Standing Ovations für Nachwuchsdesigner auf der fünften Secret Fashion Show - Bild: Thomas Zeising

Standing Ovations für Nachwuchsdesigner

Prominentenauflauf in München: ob Model Nico Schwarz, Schauspieler Adrian Can, Sportlerin Susi Erdmann oder Schauspielerin Diana Herold – keiner wollte sich am Montag die fünfte Ausgabe der SECRET FASHION SHOW® entgehen lassen. Das hochkarätige Fashion- und Lifestyle-Publikum wurde nicht enttäuscht: Zwölf supertalentierte Nachwuchsdesigner zeigten ein wahres Feuerwerk an innovativer Mode und stylishen Accessoires. Überrascht wurde das Publikum unter anderem von den coolen Live Performances von DSDS-Liebling und Multitalent Robin Eichinger sowie von Dieter Bohlens Supertalent-Favorit 2015 EMIL. Dieser fungierte als mitreißender Show Opener. Auf der anschließenden exklusiven After Show Party untermalte der smoothe Sound des großartigen Star-DJs Jondal die Party. Grandiose Live Music steuerten BEATA und Jimmie Wilson bei.

Die berühmten Münchner Eisbach Studios standen am Montag im Zentrum der Aufmerksamkeit der Fashion-Szene. Auf dem roten Teppich zum Photo Call drängelten sich die Promis, Mode-Victims und Paradiesvögel. Die Mplus Agentur lud zur exklusiven SECRET FASHION SHOW®. Wer eines der begehrten 600 Tickets ergattern konnte, folgte dem Ruf der beiden Initiatoren Markus Mensch und Sabine Emmerich mit Begeisterung. So schnell, wie die streng limiterten Karten im Vorfeld ausverkauft waren, so schnell füllten sich die Reihen mit dem gespannten Lifestyle-Publikum. Süddeutschlands größte Nachwuchsdesigner-Fashion-Show war erneut der ultimative Treffpunkt für junge und aufstrebende Designer, Trendsetter, Lifestyle-Blogger, Moderedakteure und Promis.

Schluss-Walk (Geweihda) - Bild: Thomas Zeising

Schluss-Walk (Geweihda)

Der Höhepunkt, die eigentliche Show auf dem Runway, wurde von einem vierköpfigen Runway Team inszeniert. Diese verstanden es hervorragend, die unterschiedlichen Label unter einen Hut zu bringen und diese kreativ, modern und immer wieder überraschend zu präsentieren. Bei der Fashion Show mit rund 100 Models jagte ein Highlight das andere. So begeisterte das Trachtenlabel Geweihda mit seiner Interpreation von Dirndl und Janker nicht nur Trachtenfans. Das Label Von G’wild zeigte alpine Lifestyle-Hemden, die modisch, exklusiv und modern geschnitten sind. Die sexy Blue Jeans von Bitchin Blue verzückten das gesamte Publikum, während die eleganten und luxuriösen Taschen von saribags vor allem von den Damen sehnsuchtsvolle Blicke ernteten. Die trendigen und stylishen Lederjacken für Frauen und Männer von Manuel Forster bestachen durch das gewisse Etwas. Nicht zuletzt zog auch die teuflische Inszenierung des Labels Luciana Adulari das Publikum in seinen Bann. Frenetischer Applaus begleitete die Show, das große Finale erntete minutelnage Standing Ovations. »Wer wissen möchte, was die Trends von Morgen sind – ob bei Street Fashion, Haute Couture, Ready to wear oder Accessoires – für den ist die SECRET FASHION SHOW® eben der ultimative Place to be«, sagte Jeannette Graf, Fashion-Stylistin und Bloggerin euphorisch.

Schluss-Walk (links: Arosha Rosenberger von TUSCHIMO - Bild: Thomas Zeising

Schluss-Walk (links: Arosha Rosenberger von TUSCHIMO

Auch für die Location gab es Bestnoten. Die veranstalter konnten in der fünften Ausgabe das anspruchsvolle Lifestyle-Publikum erneut überraschen und begeistern. Foodtrucks begrüßten die Gäste bereits vor der Show mit ausgesuchten Köstlichkeiten. Auf der großen Lifestyle Fair in der Halle präsentierten sich die jungen Designer Labels und zeigten dem interessierten Publikum ihre frischen und authentischen Kreationen. Mehrere Bars – alle Getränke waren kostenlos – versorgten die Lifestyle-Szene vor Ort. Überdies konnten sich die Besucher in der Styling Lounge auffrischen und sich in der Fotobox zur Erinnerung fotografieren lassen. Florian Ketterle von Maserati München: »Wieder einmal hat mich die SECRET FASHION SHOW® absolut überrascht und zeigte mir zwölf Designer, die mir zuvor noch nicht bekannt waren. Das neue Konzept der Modenschau – ausgearbeitet durch das neue Runway Team mit Nilüfer Olesch, Elli Schamberg, Alexandra Meier und Aleksandar Jasprica hat mich fasziniert.«

Auf der anschließenden After Show Party feierten Kreative und Stars bis in die Morgenstunden ausgelassen die gelungene Veranstaltung.

