Grenzenlos feien und dabei Grenzen abbauen! - Bild: Christina Hanke

Vielfalt verdient Respekt. Grenzenlos!

Zum zweiten Mal ist die Mplus Agentur zum CSD mit einem eigenen Truck am Start. Schon im letzten Jahr haben es Sabine Emmerich und Markus Mensch geschafft, nicht nur die LSBTI-Fans auf dem Wagen zu begeistern. Kein Wunder, denn der Mix aus Party, Politparade und Promis macht diesen 13 Meter langen Truck zu etwas ganz Besonderem.

Adrian Can, Schauspieler sagte: »Ich habe selten so viel Spaß gehabt an einem Nachmittag.« Auch The Officer, Sänger und bekannt aus der Freestylezeit mit dem Welt-Kulthit »Cry«, musste zugeben: »Selbst an meinen Konzerten muss ich schauen, dass die Leute so mitgehen wie hier«. Model of the World Nico Schwanz war vom CSD München ebenfalls hellauf begeistert: »Ich sag dir, es war sensationell!«

Trotz der großen Parade, den unzähligen Parties und dem großen Straßenfest am Marienplatz und dem Rindermarkt sollte man nie vergessen, warum es den CSD (Christopher Street Day) gibt. Gerade das Motto 2016 ist so aktuell wie nie und betrifft nicht nur die LSBTI- Gemeinde (Lesben, Schwule, Bi-Sexuelle, Trans*-Menschen und Intersexuelle), sondern alle Menschen. Denn »Vielfalt verdient Respekt. Grenzenlos!« sollten wir uns alle auf die Fahnen schreiben und daher auch alle an der einmaligen und farbenfrohen Parade teilnehmen. Gemeinsam feiern, tanzen, lachen und dabei Grenzen abbauen – also grenzenlos feiern!

Am 9. Juli startet um zwölf Uhr die große Politparade, angeführt von Schirmherr OB Dieter Reiter, zusammen mit Rosa-Liste-Stadtrat Thomas Niederbühl. Die Strecke führt vom Marienplatz über Marienhof, Promenadeplatz, Stachus, Sendlinger Tor, Müllerstraße, Gärtnerplatz, Isartor und Tal zum Marienplatz zurück. Wiederankunft ist gegen 15 Uhr.

Ein paar Glückliche dürfen auf einem der Paradewagen mitfahren, was sich schon anfühlt wie beim Einzug der Wiesnwirte zum Oktoberfest. Wenige Karten gibt es auch für den Truck der Mplus Agentur zu erwerben. Jedoch sind die Karten streng limitiert und wer zum Sound von DJ Steve, coolen Drinks und Weinen von Y Sommelier sowie mit den Promis der Stadt und den Men-Models von → Manuel Forster, einzigartige Lederjacken feiern möchte, muss sich schnell eine Karte sichern. Diese gibt es → online zu erwerben.

 

Impressionen vom Munich CSD 2015 und den Gästen der Mplus Agentur:
Markus Mensch und Sabine Emmerich - Bild: Christina Hanke

Markus Mensch und Sabine Emmerich

 

Adrian Can - Bild: Christina Hanke

Adrian Can

 

BEATA - Bild: Christina Hanke

BEATA

 

BEATA und Almira Brkic - Bild: Christina Hanke

BEATA und Almira Brkic

 

Bernhard Bozian - Bild: Christina Hanke

Bernhard Bozian

 

Christian Kolonko und Peter Backmund - Bild: Christina Hanke

Christian Kolonko und Peter Backmund

 

Markus Mensch und Julian Christ - Bild: Christina Hanke

Markus Mensch und Julian Christ

 

Mia Grauke und Oliver Kobs - Bild: Christina Hanke

Mia Grauke und Oliver Kobs

 

Bananenschneckerls Resümee:

Wenn Sabine Emmerich und Markus Mensch von der Mplus Agentur feiern, dann lassen sie es stets richtig krachen, so auch dieses Mal. In Verbindung mit dem Münchner Christopher Street Day ist eine einzigartige Atmosphäre und Bombenstimmung auf dem Truck garantiert. Ich bin auch »an Bord« und bastele in Gedanken schon seit Tagen an meinem Outfit. Denn der Dresscode lautet in diesem Jahr: Orange Accessoires. Da bleibt viel Spielraum für die Fantasie, immerhin möchte ich auf dem CSD nicht wie ein graues Mäuslein aussehen.

Was ist mir dir – bist du dabei? Dann spute dich: Nur 50 Karten sind im Verkauf! Ich freue mich wie immer über deine Rückmeldungen und Kommentare!

XOXO

Sissi

Bilder: Christina Hanke

Comments
2 Responses to “Vielfalt verdient Respekt. Grenzenlos!”
  1. Hallo Sissi,

    wenn Bayern nicht so weit weg wäre würde ich öfters vorbei kommen! Danke für den Bericht. Wir waren letztens in Biefeld auf einer Parade und sind sehr begeistert. Ich hoffe, ihr habt schönes Sommerwetter!

    Liebe Grüße,

    Alex.

Trackbacks
Check out what others are saying...
  1. […] weißt ja schon, dass ich in diesem Jahr auf dem → Truck der Mplus Agentur an der Politparade teilnehmen werde – ein Ereignis, auf das ich mich schon riesig freue! […]



Leave A Comment

ARCHIV

Juni 2016
M D M D F S S
« Mai   Jul »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

WER SCHREIBT HIER?

Sissi ist ein echter Workaholic und als Lifestyle Scout stets auf den Spuren der neuesten Trends unterwegs. Könnte sie es sich aussuchen, träfe man die Wahlmünchnerin allerdings mit den Füßen im Sand und dem Kopf in den Wolken - ihr Tablet immer in Reichweite. Als Autorin und Bloggerin liegen ihr die Themen gesunde Ernährung und Naturkosmetik besonders am Herzen. Schminktechnisch bleibt sie sich bei aller Liebe zu Trends seit Jahren treu. Ihr Markenzeichen: ein roter Lippenstift.

Ihr zur Seite steht ein erfahrenes Team von Autoren, die sich im Blog ebenfalls regelmäßig zu Wort melden. Schau am besten öfter mal bei uns vorbei!