Ein seltsam stiller Tag … - Bild: Pixabay

Ein seltsam stiller Tag …

Heute ist ein seltsam stiller Tag. Unsere Amselkinder haben gestern am frühen Morgen ihr Nest verlassen, die Sonne versteckt sich hinter den Wolken und über dem Garten liegt eine geradezu andächtige grüne Stille. Diese Stille steht in einem merkwürdigen Kontrast zu den hektischen Wochen, die hinter mir liegen. Wie du weißt, ging es auf dem Bloggertreffen → #BSSST2016 heiß her. So heiß, dass es sich immer noch ein bisschen so anfühlt, als hätte ich mir die Seele verbrannt … Vielleicht deshalb ist mir nur allzu bewusst, dass die heutige Stille trügerisch ist. Die Ruhe vor dem Sturm. Und dieser Sturm wird kommen, das ist so gewiss wie das Unwetter, welches sich seit Stunden über dem Münchner Himmel zusammenbraut.

Wenn ich mich umblicke, sehe ich Dutzende von Testprodukten, die ausprobiert, im Team diskutiert und im Anschluss im Blogzine vorgestellt werden wollen. Zehn Dutzend, um genau zu sein. Sind wir eigentlich verrückt? Was treibt einige unter uns dazu, in unserer eigenen kleinen bunten Welt Kartonlandschaften aufzubauen, über die Nicht-Blogger nur den Kopf schütteln können? In Gedanken höre ich, wie manche Bloggerin antwortet: »Weil wir es können.« Oder auch: »Kein Bloggertreffen ohne Kooperationspartner!«

 

Konsumverzicht vs. Konsumrausch:

Stimmt das? Ist das wirklich so? Muss ein Bloggertreffen in einem kartonierten Konsumrausch gipfeln? Verstehe mich bitte nicht falsch! Ich bin dankbar für die während des #BSSST2016 gesammelten Erfahrungen. Ebenso wie für die mehr als 120 Kooperationspartner, die mein Leben auf die eine oder andere Weise bereichert haben bzw. dieses in den kommenden Tagen und Wochen bereichern werden. Und dennoch … Irgendwie fühlt sich das alles ein bisserl falsch an. Oder zumindest tendenziell schizophren.

Denn einerseits übe ich mich in diesem Jahr bewusst in Konsumverzicht, kaufe lediglich die Dinge, die ich wirklich brauche und versuche, kaputte Dinge zu reparieren oder ihnen durch Upcycling oder Recycling neues Leben einzuhauchen. Auf der anderen Seite sammelt sich bei mir als Trendscout zwangsläufig immer wieder ein Überfluss an Konsumgütern an, der mich zuweilen in Angst und Schrecken versetzt. Dabei gebe ich mir ausgesprochen viel Mühe, nur solche Testmuster anzunehmen, die zu uns passen und von denen ich sicher weiß, dass sie auch gemocht und aufgebraucht werden. Nichts finde ich schlimmer als Verschwendung – nicht ohne Grund erteile ich potenziellen Kooperationspartnern lieber eine freundliche Absage, als in Produktfluten zu ertrinken. Das ist nicht zuletzt auch eine Frage des Respekts gegenüber der Wertschöpfungskette eines Produktes. Oder siehst du das anders?

Ich möchte mit den uns vertrauensvoll überlassenen Testprodukten so verantwortungsbewusst wie möglich umgehen. Wir haben uns daher im Team zusammengesetzt und beschlossen, maximal ein Produkt bzw. einen Kooperationspartner pro Tag vorzustellen – nicht mehr, zuweilen auch mal weniger. Weniger? Ja, und zwar immer dann, wenn uns ein aktuelles Thema unter den Nägeln brennt oder es einfach wichtiger ist, sich anderen Dingen – oder Menschen! – zu widmen. Wenn der Sommer lockt und es schlicht mehr Sinn macht, die Füße in die kühlenden Fluten der Würm zu stecken, als im Schatten des Arbeitszimmers einen Testbericht zu schreiben. Wenn das freche Eichhörnchen zu Besuch kommt. Oder, oder, oder …

Kurz: Es gibt ebenso viele gute Gründe, keinen Testbericht zu schreiben, wie es Gründe gibt, sich an den Rechner zu klemmen und dir in den kommenden Monaten viele tolle neue Produkte vorzustellen. Für den Moment begnüge ich mich erst einmal mit einer Aufzählung der Firmen und Marken, die das Bloggertreffen #BSSST2016 unterstützt haben – nach und nach wird dann an dieser Stelle eine Liste mit Links zu unseren Testberichten entstehen. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern!

