Schönes von der Schmuck-Elfe

Schönes von der Schmuck-Elfe

Die Schmuck-Elfe aus Leipzig bietet neben schmucken Accessoires auch Kerzen und zauberhafte Geschenkideen an. Eigentlich ist die Elfe ein Elf – in Form und Person von Inhaber Carsten Meyer. Aber wir wissen ja alle spätestens seit der Verfilmung der Fantasy-Trilogie »Der Herr der Ringe« von J. R. R. Tolkien, dass es auch männliche Elfen gibt. Wahrlich elfenhaft war auch die Großzügigkeit der Schmuck-Elfe: Für unser Königskinder-Treffen #KKBT hat das Elfenteam nämlich tief in die Schatzkiste gegriffen und uns ein großes Paket mit allerlei modischen Accessoires geschnürt. Jedes Schmuckstück war liebevoll in ein süßes weißes Organzasäckchen gewandet – ganz herzallerliebst!

Wie du weißt, habe ich es ja nicht so mit Modeschmuck. Daher konnte ich leichten Herzens den anderen Bloggerinnen bei der Auswahl ihres Traumschmucks den Vortritt lassen. Die waren alle ganz aus den Häuschen, hihi … Es gab aber auch viel zu bewundern! Unser Testmusterpackl zeigte einen bunten Querschnitt durch das reichhaltige, moderne Sortiment der Schmuck-Elfe – von Ringen, Armbändern und Ketten über eine ausgefallene Damenuhr bis hin zu Piercing-Steckern für den Bauchnabel war alles dabei.

Die Damenarmbanduhr »Blätterzauber« in Roségold-Optik sieht übrigens irre aus! Sie ist bei Belinda gelandet, die ein Faible für außergewöhnliche Uhren hat. Wenn es dir ebenso geht, solltest du dir die Uhr unbedingt in ihrem → Blog ansehen. Nun willst du sicher wissen, was ich mir ausgesucht habe, oder? Nun, für mich blieb zum Schluss ein charmanter Rosenkranz aus braunen Holzperlen übrig. Irgendwie passend: Wo wäre solch ein Schmuck auch besser aufgehoben als bei einer kleinen Agnostikerin wie mir?

 

Mein Rosenkranz von der Schmuck-Elfe - Bild: Sissi St. Croix

Mein Rosenkranz von der Schmuck-Elfe

 

Das kleine Marienmedaillon ist ein zusätzlicher Hingucker - Bild: Sissi St. Croix

Das kleine Marienmedaillon ist ein zusätzlicher Hingucker

 

Die einzelnen Elemente sind rustikal, aber sauber verarbeitet - Bild: Sissi St. Croix

Die einzelnen Elemente sind rustikal, aber sauber verarbeitet

 

Die harten Fakten:

Mit Kreuzanhänger ist die Holzperlenkette stolze 55 Zentimeter lang. Der Kreuzanhänger misst rund vier mal zwei Zentimeter und besteht ebenso wie das kleine Medaillon und die Kettenglieder aus nickelfreiem Metall. Natürlich handelt es sich um Modeschmuck, nicht etwa um eine echte Gebetskette! Sollte ich also plötzlich katholisch werden, müsste ich mir einen richtigen → Rosenkranz besorgen. Als modisches Accessoire aber finde ich die aus Italien stammende Kette recht neckisch.

 

Nachkauf-Info:

Im Shop der Schmuck-Elfe gibt es meinen Rosenkranz derzeit leider nicht (mehr), aber wenn ich mir die übrigen aktuell dort angebotenen Rosenkränze ansehe, vermute ich, dass der Neuzuwachs in meinem Schmuckkästchen einen Wert von 14,99 Euro hat.

 

Bananenschneckerls Re­sü­mee:

Der moderne Rosenkranz ist ein niedliches Accessoire, das zum Sommerkleid in Naturtönen eine ebenso gute Figur macht wie zum Gothic-Outfit. Wenn du jetzt ebenfalls Lust auf ein neues Schmuckstück bekommen hast, dann schau doch mal im → Onlineshop der Schmuck-Elfe vorbei! Ein Besuch dort lohnt sich immer, ebenso wie ein Blick auf ihre → Facebook-Seite und ihr → Instagram-Profil. Mir haben es vor allem die vielen originellen → Schmuckstücke im Vintage-Look angetan – vielleicht ist der ja auch etwas für dich?

Ich bedanke mich sehr herzlich bei der Schmuck-Elfe für die Unterstützung unseres Königskinder-Treffens! Wie ist es mit dir: Magst du Modeschmuck? Was ist dein absoluter Lieblingsschmuck? Ich freue mich wie immer über deinen Kommentar!

XOXO

Sissi

[Transparenz: Der Rosenkranz wurde uns im Rahmen des #KKBT als kostenloses Testmuster von der Schmuck-Elfe zur Verfügung gestellt.]

Comments
2 Responses to “Schönes von der Schmuck-Elfe”
  1. Ahmad Ali sagt:

    Ich finde die braune Kette sehr, sehr schön!

  2. Conny sagt:

    Ohhh die Kette ist wirklich super schön. Eigentlich bin ich nicht sooo der Fan von Braun, doch in dem Fall mit dem Kreuz finde ich es super!

Leave A Comment

ARCHIV

April 2015
M D M D F S S
« Feb   Mai »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

WER SCHREIBT HIER?

Sissi ist ein echter Workaholic und als Lifestyle Scout stets auf den Spuren der neuesten Trends unterwegs. Könnte sie es sich aussuchen, träfe man die Wahlmünchnerin allerdings mit den Füßen im Sand und dem Kopf in den Wolken - ihr Tablet immer in Reichweite. Als Autorin und Bloggerin liegen ihr die Themen gesunde Ernährung und Naturkosmetik besonders am Herzen. Schminktechnisch bleibt sie sich bei aller Liebe zu Trends seit Jahren treu. Ihr Markenzeichen: ein roter Lippenstift.

Ihr zur Seite steht ein erfahrenes Team von Autoren, die sich im Blog ebenfalls regelmäßig zu Wort melden. Schau am besten öfter mal bei uns vorbei!