Rucola-Pesto aus dem Highspeed-Mixer - Bild: Shutterstock via PR Profitable

Rucola-Pesto aus dem Highspeed-Mixer

Ausgereifte Technik, Super-Power, italienisches Design – und das alles verpackt in vielen tollen Farben. So sehen Küchengeräte der Zukunft bei der Jupiter Küchenmaschinen GmbH aus. Und das Leistungsspektrum, das stimmt auch. Denn wenn es darum geht, im Handumdrehen aus Rucola und Nüssen ein leckeres Pesto zu zaubern, dann läuft der Nutrimix® zur Hochform auf.

Aber der Nutrimix® kann noch viel mehr! Ob fruchtige Shakes oder grüne Smoothies, sanfte Suppen, cremige Soßen oder federleichte Dressings – der Nutrimix® schafft einfach alles. Selbst Sojabohnen zerkleinert er ruckzuck. Er ist ein echtes Multitalent, denn er kann erwärmen, pürieren, hacken, kneten, mahlen und mixen. Ja, sogar aus Eiswürfeln macht er Crushed Eis oder schlägt Sahne steif. Mit dem Nutrimix® geht’s rund – und deshalb gehört er mitten ins Leben und in die Küche von aktiven Menschen wie dir und mir.

Das innovative, selbsterklärende Bedienpanel funktioniert wie ein Touch Screen. Dank Sliderfunktion kann man den Finger einfach über das Panel gleiten lassen. Alles ganz einfach. Sieben Automatikprogramme und eine Puls-Funktion stehen zur Auswahl. Für die komfortable Reinigung sorgt ein zuverlässiges Reinigungsprogramm. Und von außen kann man das Gerät einfach feucht abwischen. Da stören keine Ecken, Kanten oder Fugen.

Der absolut dichte Deckel ist mit einer abnehmbaren Verschlusskappe ausgestattet. Dadurch sind Zutaten auch während der Zubereitung nachfüllbar. Der Softgriff folgt in seiner Form den Gesetzen der Ergonomie und ist damit ein echter Handschmeichler. Der Stampfer mit integriertem, patentiertem Thermometer passt sowohl in den Nass- wie auch in den Trockenbehälter. Der Nassbehälter für Flüssigkeiten aller Art und Temperatur fasst 1,5 Liter und ist mit einem sechsflügeligen Piranha-Edelstahlmesser ausgestattet. Dieselbe Menge passt auch in den optional erhältlichen Trockenbehälter, der trockene Zutaten wie Weizen und Nüsse, Kichererbsen, Linsen, Parmesan oder Schokolade je nach Bedarf mit seinem zweiflügeligen Longblade-Edelstahlmesser zerkleinert – bis hin zu feinsten Pulver. Wie bei Jupiter üblich, sind alle mitgelieferten Teile stabil und hochwertig verarbeitet. So auch die beiden Behälter aus BPA-freiem Tritankunststoff. Und damit das Arbeiten mit dem Nutrimix® auch auf Anhieb bis aufs I-Tüpfelchen genau gelingt, wird ein Rezeptbuch gleich mitgeliefert. Dank seiner schlanken Form findet der Nutrimix® Platz in jeder Küche.

Nutrimix® in Nutri-red - Bild: Jupiter Küchenmaschinen GmbH

 

Technische Daten:

2 PS Leistung
Bis 32 000 UpM
Gewicht: 4,1 kg
Maße B x H x T (mm): 195 x 470 x 205

 

Farben:

Der Nutrimix® ist erhältlich in den Farben Nutri-white, Nutri-green und Nutri-red.

 

Preis:

Um die 599 Euro (UVP).

 

Rezept für veganes Rucola-Pesto aus dem Highspeed-Mixer:

Zutaten für eine Portion:
– 125 g Rucola
– 100 ml kalt gepresstes Olivenöl
– 60 g Cashewnüsse
– 40 g Walnüsse
– 1 Knoblauchzehe
– 1/2 TL Salz
– 1/2 TL frisch gemahlener schwarzer Pfeffer

 

Zubereitung des veganen Rucola-Pestos:

Den Rucola gründlich waschen, trocken schütteln und beiseite stellen. Anschließend die Nüsse in einer → beschichteten Pfanne ohne Fett kurz anrösten. Nun nacheinander sämtliche Zutaten in den Mixer geben. Auf Stufe 2 rund zehn Sekunden lang mixen und dabei mit dem Stampfer den Inhalt zum Messer drücken, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Mit Salz und Pfeffer abschmecken – fertig!

 

Bananenschneckerls Resümee:

Ich durfte den Nutrimix® bei einer Freundin schon in Aktion erleben und bin hellauf begeistert von dem Gerät! Für mich bleibt der tolle Küchenhelfer leider erst einmal ein Traum, da ich in diesem Jahr noch weiter renovieren möchte und das absoluten Vorrang vor allen anderen Dingen hat. Aber wenn ich mir den Nutrimix® einmal gönnen sollte, dann auf jeden Fall im rassigen Nutri-red. Ich stehe einfach auf rote Küchengeräte, seitdem ich als Studentin meinen ersten roten Toaster zu Weihnachten geschenkt bekommen habe. Damals waren rote Küchengeräte noch die große Ausnahme. Heute ist es zum Glück kein Problem mehr, Mixer und Co. in seiner Lieblingsfarbe zu erhalten.

Wie gefällt dir der Nutrimix® von → Jupiter? Steht er vielleicht sogar schon in deiner Küche? Ich freue mich wie immer über deinen Kommentar!

XOXO

Sissi

[Quelle: Jupiter // Bilder: Shutterstock (Pesto) und Jupiter (Nutrimix®)]

Leave A Comment

ARCHIV

Juni 2016
M D M D F S S
« Mai   Jul »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

WER SCHREIBT HIER?

Sissi ist ein echter Workaholic und als Lifestyle Scout stets auf den Spuren der neuesten Trends unterwegs. Könnte sie es sich aussuchen, träfe man die Wahlmünchnerin allerdings mit den Füßen im Sand und dem Kopf in den Wolken - ihr Tablet immer in Reichweite. Als Autorin und Bloggerin liegen ihr die Themen gesunde Ernährung und Naturkosmetik besonders am Herzen. Schminktechnisch bleibt sie sich bei aller Liebe zu Trends seit Jahren treu. Ihr Markenzeichen: ein roter Lippenstift.

Ihr zur Seite steht ein erfahrenes Team von Autoren, die sich im Blog ebenfalls regelmäßig zu Wort melden. Schau am besten öfter mal bei uns vorbei!