Superio Naturshop - Bild: Sissi St. Croix

Superio Naturshop

Hand aufs Herz: Wer von uns möchte nicht gern gesund leben? Ich auf jeden Fall! Die passenden Produkte rund um von der Natur inspirierte Schönheit und Pflege sowie viele Gesundheits- und Hygieanertikel findet ihr im Superio Naturshop. Ihr wisst ja, wie sehr ich Naturkosmetik liebe und so habe ich mich wie ein kleines Kind darüber gefreut, dass Nicole den Shop als Kooperationspartner für unser → Bloggertreffen gewinnen konnte. Das Team von Superio Naturshop hat tief in seine Schatzkiste gegriffen und uns einen schönen Querschnitt aus seinem abwechslungsreichen Sortiment geschickt. Von A wie Anti-Falten-Creme bis Z wie Zahnpasta war alles dabei. Außerdem gab es noch Gutscheine, einen Kalender und zahlreiche Pröbchen.

Jeder von uns durfte sich seine bevorzugten Schmankerl selbst aussuchen, was trotz unserer großen Gruppe ausgesprochen harmonisch ablief. Ich hatte dabei besonders großes Glück: Gleich sechs spannende Produkte wanderten in meinen Testkarton! Bevor ich sie euch gleich einzeln vorstelle, zeige ich euch aber erst noch schnell einen Schnappschuss, den Nicole von den gesponserten Produkten gemacht hat:

 

Unser großzügiges Testpaket vom Superio Naturshop - Bild: Nicole Menke/Bildbearbeitung: Sissi St. Croix

Unser großzügiges Testpaket vom Superio Naturshop

Ein neues liebevolles Zuhause in meinem Badezimmer gefunden haben ein Flascherl Ziaja Manuka Tree Gesichtstonikum (200 ml), eine Tube Ziaja Manuka Tree Nachtcreme aus derselben Serie (50 ml), eine Tube Ziaja Sensitive Straffende Nachtcreme (50 ml), ein Tiegel Ziaja Olivenöl Antifaltencreme (50 ml), zwei Pröbchen Ziaja Marine Algae Aktive Feuchtigkeitscreme sowie je ein Packl Masmi Tampons Super (18 Stück) und Super Plus (15 Stück). Direkt vor Ort habe ich dann noch eine Probe der tollen Ziaja Ziegenmilch Hand- und Nagelcreme ausprobiert – einfach sagenhaft!

 

Meine Testprodukte vom Superio Naturshop - Bild: Sissi St. Croix

Meine Testprodukte vom Superio Naturshop

Bislang waren mir die beiden Marken Masmi und Ziaja vollkommen unbekannt. Zwar habe ich schon des öfteren darüber nachgedacht, auch bei Tampons zu einem Bio-Produkt zu greifen, bin dann aber doch aufgrund der meist recht hohen Preise davor zurückgeschreckt. Schön, dass ich nun dank Superio Naturshop eine völlig neue Regelerfahrung machen durfte! Die Tampons haben mich dermaßen überzeugt, dass ich darüber in Kürze noch einen gesonderten Testbericht verfassen werde, den ich dann natürlich hier verlinke. Doch lasst uns für den Moment erst einmal einen näheren Blick auf meine Testprodukte werfen:

 

Ziaja Manuka Tree Gesichtstonikum:

»Adstringierendes Gesichtswasser für unreine, fettige Haut und Mischhaut. Reinigt sanft und entfernt Make-up-Rückstände. Hat eine adstringierende Wirkung auf erweiterte Hautporen. Enthält organische Säuren mit peelender Wirkung. Unterstützt im Kampf gegen die Akne. Bereitet die Haut für weitere Behandlungen vor. 200 Milliliter: 3,90 Euro« (Quelle: → Superio Naturshop)

 

Ziaja Manuka Tree Gesichtstonikum (200 ml) - Bild: Sissi St. Croix

Ziaja Manuka Tree Gesichtstonikum (200 ml)

 

Ziaja Manuka Tree Nachtcreme:

