Römertopf-Bräter für Mikrowelle und Backofen - Bild: RÖMERTOPF® Keramik GmbH & Co. KG

Die Römertopf-Bräter

Ob Backofen oder Mikrowelle – der multifunktionelle Römertopf-Bräter in runder oder quadratischer Form überlässt dem Koch die Entscheidung. Damit ergänzt die Traditionsmarke RÖMERTOPF® ihr klassisches Sortiment der bewährten ovalen Bräter aus Naturton um eine schier konkurrenzlose Produktfamilie und reagiert auf den Wunsch der Verbraucher, die die bewährten Vorteile des gesunden, vitamin- und aromaschonenden Garens zu schätzen wissen und mit einer zeit- und energiesparenden Speisenzubereitung verbinden möchten.

Mit einem Fassungsvermögen von anderthalb bis zwei Kilogramm ist der multifunktionelle Bräter für Portionen für zwei bis vier Personen geeignet. Auch in der Singleküche leistet der runde oder der quadratische Topf mit praktischem Griff gute Dienste: Übrig gebliebene Portionen muss man nicht erst in Frischhaltedosen umfüllen, sondern kann sie ganz einfach darin im Kühlschrank aufbewahren. Zum Aufwärmen in der Mikrowelle sollte dann einfach nur der Deckel kurz unter fließendes Wasser gehalten werden, damit sich die Poren des Tons vollsaugen und während des Erhitzens Feuchtigkeit abgeben. So bleiben die Speisen schön saftig und kommen wie frisch zubereitet direkt im Bräter auf den Tisch. Weiterer Vorteil: Da der dickwandige Römertopf aus Naturton ein hervorragender Wärmespeicher ist – weitaus besser als Glas oder Porzellan – bleiben die Speisen lange warm.

Auch sonst verfügen die Bräter über alle typischen Vorteile des Römertopfes: Der natürliche Feuchtigkeitshaushalt des Tontopfes sorgt für ein schonendes Garen der Speisen und die Zubereitung kann in den meisten Fällen ohne die Zugabe von Fett erfolgen. Zur Reinigung wird er einfach in die Spülmaschine gegeben. Die beiden multifunktionellen Römertopf-Bräter sind im Facheinzelhandel und in Warenhäusern erhältlich. Preis: 30,95 Euro (UVP).

 

Kochbuch »RÖMERTOPF® – Kochen in der Mikrowelle«:

Passend zur praktischen Produktfamilie präsentiert RÖMERTOPF® mit dem Kochbuch »RÖMERTOPF® – Kochen in der Mikrowelle« 85 ausgewählte Rezepte, die sich sowohl für eine Zubereitung in der Mikrowelle als auch im Backofen eignen. Die optimale Temperatur für den Einsatz im Ofen gibt RÖMERTOPF® zusätzlich für jedes Rezept mit an. Das Kochbuch kann im Buchhandel zum Preis von 7,95&nbsp,Euro bezogen werden. Der Preis für das zu dieser Serie gehörende gebundene Kochbuch beträgt 8,15 Euro.

 

RÖMERTOPF® (logo) - Bild: RÖMERTOPF® Keramik GmbH & Co. KG

 

Über das Unternehmen RÖMERTOPF®:

Die RÖMERTOPF® Keramik GmbH & Co. KG produziert seit 1967 in Ransbach-Baumbach (Westerwald). Das große Sortiment an Brätern, Vorratstöpfen und Auflaufschalen sowie Brotbackformen und Brottöpfen wird komplett in Deutschland hergestellt.

 

Bananenschneckerls Resümee:

Tradition trifft Moderne, Technik trifft Genuss. Ich finde das Konzept eines Bräters aus Naturton, der gleichermaßen für die Mikrowelle wie für den Backofen geeignet ist, ausgesprochen pfiffig. Das wäre vielleicht ein schönes Geschenk für meine Eltern. Ich selbst habe mir noch keinen solchen Bräter zugelegt – dazu bin ich aktuell viel zu verliebt in meinen RÖMERTOPF® Rustico, mit dem ich noch viele tolle Rezepte kochen möchte. Dennoch setze ich schon mal beide Bräter auf meinen Wunschzettel. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

Wenn du nun neugierig auf die Bräter für Mikrowelle und Backofen geworden bist, findest du weitere Informationen und tolle Rezeptideen auf der → Website von RÖMERTOPF®.

Hast auch du einen Bräter von RÖMERTOPF® daheim? Was kochst du darin am liebsten? Ich freue mich wie immer über deine Rückmeldungen und Kommentare!

XOXO

Sissi

[Quelle: RÖMERTOPF® Keramik GmbH & Co. KG]

Leave A Comment

ARCHIV

Oktober 2015
M D M D F S S
« Sep   Nov »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

WER SCHREIBT HIER?

Sissi ist ein echter Workaholic und als Lifestyle Scout stets auf den Spuren der neuesten Trends unterwegs. Könnte sie es sich aussuchen, träfe man die Wahlmünchnerin allerdings mit den Füßen im Sand und dem Kopf in den Wolken - ihr Tablet immer in Reichweite. Als Autorin und Bloggerin liegen ihr die Themen gesunde Ernährung und Naturkosmetik besonders am Herzen. Schminktechnisch bleibt sie sich bei aller Liebe zu Trends seit Jahren treu. Ihr Markenzeichen: ein roter Lippenstift.

Ihr zur Seite steht ein erfahrenes Team von Autoren, die sich im Blog ebenfalls regelmäßig zu Wort melden. Schau am besten öfter mal bei uns vorbei!