 

Ein Extra-Dankeschön geht an Ilonas Mutsch für diese liebevolle Tischdekoration - Bild: Sissi St. Croix

Ein Extra-Dankeschön geht an Ilonas Mutsch für diese liebevolle Tischdekoration

 

Die Kooperationspartner des Bloggertreffens #BSSST2016:
Ziffern:

– 1337MATE* (nicht erhalten)

A:

– ABSOLUTE NEW YORK: → ABSOLUTE NEW YORK
– Allos Hof Manufaktur GmbH: → Die Allos Hof-Manufaktur
– AMIGO Spiel + Freizeit GmbH: → Diese Woche ist der Wurm drin
– Angel Minerals by Karin Hunkel → Himmlisch: Angel Minerals
– ANKERKRAUT Geschmacksmanufaktur* (nicht erhalten): → Brötchenherz
– artboxONE by Pixum
– AundO-Store: → Katzengeprüft: Mein Wellen-Badteppich und → Ein Kissen ist ein Kissen … Oder?

B:

– Back dein Brot
– Balsan (für eine gemeinnützige Tombola gespendet)
– Barthy’s bracelets and more: → Barthy’s bracelets and more
– Baruli Kaffeerösterei
– Basaltshopp/mordzART: → Äppler, Handkäs und Grie Soss
– Batiste (freiwilliger Verzicht)
– BBQUE: → Das große Fressen
– Bembe Parkett
– Beni Durrer (für eine gemeinnützige Tombola gespendet)
– bilasari: → Eine Schnecke geht stempeln
– Bio-Zentrale: → Body Scrub Soap
– BIOTURM Naturkosmetik: → BIOTURM Naturkosmetik
– Bischenberg* (nicht erhalten)
– *bofrost: → Das große Fressen
– Bonbon-Hexe: → Das große Fressen
– Byodo Naturkost GmbH: → Das große Fressen, → Vegan genießen: Auberginenschiffchen und → Gefüllte Herbstdrachen

C:

– Carelux & Eleganto
– Cheesepop* (MHD bei Erhalt abgelaufen): → Das große Fressen
– Cofain 699* (nicht erhalten): → Das große Fressen
– Confiserie Wiebold (für eine gemeinnützige Tombola gespendet)
– CrackersCompany: → Das große Fressen

D:

– Deinhard* (nicht vollständig erhalten): → Das große Fressen
– Dein Kaffee UG: → Torta di nocciole (Piemonteser Nusstorte)
– Die Lakritzerie* (nicht erhalten)
– direct&friendly: → Romantisches Rosenbadesalz, → Rosenmuffins und → Rosenplatzerl
– DrunkenRabbit (für eine gemeinnützige Tombola gespendet)

E:

– Eat-Drink-Go.de: → Monster to go
– elbgold Kaffeerösterei: → Das große Fressen
– Espressissimo*: → Espresso-Kokos-Muffins (nicht vollständig erhalten)
– Etrias

F:

– FalkSalt* (nicht erhalten)
– Fandler Ölmühle: → Bartöl »Hipster Hippie« und → Sissis Sonntagsklopper
– FIFTYEIGHT PRODUCTS: → Sommerlicher Quinoa-Salat und → Knusprige Tassenkekse

G:

– G-Corn: → Das große Fressen
– GUAMPA Energy* (nicht erhalten): → Das große Fressen
– G. Wurm GmbH + Co. KG* (nicht vollständig erhalten): → Sommerzeit, Eisteezeit!
– Geburtstagsfee* (nicht vollständig erhalten)
– Gewürze der Welt: → Birnen-Zimt-Muffins
– Gigaset AG: → Das Gigaset E310A
– Gillette
– Göbber
– Golden Night Energy
– Gummibärenland

H:

– Häfft-Verlag
– Hansgrohe
– Havelwasser: → Das große Fressen
– HR Backgeräte
– HummelBee: → Wacher Wichtel von HummelBee

I:

– I+M Naturkosmetik Berlin
– INTERVALL Textilpflegemittel GmbH: → Wann ist ein Mann ein Mann?