»Feuchtigkeitsspendende Nachtcreme mit sanftem Peelingeffekt durch 3% Mandelsäure, geeignet für unreine, fettige Haut und Mischhaut. Manukablätter-Extrakt mit antibakterieller Wirkung. Zink – beruhigend und adstringierend. Entfernt Hautschuppen und regeneriert die Oberhaut, ohne Reizungen zu verursachen. Reduziert Porphyrine, die für Akne verantwortlich sind. Hellt die Verfärbungen der Oberhaut auf, die durch Sonneneinwirkung und entzündliche Prozesse verursacht wurden. Reduziert Mitesser und vergrößerte Poren. Spendet Feuchtigkeit, verbessert die Elastizität, Festigkeit und Spannkraft der Haut. Der Teint wirkt frisch und ebenmäßig. 50 Milliliter: 5,60 Euro« (Quelle: → Superio Naturshop)

 

Ziaja Manuka Tree Nachtcreme (50 ml) - Bild: Sissi St. Croix

Ziaja Manuka Tree Nachtcreme (50 ml)

 

Masmi Tampons Super:

»Tampons aus 100% zertifizierter Bio-Baumwolle. 18 Stück. Ohne Applikator. Hypoallergen – hilft, den Risiken von Allergien und Irritationen vorzubeugen. Ein saugfähiger Kern ist von einem speziellen Sicherheitsflor aus Baumwolle umgeben, der verhindert, dass Fasern in Ihrem Körper festkleben. Super saugstark. Kein Parfüm, keine Viskose, keine Kunststoffe, keine Polymere. Keine Rückstände von Pestiziden oder Herbiziden. 18 Stück: 4,48 Euro« (Quelle: → Superio Naturshop)

 

Masmi Tampons Super (18 Stück) - Bild: Sissi St. Croix

Masmi Tampons Super (18 Stück)

 

Masmi Tampons Super Plus:

»Tampons aus 100% zertifizierter Bio-Baumwolle. 18 Stück. Ohne Applikator. Hypoallergen – hilft, den Risiken von Allergien und Irritationen vorzubeugen. Ein saugfähiger Kern ist von einem speziellen Sicherheitsflor aus Baumwolle umgeben, der verhindert, dass Fasern in Ihrem Körper festkleben. Super saugstark. Kein Parfüm, keine Viskose, keine Kunststoffe, keine Polymere. Keine Rückstände von Pestiziden oder Herbiziden. 15 Stück: 4,72 Euro« (Quelle: → Superio Naturshop)

 

Masmi Tampons Super Plus (15 Stück) - Bild: Sissi St. Croix

Masmi Tampons Super Plus (15 Stück)

 

Ziaja Olivenöl Antifaltencreme:

»Für trockene und zu Falten neigende Haut ab 30. Versorgt die Haut mit Nährstoffen und Feuchtigkeit. Regeneriert die Haut und schützt sie vor freien Radikalen. Reduziert Falten und beugt der Entstehung neuer Falten vor. Mildert wirkungsvoll Hautirritationen. Verhindert einen übermäßigen Feuchtigkeitsverlust. Aktive Wirkstoffe: Canola-Öl, Coenzym Q10, Olivenöl. 50 Milliliter: 3,90 Euro« (Quelle: → Superio Naturshop)

 

Ziaja Olivenöl Antifaltencreme (50 ml) - Bild: Sissi St. Croix

Ziaja Olivenöl Antifaltencreme (50 ml)

 

Ziaja Sensitive Straffende Nachtcreme:

»Nachtcreme für empfindliche Haut. Reduziert Irritationen. Enthält nur die wesentlichen Inhaltsstoffe, keine Mineralöle, keine Silikone, keine Parfümstoffe. Wirkt sofort wie eine beruhigende Kompresse. Beruhigt Rötungen und Brennen der Haut. Verringert Rauheit, Trockenheit und übermäßige Schuppenbildung. Stärkt deutlich das Bindegewebe. Festigt, glättet und strafft intensiv die Haut. Reduziert Falten und beugt der vorzeitigen Alterung vor. Füllt die physiologischen Lipide der Haut auf. Erneuert und stärkt die Hautbarriere. Aktive Wirkstoffe: Antileukin-6 – biologischer Schutzfaktor (B.P.F.) aus der Alge Laminaria ochloreuca, Triglyceride aus Maiskeimöl, Ceramide, Phytosphingosin, Cholesterin, EFA aus Macadamiaöl und Baumwollöl, Squalan und Hyaluronsäure. Anwendung: Auf das Gesicht und Dekolleté auftragen und sanft einklopfen. 50 Milliliter: 5,70 Euro« (Quelle: → Superio Naturshop)

 

Ziaja Sensitive Straffende Nachtcreme (50 ml) - Bild: SIssi St. Croix

Ziaja Sensitive Straffende Nachtcreme (50 ml)

 

Bananenschneckerls Resümee:

Ausprobieren konnte ich bisher lediglich die beiden → Tamponsorten von Masmi sowie das Gesichtstonikum von Ziaja. Alle drei Produkte haben mich überzeugt und machen Lust auf mehr! Die Cremes von Ziaja müssen leider warten, bis meine aktuellen Cremes aufgebraucht sind – ich mag es nicht, wenn zu viele Beautyhelfer gleichzeitig geöffnet sind und die eine oder andere Creme dann »kippt«. Abgesehen von der Verschwendung fände ich es nicht fair den Unternehmen gegenüber, welche zu Recht ausführliche, ehrliche Testberichte von mir erwarten dürfen.

Daher habe ich beschlossen, im Laufe der kommenden Wochen jedes einzelne der vom → Superio Naturshop so großzügig überlassenen Produkte ausführlich zu testen und euch die Ergebnisse dann in eigenen Artikeln vorzustellen (Update: der Bericht über die Tampons steht inzwischen → online). Sollten die Cremes mich ebenso glücklich machen wie das Gesichtswasser, werde ich mich auf jeden Fall näher mit der Marke Ziaja befassen. Schon jetzt liebäugele ich mit dem einen oder anderen Produkt des polnischen Naturkosmetikunternehmens …

Im Superio Naturshop gibt es noch viele andere wundervolle Marken und Produkte zu entdecken, sogar an ein gesundes, sauberes Zuhause und schöne Geschenkideen wurde gedacht! Am besten, ihr klickt euch selbst mal rein und seht euch in Ruhe um. Und natürlich ist der Shop auch auf → Facebook vertreten – mein Däumchen hat er schon. Vielleicht ja auch bald eures?

Wie gefallen euch meine Produkte aus dem Superio Naturshop? Habt ihr bereits eigene Erfahrungen mit den Marken Masmi und Ziaja gesammelt? Ich freue mich wie immer über eure Rückmeldungen und Kommentare!

XOXO

Sissi

 

Comments
20 Responses to “Superio Naturshop”
  1. Perdita Otto sagt:

    Der Shop und die Produkte sind wirklich toll. Preis,-Leistungsverhältnis ist der Wahnsinn.
    LG Perdita

  2. Ilsa sagt:

    Auf dein Testurteil über die Tampons bin ich besonders gespannt!

    LG

    Ilsa

  3. Katrin sagt:

    Tolle Produkte 😉 … hatte ja leider nur die Binden, aber ich schau halt bei Dir vorbei und lass mich von Deinem Testbericht demnächst überraschen. 😉 Viel Spaß beim Testen.

    LG

    Katrin

  4. Jasmin Go sagt:

    Das Gesichtstonikum lockt mich gerade. 🙂 Auch wenn ich jetzt keine Akne habe, brauch ich doch Produkte, die meine Mischhaut gut pflegen.

    Ich bin mal gespannt auf deine Testurteile 🙂

    • Bislang bin ich zufrieden. Ich habe ebenfalls eine Mischhaut, die dazu noch, öhm, sehr reif ist. 😉 Erst hatte ich ein bisschen Angst, weil das Tonikum auch Alkohol enthält, aber meine Haut verträgt es sehr gut.

