EMSA - Ein Gemüsegarten für den Balkon - Bild: EMSA

EMSA – Ein Gemüsegarten für den Balkon

Gemüse aus dem Supermarkt war gestern, Vitaminreiches selbst anbauen ist heute! Das Gute: Wer keinen Garten hat, muss nicht auf Leckereien aus der eigenen Anzucht verzichten. Mit den richtigen Pflanzgefäßen und guter Pflege sprießen Salat, Kräuter & Co. auch auf überschaubarem Raum. Von Radieschen und Spinat in schönen und funktionalen Balkonkästen über Tomaten und Kartoffeln in passenden Pflanzkübeln bis hin zu Salat in kleinen Jardinièren und Kräutern in selbstbewässernden Töpfen – selbst herangezogen und liebevoll gepflegt, schmecken sie besonders lecker.

Nicht nur der Gaumen, auch das Auge gärtnert mit: Bunte Gefäße und Accessoires sind in naturgetreuen oder frühlingshaften Farben schöne Hingucker auf dem Balkon. Sehen wir uns doch einmal gemeinsam die Pflanzgefäße und Accessoires für Balkongemüse von EMSA an – viel Spaß beim Stöbern!

 

EMSA Casa Mesh Balkonkasten:
  • Hierin wachsen z. B. Radieschen, Spinat, Salat, Kräuter und auch Obst wie Erdbeeren optimal heran.
  • Mit Aqua Comfort Bewässerungssystem: Weil Gemüse sehr durstig ist, sind Blumenkästen und Kübel mit integriertem Bewässerungssystem für die eigene Anzucht perfekt geeignet.
  • Verfügt über ein großes Erd-/Wasservolumen für ein gesundes Pflanzenwachstum.
  • Clever: Balkonkastenhalterung »verschwindet« im Gefäß und ist so von außen nicht sichtbar.
  • Ideal kombinierbar mit Casa Mesh Blumenkastenhalter.
  • Farben: Weiß, Granit und Mokka.
  • Volumen: 2,5 Liter und 4,0 Liter.
  • Maße (L x B x H): 50 x 20 x 18 cm, 75 x 20 x 18 cm.
  • UVP: 19,99 Euro/24,99 Euro (Blumenkastenhalter: 14,99 Euro).

EMSA Casa Mesh Balkonkasten Granit - Bild: EMSA

 

EMSA Country Blumenkübel:
  • Klassiker in Naturtönen mit neuem Multicolor-Effekt – jedes Gefäß ein Unikat.
  • Geeignet für die Anzucht von Tomaten, Gurken und Stangenbohnen (mit zusätzlicher Rankhilfe).
  • Witterungsbeständig: UV- und frostbeständig, ideal für Balkon oder Garten.
  • Robust, stabil und langlebig.
  • Ideal kombinierbar mit Casa Mesh Blumenkastenhalter.
  • Farben: Weiß, Flieder, Grün, Braun, Anthrazit und Grau.
  • Volumen: 6 Liter, 13 Liter und 19 Liter.
  • Maße (ø x H): 24 x 20 cm, 30 x 26 cm und 35 x 29 cm.
  • UVP: 7,99 Euro/14,99 Euro/19,99 Euro.

EMSA Country Blumenkübel Flieder - Bild: EMSA

 

EMSA Landhaus Jardinière:
  • Blumenkasten im Lattenzaun-Look bringt Landidyllatmosphäre auf den Balkon.
  • Perfekt für die Anzucht von Salat oder Kräutern.
  • Passend für drei handelsübliche 12er Kulturtöpfe.
  • Auch für den Wohn- und Indoorbereich geeignet.
  • Witterungsbeständig: UV- und frostbeständig.
  • Farben: Gelb, Grün, Türkis, Flieder, Pink und Weiß.
  • Volumen: 4,3 Liter.
  • Maße (L x B X H): 39 x 15 x 19 cm.
  • UVP: 12,99 Euro.

EMSA Landhaus Jardinière Pink - Bild: EMSA

 

EMSA Landhaus Accessoires:

Dekorative Accessoires in fröhlichen Farben – passend zu den Landhaus Pflanzgefäßen. Witterungsbeständig: UV- und frostbeständig. UVP: 1,99 Euro.

Landhaus Pflanzschild:

  • Je nach Pflanzart individuell zu beschriften.
  • Inklusive Einlegeetiketten
  • Farben: Grün, Flieder und Weiß.
  • (B X H): 7 x 20 cm.

Landhaus Blumenstecker:

  • Hingucker für Blumenkästen und -kübel.
  • Farben Piepmatz: Gelb, Türkis und Flieder
  • Farben Blümchen: Violett und Pink.

EMSA Landhaus Accessoires (Pflanzschild und Blumenstecker) - Bild: EMSA

 

EMSA Fresh Herbs Grow Kräutertopf:
  • Kräutertopf und Mini-Gewächshaus in einem.
  • Inklusive Samenpad für Basilikum, Erde sowie Kulturtopf.
  • Warme Temperaturen unter der Glocke sorgen für eine beschleunigte Keimung.
  • Individuelle Belüftungsmöglichkeit über Blume im Deckel.
  • Füllstandanzeige: Blume zeigt Wasserstand.
  • Farben: Weiß, Granit, Pink und Grün.
  • UVP: 14,99 Euro.

 EMSA Fresh Herbs Grow Kräutertopf Weiß - Bild: EMSA

 

Bananenschneckerls Resümee:

Die neuen pfiffigen Pflanzgefäße und Accessoires für Balkongemüse von EMSA gefallen mir ausgesprochen gut. Besonders angetan haben es mir die Country Blumenkübel in Weiß und Flieder (meine Gartenfarben!) sowie der Fresh Herbs Grow Kräutertopf in Weiß. Bislang habe ich aufgrund des wechselhaften Frühlingswetters noch nicht allzu viel im Garten gemacht, werde im Mai aber so einiges erneuern müssen und da kommen mir die Pflanztöpfe und -kübel von EMSA gerade recht! Bevor ich mich allerdings auf den Weg ins Gartencenter mache, werde ich mir im → Gartenblog von EMSA erst einmal einige Tipps und Tricks zum Gärtnern auf kleinem Raum holen – perfekt abgestimmt auf meine kleine Terrasse.

Wie gefallen dir die Balkon- und Gartenneuheiten von EMSA? Ich freue mich wie immer über deinen Kommentar und wünsche dir einen schönen Sonntag!

XOXO

Sissi

[Quelle: → EMSA GmbH]

Leave A Comment

ARCHIV

April 2016
M D M D F S S
« Mrz   Mai »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  

WER SCHREIBT HIER?

Sissi ist ein echter Workaholic und als Lifestyle Scout stets auf den Spuren der neuesten Trends unterwegs. Könnte sie es sich aussuchen, träfe man die Wahlmünchnerin allerdings mit den Füßen im Sand und dem Kopf in den Wolken - ihr Tablet immer in Reichweite. Als Autorin und Bloggerin liegen ihr die Themen gesunde Ernährung und Naturkosmetik besonders am Herzen. Schminktechnisch bleibt sie sich bei aller Liebe zu Trends seit Jahren treu. Ihr Markenzeichen: ein roter Lippenstift.

Ihr zur Seite steht ein erfahrenes Team von Autoren, die sich im Blog ebenfalls regelmäßig zu Wort melden. Schau am besten öfter mal bei uns vorbei!