Trachtenwahnsinn - dein neues Lieblingsdirndl - Bild: Jürgen Freymann

Trachtenwahnsinn, ick hör dir trapsen!

Vom Münchner Vorort Gröbenzell aus erobert Manfred May mit seiner Trachtenmode ganz Deutschland. Seine Kollektionen bestaunt das Publikum auf den großen Fashionshows des Landes, auf der Berlin Fashion Show wurde der innovative Designer im Januar 2016 sogar mit dem Internationalen Fashion Award in der Kategorie »Tradition und Moderne« ausgezeichnet.

Für ein Trachtenlabel ist eine der wichtigsten »Modenschauen« aber natürlich jedes Jahr die Münchner Wiesn. Fällt einem da ein besonders schönes Dirndl auf, dann kann es gut sein, dass man einem stolzen Trachtenwahnsinn-Kunden gegenübersteht. Doch keine Angst: Auch unter Millionen in Tracht gekleideten Menschen muss man mit einem Dirndl von Trachtenwahnsinn nie befürchten, dass an jedem zweiten Tisch jemand im eigenen Lieblingsstück sitzt, denn das Label von Manfred May vertreibt nur limitierte Auflagen: Pro Modell gibt es maximal 100 Stück. Hier findest du auf jeden Fall ein Dirndl, das nicht die ganze Welt trägt.

Edel und stilvoll: Dirndl von Trachtenwahnsinn - Bild: Trachtenwahnsinn

Edel und stilvoll: Dirndl von Trachtenwahnsinn – Bild: Trachtenwahnsinn

 

Dieses Dirndl macht auch im Stadtalltag eine gute Figur - Bild: Trachtenwahnsinn

Dieses Dirndl macht auch im Stadtalltag eine gute Figur – Bild: Trachtenwahnsinn

 

Klassisch und elegant - Bild: Trachtenwahnsinn

Klassisch und elegant – Bild: Trachtenwahnsinn

Doch die Entscheidung, welches Stück aus den Kollektionen von Manfred May es denn nun sein soll, fällt gar nicht so leicht. Perfekte Schnitte zeichnen jedes der Kleider aus, die Bandbreite an Farben scheint unbegrenzt, die Trendfarben Schwarz und Pastelltöne sind aber in jeder neuen Kollektion der jeweiligen Saison vertreten. Verarbeitet werden nur qualitativ hochwertige Materialien wie Seide und Jacquardstoffe. Die Dirndl werden wunderschön durch aufwendige Stickereien und einzigartig gestalte Schürzen. Die Wahl vieler Kunden fällt daher verständlicherweise auch für den schönsten Tag im Leben auf Trachtenwahnsinn: Der stilvollen bayerischen Hochzeit steht mit den Brautkleidern des Labels nichts mehr im Wege.

Für dieses Dirndl würde ich (fast) meine Seele verkaufen - Bild: Trachtenwahnsinn

Für dieses Dirndl würde ich (fast) meine Seele verkaufen – Bild: Trachtenwahnsinn

Zur Anprobe der edlen Designertracht laden unter anderem das Gewandhaus Gruber in Erding, Hanna Jech Brautatelier Abendmode, Dirndl in Olching sowie Oktoberfestbekleidung.de by Jagd&Mode und Heistrüvers oder – außerhalb der Freistaatsgrenze – Robert Ley Moden in Köln und Bonn ein. Seine neuen Kollektionen und die stolzen Trachtträger stellt Trachtenwahnsinn immer aktuell auch bei → Twitter, → Facebook und → Instagram vor.

Auch jung und hip beherrscht Trachtenwahnsinn wie kein zweites Label - Bild: Jürgen Freymann

Auch jung und hip beherrscht Trachtenwahnsinn wie kein zweites Label – Bild: Jürgen Freymann

 

Bananenschneckerls Resümee:

Warum erzähle ich dir das alles? Mai, zum einen bin ich seit meiner Kindheit in NRW eine leidenschaftliche Trachtenliebhaberin. Das mag für ein Ruhrpottkind vielleicht ein bissl seltsam anmuten, ist aber so. Zum anderen zählen die Dirndl des Labels Trachtenwahnsinn zu meinen absoluten Favoriten, wenn es um Designertrachten geht. Sollte ich jemals so verrückt sein und noch einmal heiraten, dann nur in einem Dirndl von Trachtenwahnsinn.

Zuguterletzt habe ich die große Ehre, am kommenden Montag im kleinen und exklusiven Rahmen die neue Kollektion 2016 von Trachtenwahnsinn bewundern zu dürfen. Auf dem Catwalk laufen so hübsche Mädchen wie Yusra Babekr-Ali (aktuelle Staffel von GNTM), Janne Wiese (GNTM-Staffel 8/Platz 12), Sainabou Sosseh (GNTM-Staffel 9/Platz 13), Linda Vater (Münchner It-Girl, GNTM-Staffel 10) und Sarah Gehring (3. Staffel Bachelor). Darauf freue ich mich schon sehr und werde natürlich am Dienstag ausgiebig über das Event berichten.

Kennst du das Label Trachtenwahnsinn bereits? Was trägst du heuer auf dem Oktoberfest? Ich freue mich wie immer über deine Rückmeldungen und Kommentare!

XOXO

Sissi

 

Comments
One Response to “Trachtenwahnsinn, ick hör dir trapsen!”
  1. Sabine Topf sagt:

    Die Mädel in ihren Dirndl sehen einfach phantastisch aus. Ich liebe Trachten auch sehr, habe aber kaum die Möglichkeit, sie zu tragen (München ist weit 🙂
    Daher gibt es in meinem Schrank nicht solche wirklichen Kostbarkeiten an Outfits.

    Aber du hast mit Sicherheit jede Menge Spaß gehabt und konntest so richtig genießen, was ich dir von ganzem Herzen gönne.

    Liebe Grüße

    Sabine

Leave A Comment

ARCHIV

April 2016
M D M D F S S
« Mrz   Mai »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  

WER SCHREIBT HIER?

Sissi ist ein echter Workaholic und als Lifestyle Scout stets auf den Spuren der neuesten Trends unterwegs. Könnte sie es sich aussuchen, träfe man die Wahlmünchnerin allerdings mit den Füßen im Sand und dem Kopf in den Wolken - ihr Tablet immer in Reichweite. Als Autorin und Bloggerin liegen ihr die Themen gesunde Ernährung und Naturkosmetik besonders am Herzen. Schminktechnisch bleibt sie sich bei aller Liebe zu Trends seit Jahren treu. Ihr Markenzeichen: ein roter Lippenstift.

Ihr zur Seite steht ein erfahrenes Team von Autoren, die sich im Blog ebenfalls regelmäßig zu Wort melden. Schau am besten öfter mal bei uns vorbei!