      XOXO

      Sissi

  5. Eva sagt:

    Bist du dir sicher dass du die Anti Falten Creme testen willst? In der Pubertät braucht man so etwas doch nicht. *grins*

    Viel Spaß beim weiter testen!

    Liebe Grüße

    Eva

  6. Katrin sagt:

    Das Gesichtstonikum liest sich ja interessant. Und das auch noch für den tollen Preis. Frage mich sowieso, warum manche konventionellen Produkte so viel Kohle kosten bei den chemischen Inhaltsstoffen.

    Da macht mal wieder der Name den Preis und die viele Werbung, die dafür gemacht wird. Auf jeden Fall sehr schöne Produkte zu einem sehr angenehmen Preis.

    • Stimmt, wir zahlen meist den Namen und eine aufwändige Verpackung mit. Ich nutze das Gesichtstonikum inzwischen schon einige Wochen und bin nach wie vor sehr zufrieden damit. Sehr gut gefällt mir auch der Pumpzerstäuber, dadurch ist das Tonikum besonders gut dosierbar.

      XOXO

      Sissi

  7. Mandylein sagt:

    Ich hab mich auch in eines der Produkte verliebt, auch wenn ich selbst nur Pröbchen davon hatte. das Orangenbutter-Duschgel von Ziaja! Auch das Duschpeeling im Shop und beide Produkte in der Sorte Kakaobutter stehen auf meiner Wunschliste. Vielleicht sollte ich die meinem Mann geben, so hat er was zum Geburtstag für mich. *g*

    Lg

    Mandy

  8. Lena sagt:

    Ich liebe das Cola Shampoo von Ziaja Kids. <3

  9. Isa sagt:

    Wie ich sehe, bist du also schon genauso ‚angefixt‘ wie ich. 😀 Die Sachen sind super toll, und auch ich bin von den Tampons restlos begeistert. Mein Bericht folgt auch die Tage, auch wenn es ein anderes Treffen war. *zwinker*

    • Ja, mich hat es erwischt. Hihi … Würde am liebsten ein Mal kreuz und quer durch den Shop hopsen und bestellen wie eine Weltmeisterin. Das ist auch so eine Sache, die mir an Bloggertreffen so gut gefällt: Wir lernen neue Shops, neue Marken und neue Produkte kennen, die uns sonst vielleicht nicht so schnell aufgefallen wären. Und können diese Erfahrungen dann wieder mit unseren lieben Lesern teilen.

      XOXO

      Sissi

Trackbacks
Check out what others are saying...
  1. […] mindern, da sie aus natürlichen und nicht aus Synthetikfasern bestehen. Dank des Teams von → Superio Naturshop habe ich zwei solcher biodynamischen Tamponsorten der Marke Masmi ausprobieren dürfen: die Masmi […]

  2. […] ♦ → Söhnlein Hugo ♦ → stopper2go ♦ Stullenwickler ♦ → Superio Naturschop ♦ → Trojka Vodka ♦ Ulric De Varens ♦ VITAM ♦ ZAHNFREUNDCHEN […]



Leave A Comment

ARCHIV

Oktober 2015
M D M D F S S
« Sep   Nov »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

WER SCHREIBT HIER?

Sissi ist ein echter Workaholic und als Lifestyle Scout stets auf den Spuren der neuesten Trends unterwegs. Könnte sie es sich aussuchen, träfe man die Wahlmünchnerin allerdings mit den Füßen im Sand und dem Kopf in den Wolken - ihr Tablet immer in Reichweite. Als Autorin und Bloggerin liegen ihr die Themen gesunde Ernährung und Naturkosmetik besonders am Herzen. Schminktechnisch bleibt sie sich bei aller Liebe zu Trends seit Jahren treu. Ihr Markenzeichen: ein roter Lippenstift.

Ihr zur Seite steht ein erfahrenes Team von Autoren, die sich im Blog ebenfalls regelmäßig zu Wort melden. Schau am besten öfter mal bei uns vorbei!