang aus original Bachblütenessenzen, effektiven Vitaminkomplexen und dynamisierten Spurenelementen, die dich im hektischen Alltag mit einem gesunden Kick versorgen. Jede Sorte hat eine deutlich spürbare Wirkung – du musst nur ein bisserl in dich hineinhorchen. Ich habe bereits das bewusste Lutschen der Pastillen als sehr wohltuend und entspannend empfunden. Für mich sind die Bachblüten Pastillen mit ihrem niedlichen Schmetterlingsrelief daher ein Nachkaufprodukt, das auf meinem Wunschzettel für Weihnachten landet.

Eines aber solltest du bei aller Begeisterung nicht vergessen: Die Pastillen sind keine Bonbons, sondern ein Nahrungsergänzungsmittel und stellen keinen Ersatz für eine abwechslungsreiche, ausgewogene Ernährung und eine gesunde Lebensweise dar. Daher bitte unbedingt die Tagesverzehrmenge einhalten und nicht mehr als die sechs empfohlenen Bachblüten Pastillen am Tag lutschen! Damit nimmst du nämlich bereits mindestens 15 Prozent der empfohlenen Tagesdosis der jeweils in den Pastillen enthaltenen Vitamine und Mineralstoffe zu dir. Mehr wäre schädlich, da dein Körper durch deine Nahrung ja ebenfalls essenzielle Nährstoffe bekommt. Außerdem können die Lutschpastilen bei übermäßigem Verzehr abführend wirken – und das braucht ja kein Mensch, oder? Wenn du dich aber brav an die Empfehlungen auf den Dosenetiketten hältst, kannst du dir ganz entspannt mehr Power »anlutschen«.

Konnte dich unser Selbstversuch mit den Bachblüten Pastillen von Galvagni Spa überzeugen? Ich freue mich wie immer über deinen Kommentar!

XOXO

Sissi

 

Comments
One Response to “Bachblüten Pastillen von Galvagni Spa”
Trackbacks
Check out what others are saying...
  1. […] Gelassenheit und Ruhe zum Lutschen? Kraft und Stärke in der Dose? Klarheit und Ausdauer mit Himbeergeschmack? Das klingt aufregend! So aufregend, dass ich mir das Pastillenset sofort bestellt habe. Denn als Bloggerin sind das alles Eigenschaften, die ich sehr gut gebrauchen kann. Insbesondere ein bisserl zusätzliche Klarheit und Ausdauer können beim Schreiben nicht schaden, oder? Ich bin gespannt, wann meine Sendung eintrifft und werde dir dann natürlich ausführlich von meinem Selbstversuch erzählen. […]



Leave A Comment

ARCHIV

Juli 2016
M D M D F S S
« Jun   Aug »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

WER SCHREIBT HIER?

Sissi ist ein echter Workaholic und als Lifestyle Scout stets auf den Spuren der neuesten Trends unterwegs. Könnte sie es sich aussuchen, träfe man die Wahlmünchnerin allerdings mit den Füßen im Sand und dem Kopf in den Wolken - ihr Tablet immer in Reichweite. Als Autorin und Bloggerin liegen ihr die Themen gesunde Ernährung und Naturkosmetik besonders am Herzen. Schminktechnisch bleibt sie sich bei aller Liebe zu Trends seit Jahren treu. Ihr Markenzeichen: ein roter Lippenstift.

Ihr zur Seite steht ein erfahrenes Team von Autoren, die sich im Blog ebenfalls regelmäßig zu Wort melden. Schau am besten öfter mal bei uns vorbei!