J:

– Jahnke Süßwaren (Isabell Knaup überlassen)
– Jordan Olivenöl: → Sommerlicher Quinoa-Salat

K:

– Karls Erlebnis Dorf* (nicht erhalten): → Das große Fressen
– Kerzenprofi: → Kerzen vom Kerzenprofi
– KHADI NATURPRODUKTE GmbH & Co. KG: → Urlaub für die Haare und → KHADI Naturprodukte
– Kiezküche: → Blaubeermuffins aus der Kiezküche
– KLUTH-Shop: → Kürbismuffins
– Knopfgelb* (nur einige Blogger)
– Kölln: → Blaubeermuffins aus der Kiezküche, → Monsterköpfe und → Vegane Zoats
– Konstantin Slawinski
– Konterbrause: → Das große Fressen
– Le Belgique: → Das große Fressen

L:

– LEIFHEIT
– Lösch-Zwerg: → Das große Fressen, → Apfelküchle im Bierteig und → Lösch-Zwerg 3.0
– Lotao GmbH: → Palak Paneer mit Vulkanreis von Lotao

M:

– madamo: → Gruselschlangen, → Monsterköpfe und → Exotische Engelsaugen
– MAGGI* (Isabell Knaup überlassen, da gelatinehaltig)
– McBrikett* (Isabell Knaup überlassen): → Das große Fressen
– Medi-Impulse: → Wunderwaffen für die Haut?
– MINTANINE: → (Kein) Gift für alle Fälle
– MixDeinBrot: → Brötchen aus dem Blumentopf und → Muffin-Brötchen
– Mount Everest Tea Company GmbH: → Meine N° 01: T-Bar
– Müsli Mühle
– MyKolter

N:

– nawemo
– neobio
– Neudorff: → WildgärtnerFreude Bienengarten
– Neuronade
– NICKA K NEW YORK: → Konjac Facial Sponge von NICKA K
– Notfallsets.de: → Notfallset »Katerfrühstück«

O:

– OLALA Spreenhagen GmbH & Co.KG
– Omi’s Apfelstrudel: → Das große Fressen

P:

– PiNuts: → Das große Fressen
– Pussanga: → Das große Fressen

R:

– RCEE GmbH
– REISHUNGER
– ROSYFIT
– Rotpunkt* (nicht vollständig erhalten)
– SalesCircle food marketing GmbH* (nicht erhalten)

S:

– samova
– Sanleaf Europe GmbH: → Avocado-Zitrus-Smoothie mit Moringa
– SCANLIO
– Scheurich* (Isabell Knaup überlassen)
– Schlegel & Co Gartenprodukte (nur einige Blogger)
– Schnibbe Kaffee
– Shokomonk* (nicht erhalten)
– Simply Raw
– Soehnlein Brillant* (nicht vollständig erhalten)
– Solida Textil- und Netzwarenmanufaktur GmbH & Co. KG
– Spinnrad GmbH: → Thymian-Badeöl
– STÄNDER Lifestyle Drink GmbH: → Das große Fressen

T:

– Traugott Simon Brau- und Vertriebsgesellschaft mbH* (nicht erhalten)

U:

– ULRIC DE VARENS GmbH Deutschland: → VARENS HOMME Intense

V:

– Vekontor HGmbH (Wilmersburger): → Das große Fressen
– Villa Sorgenfrei Schmuckmanufaktur: → Fuchsiges von der Villa Sorgenfrei
– Vivaris Getränke GmbH & Co. KG* (nicht erhalten)

W:

– WAVES WALLET
– Wein & Secco Köth GmbH* (nicht erhalten): → Das große Fressen
– Weisshaus GmbH
– Winning Moves Deutschland GmbH* (nicht erhalten)
– WMS Concepts GmbH: → Mind Cookies – Kekse, die kicken?

Y:

– yourbrandedproduct e. K.* (nicht erhalten)

Z:

– Zahnseidenkampagne: → Zahnseidenkampagne – ideal für Zähne und Umwelt
– Zollner24 GmbH* (falsches Produkt erhalten): → Keine Decke für Sissi!?

 

*Update vom 21. September 2016:

Ende der KW 37 kam die voraussichtlich letzte Lieferung der noch ausstehenden Testmuster bei uns an. Alle mit einem Sternchen (*) gekennzeichneten Firmen sind Unternehmen, deren Testmuster uns bis heute nicht respektive nicht vollständig vorliegen. Wir behalten uns in diesen Fällen ausdrücklich vor, auf eine Berichterstattung zu verzichten.

