Vorratstöpfe von RÖMERTOPF® - Bild: RÖMERTOPF® Keramik GmbH & Co. KG

Vorratstöpfe von RÖMERTOPF®

Die Marke RÖMERTOPF® ergänzt mit einer pfiffigen Kollektion von Vorratstöpfen ihr Sortiment und bietet damit nicht nur Bräter für eine fettfreie, gesundheitsbewusste sowie kalorienarme Küche, sondern auch Gefäße, um Zutaten aufzubewahren, die in keinem Haushalt fehlen dürfen. Mit RÖMERTOPF®-Vorratstöpfen können Knoblauch, Zwiebeln und Kartoffeln zuverlässig frischgehalten werden, um so die Grundlage für ein gelungenes Gericht im RÖMERTOPF®-Bräter zu schaffen.

In den drei RÖMERTOPF®-Vorratstöpfen aus Naturton bleiben Knoblauch, Zwiebeln sowie Kartoffeln länger frisch und appetitlich. Dabei bringen die neuartigen Vorratsdosen Ordnung in die Küche und strahlen als echte Schmuckstücke die typische wohlige und warme Atmosphäre einer Terracotta–Topfserie aus.

Gut zu wissen: Es wurde darauf geachtet, dass die Größe der drei Vorratstöpfe praktischerweise dem Inhalt der jeweils handelsüblichen Netze für Knoblauch, Zwiebeln oder Kartoffeln entspricht. Gefertigt aus hochwertigem Naturton aus dem Westerwald verfügt jeder Topf über Belüftungslöcher, die für die optimale Zufuhr an frischer Luft sorgen, sodass sich weder Staunässe noch Schimmel bilden können.

Mit einer transparenten Innenglasur versehen, lässt sich jedes der drei Vorratsgefäße spielend leicht reinigen, um so mehr, da diese Töpfe selbstverständlich spülmaschinengeeignet sind. Jeder Deckel, ausgestattet mit einem handlichen und griffigen Knauf, ist mit dem Markennamen RÖMERTOPF® sowie dem jeweiligen Namen der Zutaten verziert, die der Topf bevorraten soll.

Übrigens tragen diese Vorratstöpfe wie das gesamte Sortiment der Marke RÖMERTOPF® das Prädikat »Made in Germany« und garantieren so, dass Ressourcen und Umwelt in Deutschland unter strenger Aufsicht genützt und geschützt werden. Das gefällt mir!

 

Bananenschneckerls Resümee:

Urig und praktisch zugleich. Das dachte sich zumindest meine Mama, als sie sich vor gut drei Jahren die ersten knuffigen Vorratstöpfe von RÖMERTOPF® gekauft hat. Sie schmücken Topf an Topf ein Regal in ihrer schönen Buchenholzküche und tragen so zu einer angenehmen Wohlfühlatmosphäre bei. Bis heute hat sie den Kauf nicht bereut und ihre kleine Sammlung sogar noch um drei weitere Zwiebeltöpfe ergänzt, um unterschiedliche Zwiebelsorten zu bevorraten. Wenn du nun ebenfalls Lust auf die Vorratstöpfe bekommen hast, findest du weitere Informationen auf der → Website des Westerwalder Unternehmens.

Hast auch du auch schon Vorratstöpfe von RÖMERTOPF® daheim? Was bewahrst du darin auf? Ich freue mich wie immer über deinen Kommentar!

XOXO

Sissi

[Quelle: RÖMERTOPF® Keramik GmbH & Co. KG]

Leave A Comment

ARCHIV

Oktober 2015
M D M D F S S
« Sep   Nov »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

WER SCHREIBT HIER?

Sissi ist ein echter Workaholic und als Lifestyle Scout stets auf den Spuren der neuesten Trends unterwegs. Könnte sie es sich aussuchen, träfe man die Wahlmünchnerin allerdings mit den Füßen im Sand und dem Kopf in den Wolken - ihr Tablet immer in Reichweite. Als Autorin und Bloggerin liegen ihr die Themen gesunde Ernährung und Naturkosmetik besonders am Herzen. Schminktechnisch bleibt sie sich bei aller Liebe zu Trends seit Jahren treu. Ihr Markenzeichen: ein roter Lippenstift.

Ihr zur Seite steht ein erfahrenes Team von Autoren, die sich im Blog ebenfalls regelmäßig zu Wort melden. Schau am besten öfter mal bei uns vorbei!