Das große Löffeln - Suppen von Little Lunch - Bild: Sissi St. Croix

Das große Löffeln

Vormittags, halb zwölf Uhr in Deutschland und wie immer stellt sich die Frage: Was gibt’s gleich zum Mittagessen? Little Lunch hat die Lösung parat: Sieben abwechslungsreiche Suppen, jede einzelne eine Geschmacksexplosion, sind die leckere Antwort auf Burger, Pizza und anderes Junk Food. Was sich in den Gläsern des Augsburger Startups verbirgt, ist ein ebenso schmackhafter und gesunder wie kunterbunter Mix aus traditioneller und experimenteller Spitzenküche. Das klingt gut, oder?

 

Natürlich Bio, natürlich frisch!

Die vielfältigen und gehaltvollen Rezepte entstammen der Feder von Sternekoch Gerhard Frauenschuh. Neben vegetarischen und veganen Varianten, die außerdem glutenfrei sind, finden auch echte Fleischzähne garantiert ihre Lieblingssuppe. Praktisch und ungekühlt können die Gläser transportiert sowie aufbewahrt werden. Wer jetzt gleich an Konservierungsstoffe denkt, dem sei versichert: Alle Rezepte sind frei von künstlichen Zusätzen! Und das sind die sieben Supersüppchen, die uns mittags den Schwung für den restlichen Tag versprechen:

 

Tomatensuppe von Little Lunch - Bild: Little Lunch

Tomatensuppe von Little Lunch

 

Treue Tomate:

Mit dem Besten aus der Tomate, einer frischen Basilikumnote und der Schärfe der Chili ist die »Tomatensuppe« ein verfeinerter Klassiker. Besonders Figurbewusste dürften die gerade einmal 47 Kilokalorien pro 100 Milliliter in der roten Suppe überzeugen.

 

Smashing Pumpkin:

Orange, ganz ohne Orange – in »Kürbis Mango« ist der Name Programm. Feiner Kürbis aus kontrolliert ökologischem Anbau verleiht dieser Suppe den typisch sämigen Charakter. Der fruchtige Mix aus Mangopüree, süßem Kokos und scharfem Ingwer treibt das Geschmackserlebnis auf die Spitze.

 

Bunte Asia Welt:

Wenn Pekingsuppe auf Thom Kha Gai trifft, heißt es Asia-Alarm. In »Little China« sind von C bis Z unzählige Zutaten enthalten. Lauch, Paprika, Sellerie, Zitronengras und viele weitere Gemüsesorten sowie pikanter Chili und Galgant machen diese Rezeptur zu einem echten Suppenfeuerwerk – voll Bio!

 

Yumaste:

Bunt wie in einem Bollywood-Streifen präsentiert sich das Aromaspektrum von »Little India«. Banane, Koriander, Kurkuma, Pfeffer und Pastinake bringen sowohl Süße und Würze als auch Schärfe ins Glas. Hier ringen selbst echte Connaisseure mit ihren Geschmacksknospen beim Entdecken der Zutaten.

 

Haddu Möhrchen?

Glatt püriert und mit würzigem Curry verfeinert, steckt in »Karotte Orange« die Power aus der beliebten gelben Rübe. Zum gesunden Wurzelgemüse gesellen sich Ingwer, Kokos und fruchtige Orange. Heraus kommt ein leckeres, veganes und glutenfreies Rezept, frei von künstlichen Zusätzen.

 

Chickeria:

Lust auf Fleisch? Eine richtige Hühnersuppe braucht vor allem eines: viel Zeit. Da kommt es gerade recht, dass »Little Chicken« im Glas bereits prima abgeschmeckt ist und nur darauf wartet, ausgelöffelt zu werden – inklusive Bio-Hühnerfleisch, Bio-Gemüse und leckeren Bio-Nudeln.

 

Hung(a)ry!

Little Lunch hat die Sterne-Gulaschkanone angeschmissen. Den Neujahrsklassiker gibt es, wie alle anderen Suppen, im perfekten Format – nämlich als 350-Milliliter-Glas mit Drehverschluss. Das Beste daran: Paprika, Tomatenmark und Rindfleisch – einfach alles in dieser Suppe ist Bio!

 

Little Lunch (Logo) - Bild: Little Lunch

 

Bananenschneckerls Resümee:

Eha, für mich als Suppenliebhaberin klingen die fünf veganen Suppenvariationen von Little Lunch ausgesprochen verlockend! Klar, selbst kochen macht Spaß und ist ebenso lecker und gesund, aber zuweilen muss es einfach schnell gehen und dann ist es beruhigend zu wissen, dass ich mit gutem Gewissen auf das Suppenangebot von Little Lunch zurückgreifen kann. Dass die Augsburger Nachbarn von mir sind, macht das junge Startup für mich doppelt sympathisch. Natürlich werde ich die neuen Süppchen schnellstmöglich für euch verkosten und im Blog darüber berichten. In diesem Sinne: Mahlzeit! Bist du auch gespannt auf die neuen Suppen von Little Lunch? Welche besitzt das Potenzial, deine neue Lieblingssuppe zu werden? Ich freue mich wie immer über deine Rückmeldungen und Kommentare!

XOXO

Sissi

 

Leave A Comment

ARCHIV

April 2016
M D M D F S S
« Mrz   Mai »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  

WER SCHREIBT HIER?

Sissi ist ein echter Workaholic und als Lifestyle Scout stets auf den Spuren der neuesten Trends unterwegs. Könnte sie es sich aussuchen, träfe man die Wahlmünchnerin allerdings mit den Füßen im Sand und dem Kopf in den Wolken - ihr Tablet immer in Reichweite. Als Autorin und Bloggerin liegen ihr die Themen gesunde Ernährung und Naturkosmetik besonders am Herzen. Schminktechnisch bleibt sie sich bei aller Liebe zu Trends seit Jahren treu. Ihr Markenzeichen: ein roter Lippenstift.

Ihr zur Seite steht ein erfahrenes Team von Autoren, die sich im Blog ebenfalls regelmäßig zu Wort melden. Schau am besten öfter mal bei uns vorbei!