Adventszauber #24: Vegane Geschenke für euch von uns - Bild: SIssi St. Croix

Vegane Geschenke für euch von uns

Fiebert ihr schon dem Heiligen Abend entgegen? Da ihr heute sicherlich Besseres zu tun habt, als in unserem Blog zu stöbern, fasse ich mich ungewohnt kurz: Ich habe Geschenke für euch! Und zwar vegane Geschenke, wie die Überschrift bereits verrät. Heuer habe ich mich nämlich erstmals am Blogger-Adventskalender »Vegan Edition« beteiligt und darf nun stolz das 24. Türchen für euch öffnen. Dahinter verbirgt sich ein von mir liebevoll gepacktes Geschenkset »Beautiful New Year« von benecos, das ihr so nicht im Handel kaufen könnt. Wie auch? Ich habe es ja selbst erfunden, hihi … Was genau darin steckt, verrate ich an dieser Stelle noch nicht – es soll ja eine Überraschung sein! Ihr werdet auf jeden Fall sowohl pflegende als auch dekorative Kosmetik darin entdecken. Damit startet ihr schön und gepflegt ins neue Jahr!

 

Und was müsst ihr tun, um das Geschenkset von benecos zu gewinnen?

Teilnahmeberechtigt sind alle Personen ab 18 Jahren mit einer Postanschrift in Deutschland. Alles was ihr, liebe Leser tun müsst, ist einen Kommentar unter diesem Beitrag zu hinterlassen, in dem ihr uns verratet, wie ihr in diesem Jahr Silvester feiert. Bitte verwendet im Kommentarfeld eine gültige E-Mail-Adresse, damit wir euch nach Ablauf der Teilnahmefrist auch erreichen können. Eure E-Mail-Adresse ist nur für uns sichtbar und wird selbstverständlich nicht an Dritte weitergegeben.

Und noch eine Kleinigkeit: Folgt uns auf → Facebook, → Instagram oder → Twitter. Dies ist eine Voraussetzung, um an unserer Adventskalenderverlosung teilzunehmen. Damit ihr vor lauter Geschenkeauspacken, Plätzchenknabbern und Glühweintrinken nicht in Stress geratet, habt ihr eine ganze Woche Zeit, um euch an unserer Verlosung zu beteiligen. Stichtag ist der 31. Dezember 2015 um 23:59 Uhr. Der Gewinner wird von uns am folgenden Tag via E-Mail kontaktiert. Und damit ihr bis dahin nicht auf dem Trockenen sitzt, verrate ich euch im Anschluss noch mein Lieblingsrezept für Weihnachtspunsch – der schmeckt übrigens auch noch nach den Feiertagen.

 

Adventszauber #24: Vegane Geschenke für euch von uns - Grafik: Sophie Schmikal

 

Die teilnehmenden Blogs:

Vergesst bitte auch nicht, bei den übrigen Weihnachtselfen und Weihnachtswichteln vorbeizuschauen! Einige der Türchen haben sich inzwischen zwar schon wieder geschlossen, dennoch lohnt sich ein Besuch der veganen Blogs allemal! Und die Türchen 18 bis 23 sind sogar noch für euch geöffnet. Viel Spaß beim Stöbern!

→ VICKY LIEBT DICH
→ The Vegetarian Diaries
→ Mr. Longear
→ Healthy Lena
→ Mosaiksteine
→ RawVeganTraveller
→ The bird’s new nest
→ somehowsophie
→ Veganaholic
→ Freude am Kochen
→ ECO VIENNA
→ Wo geht’s zum Gemüseregal?
→ A Very Vegan Life
→ Bissen fürs Gewissen
→ From Veggie to (clean) vegan
→ Ab jetzt vegan
→ umsturzvegan.de
→ READHEAD
→ Mimis Fairy Cakes
→ Cookies & Style
→ Tines vegane Backstube
→ Veganspirations
→ plantifulalexandra
→ BANANENSCHNECKERL bloggt

 

Mein Rezept für Weihnachtspunsch:

Zutaten für vier durstige aufs Christkind Wartende:
– 1 Bio-Orange
– 300 ml frisch gepresster Orangensaft
– 500 ml trockener Rotwein
– 3 EL selbst gemachter Zimtzucker
– zum Dekorieren: 4 Bio-Ceylon-Zimtstangen (z. B. von Azafran)

Zubereitung des Weihnachtspunsches:
Die Orange mit einer Gemüsebürste unter fließendem warmen Wasser abbürsten und mit einem sauberen Geschirrtuch abtrocknen. In Scheiben schneiden und auf vier Punsch- oder Groggläser verteilen. Dann den Wein und den Saft auf kleiner Flamme erhitzen (nicht kochen lassen!) und den Zimtzucker unter Rühren darin auflösen. Den fertigen Weihnachtspunsch in die Gläser füllen, mit jeweils einer Zimtstange dekorieren und sofort servieren.

 

Bananenschneckerls Resümee:

Der Advent neigt sich dem Ende zu und Heiligabend klopft an die Tür. Ich hoffe, unser Adventszauber hat euch das Warten auf das Christkind angenehm verkürzt und wünsche euch im Namen des gesamten Teams ein gesegnetes Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben!

XOXO

Sissi

Leave A Comment

ARCHIV

Dezember 2015
M D M D F S S
« Nov   Jan »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

WER SCHREIBT HIER?

Sissi ist ein echter Workaholic und als Lifestyle Scout stets auf den Spuren der neuesten Trends unterwegs. Könnte sie es sich aussuchen, träfe man die Wahlmünchnerin allerdings mit den Füßen im Sand und dem Kopf in den Wolken - ihr Tablet immer in Reichweite. Als Autorin und Bloggerin liegen ihr die Themen gesunde Ernährung und Naturkosmetik besonders am Herzen. Schminktechnisch bleibt sie sich bei aller Liebe zu Trends seit Jahren treu. Ihr Markenzeichen: ein roter Lippenstift.

Ihr zur Seite steht ein erfahrenes Team von Autoren, die sich im Blog ebenfalls regelmäßig zu Wort melden. Schau am besten öfter mal bei uns vorbei!