 

Reihenfolge der Designer am 9. Mai 2016:

Süsskind
Bitchin Blue
Black Harbour
Tuschimo
Stylingbelle
Janni Schyma
Manuel Forster
Von G´wild
Saribags
Platzhirsch meets die Ander
Geweihda
Luciana Adulari

 

Neue Halle, neues Team:

Die Mplus Agentur, der Veranstalter der SECRET FASHION SHOW®, hatte zur fünften Show in die Eisbach Studios in Pasing geladen. In der neuen Location kam auch zum ersten Mal das neue Runway Team zum Einsatz: Aleksandar Jasprica, der die komplette Koordination Backstage übernahm. Alexandra Meier, zuständig dafür, dass alle Models final gestylt auf dem Runway auftreten konnten. Nili Oplesch zeichnete verantwortlich für die Choreografie und das Lauftraining und last, but not least, Elli Schamberg, die den Check-in der Models koordinierte sowie das Fitting zwischen Model und Designer. Sabine Emmerich von der Mplus Agentur: »Wir sind sehr froh, so ein professionelles und vielseitiges Team bei der Show dabei zu haben. Alle ergänzen sich durch ihre Kompetenzen hervorragend. Somit war von Anfang an eine tolle Show sichergestellt.«

 

Über die SECRET FASHION SHOW®:

Im Mai 2014 startete die Agentur Mplus erstmalig die SECRET FASHION SHOW® – 150 Gäste und neun Designer nahmen an der Premiere teil. Die vierte Show war bereits fünf Mal so groß: 850 Gäste bestaunten die Mode von 14 Designern. Insgesamt erreicht die SECRET FASHION SHOW® online/print eine Reichweite von über einer Million. Nationale Medien wie Lifestyle-Magazine, TV-Sender, Tageszeitungen und renommierte Blogs berichteten über die → SECRET FASHION SHOW®.

 

Bananenschneckerls Resümee:

Leider, leider habe ich die SECRET FASHION SHOW® verpasst – ist das zu fassen? Doch ich kann nun einmal nicht auf allen Hochzeiten tanzen. Umso mehr freue ich mich darüber, heute Abend mit meiner lieben Freundin Sandra eine einzigartige Boutique Party mit vielen Highlights besuchen zu dürfen! Die kreativen Designer der SECRET FASHION SHOW® zeigen im exklusiven Rahmen ihre luxuriösen Designerstücke in verschiedenen Showrooms eines Hotels. Models präsentieren die ausgewählte Mode, mischen sich mit Partygästen und runden unsere ganz persönliches Selfies ab. Neben trendigem Asia Food im Boutique Style und prickelnden Drinks heizt Modelagent und DJ Peyman Amin die Party musikalisch an. Yay, es darf getanzt werden! Wann hast du zum letzten Mal die Hüften geschwungen? Ich freue mich wie immer über deine Rückmeldungen und Kommentare!

XOXO

Sissi

Artikelbilder: Thomas Zeising

Leave A Comment

ARCHIV

Mai 2016
M D M D F S S
« Apr   Jun »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

WER SCHREIBT HIER?

Sissi ist ein echter Workaholic und als Lifestyle Scout stets auf den Spuren der neuesten Trends unterwegs. Könnte sie es sich aussuchen, träfe man die Wahlmünchnerin allerdings mit den Füßen im Sand und dem Kopf in den Wolken - ihr Tablet immer in Reichweite. Als Autorin und Bloggerin liegen ihr die Themen gesunde Ernährung und Naturkosmetik besonders am Herzen. Schminktechnisch bleibt sie sich bei aller Liebe zu Trends seit Jahren treu. Ihr Markenzeichen: ein roter Lippenstift.

Ihr zur Seite steht ein erfahrenes Team von Autoren, die sich im Blog ebenfalls regelmäßig zu Wort melden. Schau am besten öfter mal bei uns vorbei!