 

Bananenschneckerls Resümee:

Wir bedanken uns herzlich bei allen, die das Bloggertreffen #BSSST2016 unterstützt haben und freuen uns schon darauf, gemeinsam mit dir und den anderen Lesern tief in neue Testwelten abzutauchen. Es sind einige sehr spannende Schmankerl dabei, die dich sicher überraschen werden … Vor allem in den Bereichen gesunder Genuss und Naturkosmetik dürfen wir dir viele interessante Produkte vorstellen. Aber auch Themen wie Leben, Haushalt und Wohnen kommen nicht zu kurz. Und mit ein bisschen Glück kannst du bei uns im Blog sogar etwas gewinnen – aber dazu ein andermal mehr.

Kennst du seltsam stille Tage wie diesen? Wie gehst du damit um? Ich freue mich wie immer über deinen Kommentar!

XOXO

Sissi

 

Comments
10 Responses to “Ein seltsam stiller Tag …”
  1. Andrina sagt:

    Ui ui ui 🙂 also inzwischen war ich ja schon bei ein paar Bloggertreffen und ich organisiere selbst gerade die letzten Züge meines ersten, eigenen Treffens, aber über 120 Kooperationen? Oi! Das ist Arbeit hoch 10. Ich habe hier die Grenze von 33 Kooperationen gesetzt, denn ich finde, es sollte auch noch Spaß machen und keinen Druck bereiten. Die Firmen sind froh, wenn sie zeitnah Berichte bekommen und wir können ruhig und gelassen ausprobieren und berichten. Das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden, aber so ist meine Meinung zu dem Thema!

    Liebste Grüße

    Andrina

    • Eine schöne »Schnapszahl« hast du dir da mit deinen 33 Kooperationen ausgesucht, liebe Andrina. 🙂 Ich wünsche dir für dein erstes Bloggertreffen viel Spaß und Erfolg!

      XOXO

      Sissi

  2. Margarete sagt:

    Hi!

    Sehr cooler Artikel!

    Mir geht es auch oft so und ich stehe im Konflikt zwischen diesen beiden Anforderungen.

    Beste Grüße
    aus dem nachhaltigen Berlin

  3. Feyaria sagt:

    Das Foto von den Blumen zeige ich der Mutsch. Es wird sie freuen. 🙂

  4. Annette sagt:

    Ich genieße sie einfach! Bei mir wird es mal wieder Veränderrungen im Blog geben, eh geplant, und nach dem #bssst2016 bin ich mir sicher, dass ich genau in die richtige Richtung wechseln werde. Man bzw. frau kann auch aus dem Chaos Gutes für sich mitnehmen. Und ich freue mich, deine Bekanntschaft gemacht zu haben. ‚knuff‘

Trackbacks
Check out what others are saying...
  1. […] Bloggertreffen → #BSSST2016 mit Speis und Trank verköstigt haben. Einen Überblick über → alle Kooperationspartner des Treffens habe ich dir ja bereits gegeben, nun will es unser Pflichtenplan, dass ich dir unsere […]

  2. […] Blog existiert nicht mehr). Unsere Kooperatonspartner werde ich dir in einem gesonderten Artikel → vorstellen, für die zahlreichen Bilder ist eine eigene Fotogalerie geplant. Mal gucken, was ich von meinen […]



Leave A Comment

ARCHIV

Mai 2016
M D M D F S S
« Apr   Jun »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

WER SCHREIBT HIER?

Sissi ist ein echter Workaholic und als Lifestyle Scout stets auf den Spuren der neuesten Trends unterwegs. Könnte sie es sich aussuchen, träfe man die Wahlmünchnerin allerdings mit den Füßen im Sand und dem Kopf in den Wolken - ihr Tablet immer in Reichweite. Als Autorin und Bloggerin liegen ihr die Themen gesunde Ernährung und Naturkosmetik besonders am Herzen. Schminktechnisch bleibt sie sich bei aller Liebe zu Trends seit Jahren treu. Ihr Markenzeichen: ein roter Lippenstift.

Ihr zur Seite steht ein erfahrenes Team von Autoren, die sich im Blog ebenfalls regelmäßig zu Wort melden. Schau am besten öfter mal bei uns vorbei!